PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG6 | Bremsen Problem



Mike-EG6
03.10.2007, 21:23
hallo
Wollt gestern Pikerl machen habs aber net bekommen da vorne die Reifen schwergängig zu bewegen sind und Hinten rechts die Bremswerte der Handbremse nicht erfüllt wurden ansonsten passte alles. Jetzt hat er gmeind ich soll mal nen Bremsenservis machen tja das wollt ich heut auch hab zuerst rechts vorne Backen gwechselt und die Bremsscheibe abgschlifen danach ging da nix mehr schwergängig. Dann wollts ich vorne links machen alte Backen raus neue rein und was war ich bekahm den Bremssattel nicht rauf da der Kolben zuweit herrause war. Wollt den dan wie auf der anderen Seite mit ner Schraubzwinge reindrücken , dängste hab sollang gedreht bis sich die Schraubzwinge verfohrmte der ****** Kolben will einfach nicht rein aber warum????? raus geht er doch.
Bremswerte vorne waren in Ordnung.
lg mike

vti_160
03.10.2007, 21:34
musst deinen bremskolben komplett rausmachen, weil sich der rost da angesetzt hat und mit nasschleifpapier abschmiergeln. kommt vor wenn die staubschutzmanschette gerissen ist

Mike-EG6
03.10.2007, 21:57
wie genau mach ich den raus??
und sollt ich die Bremsflüßigkeit abfließen lassen oder mit was kann ichs verhindern das mir die ganze flüßigkeit ausläuft??

lg mike

LordDark
04.10.2007, 07:13
Das hört sich so an, als ob du evtl mal die Sättel "überholen" solltest. Denn wenn du den Scheiss an einem machst kannstes direkt auch noch am 2ten machen.

Sättel abmontieren, Kolben rausziehen oder mit Druckluft rausdrücken (Vorne geht das, hinten nicht, da sind die Kolben ja verschraubt). schön saubermachen, Dichtringe prüfen und falls nötig ersetzen, Kolben mit dieser komischen Paste einschmieren (Falls du die nicht zur Hand hast kannst auch Bremsflüssigkeit nehmen) und Kolben wieder einsetzen.

Grüsse
Jerry

P.S.: Wenn du die Sättel runter hast kannst direkt nen Bremsflüssigkeitswechsel machen, dann haste erstmal Ruhe.

vti_160
04.10.2007, 09:39
kannst ned verhindern, dass die bremsfl. ausläuft, stell ne wanne drunter und pumpe am bremspedal solange bis der kolben ausm sattel rausspringt, danach kannst den sattel abmachen. entlüften musst ja später sowieso

Mike-EG6
04.10.2007, 14:55
Das hört sich so an, als ob du evtl mal die Sättel "überholen" solltest. Denn wenn du den Scheiss an einem machst kannstes direkt auch noch am 2ten machen.

Sättel abmontieren, Kolben rausziehen oder mit Druckluft rausdrücken (Vorne geht das, hinten nicht, da sind die Kolben ja verschraubt). schön saubermachen, Dichtringe prüfen und falls nötig ersetzen, Kolben mit dieser komischen Paste einschmieren (Falls du die nicht zur Hand hast kannst auch Bremsflüssigkeit nehmen) und Kolben wieder einsetzen.

Grüsse
Jerry

P.S.: Wenn du die Sättel runter hast kannst direkt nen Bremsflüssigkeitswechsel machen, dann haste erstmal Ruhe.


nuja brauchs jetzt erstmal nur für die Plakette(Pikerl) da ich im winter eh net fahr damit lass ich die Bremssättel verzinken und Pulverbeschichten so wie alle querlenker und was halt sonst noch mitn fahrwerk zutun hat dabei überhol ich dan gleich alle sättel

thx

lg mike

LordDark
04.10.2007, 16:07
nuja brauchs jetzt erstmal nur für die Plakette(Pikerl) da ich im winter eh net fahr damit lass ich die Bremssättel verzinken und Pulverbeschichten so wie alle querlenker und was halt sonst noch mitn fahrwerk zutun hat dabei überhol ich dan gleich alle sättel

thx

lg mike

Dann such dir ne tolerante DEKRA oder so... Das wär doch jetzt Arbeit für Nüsse