PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Will mit meinem Wagen tiefer... wie am besten?



Wiskimike
03.10.2007, 17:10
Hab ja schon eine Tieferlegung von 80/60 drunter, würde hinten aber gerne auch auf 80 runter kommen...

Habe Koni Gelb und 35er Eibach-federn... beides eigentlich gut und ich kann auch nciht klagen... was wäre das günstigste um ihn hinten runter zubekommen?

Kann man die Stoßdämpfer bearbeiten (neue nut oder so), neue Federn oder gleich nen Gewinde?
Die Frage ist dann beim Gewinde bloß, wieviel würde ich durch den Verkauf des aktuellen Fahrwerks rausbekommen und mit wieviel kosten müsste ich rechnen?
Habe nicht wirklich die große Ahnung von sowas...

Hoffe mir kann einer helfen :smile:

Kaido-Autosport
03.10.2007, 17:16
Bei nur Dämpfer Feder Kombi würd ich nicht so extrem weit runter gehen da dir irgendwann der Dämpfer durchschlägt. Schelchtes Fahrverhalten und hoher Verschleiß ist die Folge. Gewindefahrwerk ist da immer die beste Lösung, TEIN, Koni, KW, H&R wären in der Reihenfolge meine Favoriten.

Wiskimike
03.10.2007, 17:19
Habe gerade gelesen bei tss, dass man mitm Koni z.B. nur max. 65mm runter kann... bezieht sich das auf die tüv-geprüfte höhe?

Und sind beim Gewinde schon die Federn mit dran?

Kaido-Autosport
03.10.2007, 17:23
Normalerweise bezieht sich die angegebene Tieferlegung auf den TÜV geprüften ereich. Bei meinem TEIN geben sie eine Tieferlegung von 35-40mm an. Bin momentan bei 70/50 und Gewinde hab ich noch mindestens 3cm nach unten.
Beim Gewinde ist immer alles dabei Also Federn, Dämpfer und bei TEIN zum Teil auch die Domlager.

Wiskimike
03.10.2007, 17:25
also was würdest du denn empfehlen?

kw v1, kw v2 oder koni gewinde?... nen kumpel meint v1 is nciht so prall... aber dafür is der preis vom v2 ziemlich prall und als schüler schon recht happig :woohoo:

Kaido-Autosport
03.10.2007, 17:33
Dann ist das Koni ne gute Alternative ist mit Härtevertellung also wie KW Variante 2, Preis kann ich dir gern per PN mitteilen.

ManU
03.10.2007, 18:07
Günstigste Lösung:

... kannst aber deine Koni Dämpfer auch kürzen lassen und noch eine weitere Nut einstanzen lassen!!!

Das kannste alles vom UFFi machen lassen...

Gruß Manu