PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheibenwischer schlieren EG



_zero_
05.10.2007, 07:01
Hat jemand noch das Problem, dass die Scheibenwischer beim EG irgendwie schlieren? Gibts Lösungen dafür? Probiert hab ich es schon mit Reinigung der Scheibe, der Wischerblätter, diese sind zudem noch nicht wirklich alt, irgendwie kommt mir vor, die Wischer haben noch nie richtig sauber gewischt, wenns leicht regnet schalte ich oft den Scheibenwischer kurz ab, weil ich so mehr sehe, also weder die alten noch die neuen Wischer, an denen es eigentlich nicht liegen sollte (Bosch, glaub ich).

varda1984
05.10.2007, 09:10
Hab letzt gerade Scheibenwischer getauscht, weil sie Schlieren fabriziert haben, jetzt is das zwar besser, aber an einer Stelle immernoch... Hab extra wieder teure genommen und net so'n Billig-Shice... Und natürlich genau auf meiner Augenhöhe is das :( Sieht aus, als wäre irgendwas auf der Scheibe :( Gereinigt hab ich ebenfalls schon, hat nix gebracht :(

_zero_
05.10.2007, 12:00
Ja, bei mir ist es auch genau auf Augenhöhe, etwas drunter ist es viel besser, aber etwas unbequem so zu fahren auf Dauer :D
Wär echt super, wenn da jemand eine Lösung wüsste, hm

varda1984
05.10.2007, 12:01
Ja, bei mir ist es auch genau auf Augenhöhe, etwas drunter ist es viel besser, aber etwas unbequem so zu fahren auf Dauer :D
Wär echt super, wenn da jemand eine Lösung wüsste, hm

Hatte bei mir manchmal schon den Verdacht, dass die Wischer verbogen sind und da einfach net richtig aufliegen, aber die sind gerade :( Ach so und grundsätzlich auf der Fahrerseite... Beifahrerseite is alles super...

HARDSTYLE
05.10.2007, 12:09
die wollen euch einfach ärgern...

der-jack
08.10.2007, 14:26
hatte das problem auch gehabt AAAAAAABER mir wurde von nem freund dieses "Rain X" empfolen und jaaaa wenn man es richtig macht.. *griens*
ich benutze meine wischer nemmer naja vllt. in einem von 70 regen güssen.
Will ja keine werbung machen aber des zeusch ist echt die hölle, sau gut.
Wie gesagt meine wischer sind vom schrottplatz aus nem alten ford und naja des rain X ist so gut das mich das thema regen nicht interessiert..
das ist "Regen" von gestern...
probierts aus!:woohoo:

EG3|aCiD
08.10.2007, 16:08
Hab bei mir auch so n Nano-Spass (Umbrello) auf der Scheibe...Die ersten 15 tkm ist's ganz gut, irgendwann nicht mehr so....Ist aber eigentlich keine schlechte Sache, nur hat man beim Wischen damit auch kurze Schlieren, das Scheibenwischwasser sollte man dann auch gegen eine Wasser-Alkohol-Lösung tauschen, da ansonsten die Tenside mit der Nano-Schicht reagieren und so Schlieren bilden.

Ansonsten Scheibe innen und außen mal richtig saubermachen, mit Alkohol, dann sollte das eigentlich besser sein...

Greetz
aCiD

_zero_
23.10.2007, 14:36
Ich hab so ein Nano Zeug, das man für alles nehmen kann (Lack, Kunststoff, Scheibe), das hatte ich auch mal auf die Frontscheibe gerieben, die sah dann auch sehr gut aus und war schön glatt, aber die Sicht war alles andere als Gut. Bin dann mal am Abend bei Regen gefahren, nur Schlieren und dann hab ich blöderweise die Scheibenwischanlage betätigt, dann musste ich bei einer Tankstelle stehenbleiben und die Scheibe per Hand nochmal reinigen, damit ich halbwegs fahren konnte :-o
Ich besorg mir jetzt auf jeden Fall mal neue Wischerblätter, weiß zwar noch nicht welche, aber so groß ist die Auswahl bei uns da eh nicht...

pascaled6
23.10.2007, 18:06
Die normalen Wischer von Bosch und SWF sind eigentlich ganz gut.
Abraten würde ich allerdings von den "Supermarkt" Scheibenwischern.
Beispiel : SWF Wischer halten bei mir ca 9 Monate bis zu 1. Jahr.
Die Supermarkt Dinger haben mir genau 2 Monate gehalten.

Als nächstes werd ich mir mal die OEM Wischer gönnen. :up:

Deleted
23.10.2007, 20:09
Ist bei mir leider auchnicht anders mit den Schlieren bei Regen... kann da stellenweise kaum was sehen...
Abhilfe wird aber bald verschaffen durch ne neue Windschutzscheibe... die alte Scheibe ist zu rau als das neue Blätter das helfen...

mfg

_zero_
23.10.2007, 22:06
Überrascht mich jetzt ein wenig, wie oft ihr die Scheibenwischer-Gummis tauscht, meine sind jetzt schon ca. 2 Jahre (wenn ich mich richtig erinnere) drauf, hm. Allerdings wird meine Scheibe auch nicht mehr in Bestzustand sein, hab auch daran gedacht, dass die Scheibe mit schuld sein könnte, aber die austauschen ist mir zu teuer, mal sehen.

varda1984
24.10.2007, 09:20
Ist bei mir leider auchnicht anders mit den Schlieren bei Regen... kann da stellenweise kaum was sehen...
Abhilfe wird aber bald verschaffen durch ne neue Windschutzscheibe... die alte Scheibe ist zu rau als das neue Blätter das helfen...

mfg

Meine Windschutzscheibe ist gerademal 2 Jahre alt *grübel* Und hat net sooooo viele Steinschläge *grübel*

_zero_
24.10.2007, 13:26
So, hab mir bei ATU neue Wischerblätter besorgt, hatte die Wahl zwischen Bosch (sehr teuer) und billigeren, hab mal die biligen genommen (SWF oder so, wurscht), werde dann mal berichten, heute regnets zuwenig bzw. grad nicht mehr, daher kann ich noch nix genaues sagen. Scheibe hab ich vorhin nochmal komplett sauber gemacht mit Armor All Scheibenreiniger, nachdem ich zuvor schon Sonax Scheibenreiniger, Nitroverdünnung, Frosch Allzweckreiniger probiert hatte :D

Robster
24.10.2007, 13:41
@ Varda u. zero

hatte auc mal dieses Problem
Tip von mir:
Reinigt eure Scheiben nach dem Autowaschen mit Spiritus/Waschbenzin/Verdünnung anschliesend mit Glasreiniger!!

Dieser Fleck kommt durch Wachsrückstände und andere Verunreinigungen die sich in der Oberfläche ablagern die mit reinem Glasreiniger nicht zu entfernen sind!! Daher Spiritus oder Waschbenzin!
Und um Himmels Willen schmiert euch keine Regen abweisende mittelchen oder Glaspollituren auf die Windschutzscheibe, mag sein das die anfangs ganz toll sind doch bei gegen Licht/Regen oder Sonnen einstrahlung wird die blend Wirkung erhöht!

Desweiteren haben die normalen Wischer an dieser Stelle einen geringeren Anpressdruck. Seit ich auf Bosch AeroTwin Wischer umgestiegen binn hab ich dieses Problem nicht mehr! Sind die Wischer für nen Opel Corsa A502S.

Gruß Robster

elciD
24.10.2007, 17:20
So, hab mir bei ATU neue Wischerblätter besorgt, hatte die Wahl zwischen Bosch (sehr teuer) und billigeren, hab mal die biligen genommen (SWF oder so, wurscht), werde dann mal berichten, heute regnets zuwenig bzw. grad nicht mehr, daher kann ich noch nix genaues sagen. Scheibe hab ich vorhin nochmal komplett sauber gemacht mit Armor All Scheibenreiniger, nachdem ich zuvor schon Sonax Scheibenreiniger, Nitroverdünnung, Frosch Allzweckreiniger probiert hatte :D

Mit den SWF hab ich auch viel bessere Erfahrungen gemacht als mit Bosch.
Meine halten schon über 1 Jahr...

_zero_
26.10.2007, 21:27
So, kurzer Zwischenbericht:
Also mit den neuen Wischerblättern ist es auf jeden Fall schon mal besser, so richtig testen konnte ich es noch nicht, da es eher genieselt hat heute, aber bin am Abend gefahren und die Wischer sind absolut ruhig und es scheint, als ob sie die Nässe wieder richtig von der Scheibe wegbringen. Werde bei Interesse eventuell nochmal nach weiteren Regenfahrten berichten, feucht ist es eh jeden Tag jetzt :|

Wiskimike
28.10.2007, 20:33
Wie sieht denn deine Scheibe aus? Bei mir ists z.B. zerkratzt... Dreck, Wasser usw setzen sich schön in den Kratzern ab und versauen mir die sicht... bei niesel fahr schon lieber ohne scheibenwischer als mit :-/

_zero_
28.10.2007, 21:28
Verkratzt ist meine auch ziemlich, also einerseits sieht man so feine Waschstraßenkratzer (nehm ich mal an) und andererseits auch Spuren, wo die Scheibenwischer immer ihre Bahn ziehen, wenn sie eingeschalten sind. Das ist sicher auch nicht optimal, aber der Wischer hat vorher das Wasser nicht mehr richtig weggebracht, da wars ganz schlimm. Scheibe putze ich sowieso öfter mal außen und innen, sonst seh ich ja gar nichts mehr :-D

Wiskimike
28.10.2007, 22:18
Naja, bei mir is schon so extrem, dass wenn Licht drauf scheint man nix mehr sieht...
also wenn z.B sonne raufscheint und man guckt im richtigen winkel sieht man das auch von außen... fahrerseite is matt und beifahrer is noch relativ klar...

muss ich wohl mal in den sauren apfel beißen und ne neue frontscheibe reinmachen lassen, weil das' nciht nur häßlich sondern auch gefährlich =/
und es wird immer schlimmer :((

AmokKAlex
29.10.2007, 08:09
die scheibe hat (so blöd es klingt) auch einen geringen verschleis...

vieleicht deswegen....

ansonsten mal dieses nano zeug drauf kippen.. hat bei mir wunder gewirkt und ich brauch nichtmal wischen :D

_zero_
29.10.2007, 08:26
Wie gesagt, meine Erfahrungen mit Nano auf der Frontscheibe waren weniger gut, das fing dann erst richtig zu schlieren an und es verträgt sich auch nicht mit dem Mittel in der Scheibenwaschanlage bei mir, da ist die Sicht dann komplett weg. Was genau hast du da für ein Produkt verwendet?

civiclover
11.12.2007, 00:00
@ Varda u. zero

hatte auc mal dieses Problem
Tip von mir:
Reinigt eure Scheiben nach dem Autowaschen mit Spiritus/Waschbenzin/Verdünnung anschliesend mit Glasreiniger!!

Dieser Fleck kommt durch Wachsrückstände und andere Verunreinigungen die sich in der Oberfläche ablagern die mit reinem Glasreiniger nicht zu entfernen sind!! Daher Spiritus oder Waschbenzin!
Und um Himmels Willen schmiert euch keine Regen abweisende mittelchen oder Glaspollituren auf die Windschutzscheibe, mag sein das die anfangs ganz toll sind doch bei gegen Licht/Regen oder Sonnen einstrahlung wird die blend Wirkung erhöht!

Desweiteren haben die normalen Wischer an dieser Stelle einen geringeren Anpressdruck. Seit ich auf Bosch AeroTwin Wischer umgestiegen binn hab ich dieses Problem nicht mehr! Sind die Wischer für nen Opel Corsa A502S.

Gruß Robster

habt ihr das probiert?

hilfts?

könnte mir aber vorstellen dass die alkohol/spirituslöungen die scheibe auf dauer angreifen?

welche konzentration sollt man nehmen, und was ist schonender. spiritus oder alkohol?

danke!!:wink:

_zero_
11.12.2007, 07:37
Also Glasreiniger hab ich nicht probiert, dafür aber so eine Nitroverdünnung, ich bin aber draufgekommen, dass es letztlich wohl hauptsächlich doch an den Scheibenwischblättern gelegen hat, ist mit den neuen deutlich besser jetzt, aber ich versuche die Scheibe trotzdem regelmäßig mal mit Scheibenreiniger zu putzen, mein letzter ist von ArmorAll, vorher Sonax, bin noch nicht ganz sicher, welcher von beiden besser ist, eigentlich wollte ich den CW 1:100, aber den gabs nicht mehr, nur als Zusatz für Scheibenwischanlage :|

varda1984
11.12.2007, 09:09
Bei mir sind keine Schlieren mehr... Neue Wischerblätter und Scheibe gründlich gereinigt => alles weg... Nur bei der Heckscheibe klappt das net *hehe*

civiclover
11.12.2007, 13:27
und womit hast sie gereinigt?

varda1984
12.12.2007, 12:09
Mit stinknormalem Sidolin Cristall... Damit mach ich auch immer mein Leder sauber :D

Karlos-EG3
13.12.2007, 19:20
die areotwin passen auf dem eg3-6 ?

kann ich die einfach so drauf machen ? oder muss ich da auf was beachten?


Desweiteren haben die normalen Wischer an dieser Stelle einen geringeren Anpressdruck. Seit ich auf Bosch AeroTwin Wischer umgestiegen binn hab ich dieses Problem nicht mehr! Sind die Wischer für nen Opel Corsa A502S.

ThaMan
14.12.2007, 07:49
Ich hab mir gestern die Bosch A502S drauf gemacht, weil meine Wischer auch bei Regen nur noch geschliert haben. Scheibe ist mit Spiritus gesäubert. Na mal sehen wie es ist, wenns regnet.:tongue:

gold-civic
14.12.2007, 08:37
Ich habe die Aero Dinger fürn Gold druf.
Auch die schlieren nache ner Zeit, bei mir ist es die Beifahrerseite.

Werde die mal austauschen gegen die vom Corsa.

AmokKAlex
18.12.2007, 08:02
kann ich die einfach so drauf machen ? oder muss ich da auf was beachten?

die länge?

also bei mir das gleiche.. neue bosch grkauft.. schlieren weg!

mal sehen wie lang!

ansonsten hab ich ne "nano" versiegelung drauf... war ne blöde arbeit das zu machen..

aber seit dem brauch ich meinen wischer eigentlich nur einmal beim losfahren falls es nass drauf ist... :D

ThaMan
18.12.2007, 08:52
mit der nanoversiegelung ist das so eine sache, nach meiner erfahrung.

v>70km/h--> SUPER, wasser fliegt ohne wischer nach hinten weg
v< 70km/h--> nich so prall, wischer huppelt über die scheibe, wischerergebnis nich gut

AmokKAlex
18.12.2007, 09:16
:-/ das dann blöde

also das mit den 70 kmh ist auch so bei mir der dreh.. aber ansonsten wischt das super auch drunter...

habs erst seit gut 2 wochen und noch nicht SO viel regen gesehen damit