PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armaturenbrett EG



FlaKe
03.10.2007, 12:58
Hi, hab schon ne Anleitung mit Bildern gesucht um das Armaturenbrett auszubauen aber der Link funzt nichtmehr ...

Kennt jemand noch ne Seite mit ner bebilderten Anleitung um das Amaturenbrett auszubauen ?

Gruß Christian

varda1984
03.10.2007, 13:38
Bebildert nicht, aber hab das grad hinter mir und wirklich schwer ist das nicht :smile: Es erklärt sich beinah von selbst :smile:

Schreib mich ma in ICQ an oder so :smile:

eisenhauer
03.10.2007, 13:51
naja sehr einfach ist es nicht ^^ fand ich zumindest immer ...

da ist unter der warnblinker schlater eine schraube und 2 andere schrauben am tacho undann muss du mit viel gefrühl alles raus hebeln..

varda1984
03.10.2007, 13:54
Ach was ^^

Wir haben dafür zu zweit 2 Stunden gebraucht und das schwierigste war, das Armaturenbrett am Lenkrad vorbei zu bekommen :smile:

Es insgesamt 5 Schrauben, dann kannste das ganze Armaturenbrett rausholen... 1 rechts unter der Abdeckung, 1 links unter der Abdeckung, 1 in der Mitte, dazu muss das Lüftungsgitter raus, 1 unten... Wo war die 5. *grübel* Weiß ich grad nimmer, aber leicht zu finden...

Da ist es deutlich schwieriger, diese sch*** Abdeckung um's Lenkrad rum abzukriegen :smile: Wie gesagt, texte mich ma an in ICQ oder so...

Er redet vom ganzen Armaturenbrett wenn ich das richtig verstehe, Du vom Tacho... Der Tacho is schwierig rauszubekommen, aber ebenfalls nur, wenn man nicht weiß, wo die ganzen Haken sind... Die sind jedoch sehr einfach zu finden :smile:

Tacho raus: Warnblinkerschalter vorsichtig raushebeln... Die Schraube darunter lösen, dann die beiden Schrauben oben an der Abdeckung lösen... dann sind da ein paar Widerhaken... 3 an der langen Kante unten, 1 oben links im Eck und rechts ums Eck rum verteilt... Da gehst Du am besten vorsichtig mit dem Schraubenzieher drunter, drückst die Haken weg, dann geht's recht einfach raus... Zu Zweit geht's deutlich besser :smile:

Für's Armaturenbrett sind's nur die paar oben genannten Schrauben, dann is da noch das Problem mit dem Kabelbaum (ich hab den halben Kabelbaum am Armaturenbrett gelassen und die andere Hälfte an der Karosserie :smile: )