PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pimp my Civic - Wir zeigen es Honda!



Daisy
19.11.2004, 00:22
So Leute - Spezialaufgabe.
Dass der neue Civic kaum jemanden gefällt ist kein Geheimnis. Aber wie könnte man ihn chic herrichten?
Basis sind die Erkönig Bilder.

Gebt alles!


http://www.channel4.com/4car/media/spyshots/H/03-large/Honda-Civic-001.jpg

die restlichen Bilder gibt es hier: *klick* (http://hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=&page=viewtopic&t=69641)

Civica
19.11.2004, 15:14
also
1.motorhaube länger dafür das cockpit n bissl weiter nach hinten ziehn und nich so windschnittig machen, sieht ja ekelhaft aus.
2. das heck sollte nich so wie ein ei aussehn sondern, ach ich weiss auch nich. heckscheibe müsste grösser diese komische strebe vom fenster weg, und bitte diese ekelhaften rückleuchten die müssen weg.die sollten ähneln mit dem von ej9, nur klarglas sein!

der müsste im allgemeinen wirklich viel kantiger werden

NikkyD
19.11.2004, 16:33
chick herrichten oder anders designen ?!

Lasst Euch einfach aus.
Da das allerdings ein "photoshop" Thema ist, wären mir pixelige Anschauungsobjekte natürlich lieber als in die Luft verpuffte Kommentare. :wink:

Chillo
19.11.2004, 18:29
Die Heckpartie ist eine Mischung aus Ford Puma und Mercedes C Coupe.
Die Front erinnert mich an den Fiat Stilo.

Wenn das Auto so kommt, dann haben die echt verschissen, der wird ein absoluter Flopp!

Die Heckpartie sollte eher so steil bleiben wie bei allen Hatchback und beim aktuwllwn Civic. So eine Mischung aus Stufen- und Fließheck finde ich ganz schlimm, steht dem Civic nicht.

Die Front sollte eindeutiger identifizierbar sein. Man sollte etwas markantes haben, an dem man direkt erkennen kann um was für ein Auto es sich handelt. Wenn man erst 5x hinschauen muss: "Was iss es denn jetzt, Focus, Stilo, ..."

Naja, die Optik läuft immer mehr vom sportlichen Trend weg, sehr Schade.

Die sollten den CRX ED9/EE8 nochmal in einer überarbeiteten Version auflegen, gescheiter Motor rein und fertig ist ein Verkaufsschlager !

Ich habe das schon von so vielen Leuten gehört, auch aus fremden Lagern, nicht nur Hondafans.

ED7
19.11.2004, 19:16
Gut, das die früher noch geschmack hatten :/ ......

Gruss
ED7

NikkyD
19.11.2004, 23:42
jo das wär mein Traum, der EE nochmal neu aufgesetzt mit komplett ALU Karosse... so n 1.8 oder 1.9 Liter VTec rein mit 170 bis 200 PS, DICKE Bremsen... Servo, ABS...
Ein Traum!!

ED7
20.11.2004, 00:08
@NikkyD
jaaaaaaaa, das wärs absolut, abba nee.... :cry:

Gruss
ED7

rw-japanstyle
20.11.2004, 12:22
Also bleibt Mir nichts anderes übrig, als meinen ED7 wieder herzurichten. Brauche nur einen b dohc Motor. Honda sinkt mit dem Civic auf das niveau von stilo und co. schade schade.
Gruss Roland

Arvid
20.11.2004, 12:30
Hab mal den Grill vom Accord draufgepappt, Reifen bissel breiter .... nix weiter Dolles ... aber sieht schon sehr nach Accord aus.

http://www.arvid-bauer.de/pix/cars/Honda-Civic-004a.jpg

angelkiss
20.11.2004, 12:42
also ich kann mich mit dem neuen disign noch nicht wirklich anfreunden :tongue:
vielleivht sollte man mal probetour machen um zu sehen was er so bringt! wann kommt der denn nach deutschland?

gruß, angel

ED7
20.11.2004, 14:52
@rw-japanstyle
joa, genau, bei mir auch, wolln wa zusammen lacken gehn ? *g*
Mim Motor müsst ich noch warten, weil meiner ja "noch" läuft...
Un will halt dann was gescheides, und beim Fahrwerk auch komplett alles neu, jedes einzelteil...

Gruss
ED7

DanielCRX
20.11.2004, 21:04
Wegen diesen Deppen in der Marketing/Design Abteilung fahre ich leider keinen Honda mehr. Alles nach ED9 / EE8 ließ immer weiter erkennen, dass Honda nicht mehr die Sportlichkeit als Nr. 1 ansah sondern immer mehr die Verkaufszahlen... Dieser Civic wird sich hervorragend in den Staaten als "Mütterchen-fährt-zum-Einkaufen-Wagen " verkaufen... :/

Greetz

Kai_ED9
20.11.2004, 23:24
Dem muß ich leider voll und ganz zustimmen.
Und wenn das so beibleibt, werd ich weiter beim ED9 bleiben.
Meinen Schweißer und meinen Lacker wirds freuen :mad:

todok
21.11.2004, 00:08
Von den neuen civics kommt nur das Neue Honda Civic Coupé in frage

wenn der neue HB so aussehen würde würde ich den kaufen.

http://people.freenet.de/Romixx/Image1.png

erka
21.11.2004, 16:55
*kotz*

Also von vorne sieht der aus wie nen OPEL (astra/vectra) und von hinten wie ein mercedes coupe gemixt mit einem seat leon.

Man ist mir schlecht, warum produzieren die so an der masse vorbei?

*kopfschüttel*

stroop
21.11.2004, 19:02
so isses ... ich mein die EP reihe hat mir ja schon nich mehr so ganz so gut gefallen aber das hier is echt n absturz

Termy
21.11.2004, 20:22
naja, gibt ja noch ne ganze menge ec/ed/ee-civic/crx ;)
und von dem geld, des mer gegenüber nem neuwagen spart kammer sich ne ganze weile die höheren steuern und die reperaturen finanzieren :D
ich steh auf alte autos...

Bunta
21.11.2004, 21:21
total auf den europäischen markt zugeschnitten *kotz*

andere bekommen nen rsx und nen neuen nsx und wir??? sowas!!! :/

Rneticxx
22.11.2004, 13:37
total auf den europäischen markt zugeschnitten *kotz*


Kann mich echt nur anschließen, was haben wir armen Europäer denn den Japanern getan :-? :-?

Und wo bleibt eigentlich der Geschmack der meisten Euros..... Immer nur BMW, VW, Opel usw. Echt Scheiße :/

Front
22.11.2004, 13:55
ich finde es auch schrecklich das nur die amys die geilen schlitten bekommen und wir nur so 0815 autos
wir sind doch schon bestrafftr genug mit unserem scheiss tüv

Rneticxx
22.11.2004, 15:28
Jawohl nieder mit dem TÜV!!!!! :)

NiTrO VTEC
22.11.2004, 15:38
Also, erst mal ist das ja nur ein Erlkönig!!! Der so eher nicht kommen. Und das Honda immer mehr von der Sportlichkeit weg geht, sehen wir ja seid ein paar Jahren. Am Anfang fand fast jeder die EP´s hässlich, das Facelift in der Sportversion ist aber jetzt gar nicht mehr so schlimm.
Honda ist auch nur ein Konzern, die wollen Gewinne erzielen und das geht nur wenn sie die breite Masse erreichen. Und das sind nicht die 20 jährigen mit 1500€ in der Tasche!!!
Traurig ist die Designentwicklung schon, aber für mich auch verständlich. Mit dem neuen Legend haben sie aber auch gezeigt dass sie es drauf haben, wenn sie es wollen. Der neue S2000 ist meiner Meinung auch schicker als der alte, nur leider zu teuer im Gegensatz zum 350Z z.B.

Noch kann man schöne Hondaz in D kaufen. Die meisten könnten sich eh keinen Neuwagen leisten. :roll:

Wer weiß wie der Type-R aussehen wird. Ich finde der Golf4 sieht auch sch****e aus, aber der R32 ist schon ganz lecker. Vielleicht erwartet uns auch so was beim Civic. Die Hoffung stirb zuletzt.
:/

Rneticxx
22.11.2004, 15:43
andere bekommen nen rsx und nen neuen nsx und wir??? sowas!!! dachte das war eher auf dies bezogen! Klar ist Honda auch "nur" ein Konzern aber das was sie derzeit in Europa machen is nich so ganz toll :/ !

Ja um wirtschaftlich zu bleiben müssen sie die Autos auf die Masse zu schneiden....... Aber die schönen Autos...... :cry:

Leventis
22.11.2004, 15:46
eine andere frage, wie schauts eigentlich mit dem neuen CRX aus? Es sollte doch 2006 einer rauskommen, es gab ja schon einige Bilder dazu die ich gar nicht mal so schlecht fand, halt wieder ne ähnlichkeit mit dem alten ED/EE. Dann noch mit nem K20 Motor und unter 1Tonne Gewicht... :lol:
http://www.we-todd-did-racing.com/wetoddimage.wtdr?i=wNjU3ODIwNnM0MTNkZmQzMXk1NDE%3D

swaddy
22.11.2004, 18:07
honda sollte mal nachdenken, womit sie in den späten 80ern und frühen 90ern bekannt wurde und ihren ruf als sportwagen hersteller bekommen hat. ich erwähn mal nur so kleinlaut die ed/ee reihe, eg's, usw...

das, was sie heute produzieren, schaut schlichtweg shice aus und wird mich ned bei honda halten

Milchkaffee
22.11.2004, 23:08
@swaddy: Geht mir auch so.

Ich find den Erlkönig nur hässlich.
Mal sehen, wie die neue Corolla aussehen wird...
Die TS geht nämlich mal richtig krass ab.

Und wenn Honda nicht wenigstens die Leistung nochmal anhebt, wird sich des Ding nicht verkaufen.

Der EP war ja auch schon ein Schritt in die "falsche" Richtung, was meinen Geschmack angeht.

Und ich bin inzwischen so alt, dass ich mir in ca. 2 Jahren einen Neuwagen zulegen werde(n kann).
Aber wenn der Civic so aussieht, hat er schon verloren.

CU

NiTrO VTEC
23.11.2004, 10:46
@ Rneticxx: War nicht speziell auf dich bezogen.

Naja, so lange noch brauchbare EE,EG,EK,DC,CH und einige andere zu finden sind bin erst mal noch zu frieden.

Macoers
23.11.2004, 13:47
Also das is doch unterster Deawoo Style, wenn ich mir den von hinten angucke!
Aber da der ja wirklich ziemlich hässlich ist, kann ich mir kaum vorstellen, das das´n Civic sein soll!?

Kann doch auch echt´n Tipo sein oder nicht?
Woher weiss der "Paparazzi" das das´n Honda ist?
Steht doch auch nirgendwo was drauf!!!?

also klärt mich mal auf....

Civic Type R
23.11.2004, 15:43
Das hab ich mich auch schon gefragt, gerade weil der auch noch französische Nummernschilder hat :-?

Ich glaub in der Hinsicht neuer Civic erstmal gar nichts mehr, bevor nix offizielles von Honda vorgestellt wird!

pLoTz
23.11.2004, 16:08
bittebittebitte lass das irgendwas anderes sein :(

aber ich glaub der journalist hat schon recht.. mein nächstes auto wird dann wohl doch nen alter porsche 944 oder 968.. bis dahin fahr ich meinen schönen civic :(

richi
23.11.2004, 21:56
aus diesem auto kann man aber auch überhaupt gar nix richtiges machen :/

naja, hier mal meine erste version des 5 türers, ich finde das sieht schon um einiges besser aus! :)

http://mitglied.lycos.de/gradlr/civic%20erlk%f6nig.jpg

gruß richi

newhonda
23.11.2004, 22:05
Das hab ich mich auch schon gefragt, gerade weil der auch noch französische Nummernschilder hat :-?


Das sind keine französischen Kennzeichen. Das sind GB Kennzeichen. Ein franz. Kennzeichen besteht aus 4 Zahlen 2 Buchstaben und dann noch mal 2 Zahlen für das jeweile Department. Bsp. 1234 XX 67 67 ist die Region Elsass :-)

Chronicsmoke
24.11.2004, 13:51
Eines ist klar: falls das Auto auf den Erlkönig-Fotos tatsächlich der neue Civic ist, dann wäre das für mich wie für die meisten von euch eine herbe Enttäuschung. Aber wir sollten vorsichtig sein, denn es wurde jetzt schon mehrfach verlautet (u.a. Autobild, Temple of VTEC), dass sich Honda beim nächsten Civic auf alte Tugenden besinnen würde. Das heißt im Klartext: sportlichere Form, Abkehr vom Van-haften Äußeren der aktuellen EP-Baureihe. Ich bin zwar skeptisch, ob der Civic Model Year '06 tatsächlich wieder Stilelemente der Ära Anfang/Mitte der 90er aufgreift, aber diese Fotos jetzt als tatsächlichen Beweis für den nächsten Civic zu halten ist noch verfrüht. Vielleicht hat Honda ja stattdessen den Mut, den BMW beim Mini bewiesen hat. Bei dem Auto ist das unverwechselbare Design des Ur-Minis erfolgreich mit der Modernen verheiratet worden und der Erfolg gibt ihnen Recht.

Wenn man sich nochmal überlegt, warum die EE und EG Modellreihe eigentlich so toll aussah, so könnte man folgende Dinge nennen:

- sehr flache Schnauze, schmale Scheinwerfer ("flunderhaftes" Aussehen);
- geringe absolute Länge und geringe absolute Höhe, also sehr kompaktes Äußeres ("Pocket Rocket");
- Keilform >> Assoziation: "Sportauto";
- kurzer Überhang am Heck >> suggeriert ebenfalls Kraft & Dynamik (etwas "bulliges");

Dazu kam natürlich, dass der Motor mit nur 1.6 Litern 150 PS produzierte und auch hier war man ohne Konkurrenz. Diese Literleistung in Verbindung mit einem hohen Maß an Ausgereiftheit und Langlebigkeit war und ist noch immer etwas Besonderes und stellt für jeden Technikfan einen Kaufanreiz dar.

Jetzt ist es aber fraglich, ob die verantwortlichen Designer bei Honda das genauso sehen. Beim DC5 (RSX/Integra) wurde z. B. argumentiert, dass eine größere Bauhöhe und -länge auch gleichzeitig eine höhere Wertigkeit signalisiert. Das mag ja auch sein, aber MENSCHENSKINDER, ihr sollt einen Sportwagen bauen und kein weichgespültes Allerweltsauto. Wenn man dann in Sachen Ausstattung und Sicherheit ein bisschen mehr auf die Konkurrenz schielt, dann würde man auch nicht immer Letzter bei Vergleichen in der Kompaktklasse (so geschehen in der aktuellen Autobild - der 5türige Civic wurde letzter von 10, sogar noch
hinter Kia etc.). Wenn Honda aber so weiter macht, werden sich die Fans aus den 90er-Jahre weiter abwenden. Das Verkaufsargument "Sportlichkeit" wird zwar immer stark in der Honda-Werbung und auf Messen betont, aber zunehmend halbherzig umgesetzt. Ich rede jetzt hier hauptsächlich von DEM Volumenmodell der Marke, nicht vom S2000 - an dem gäbe es sicherlich nichts zu bemängeln. Aber der spielt ja auch vom Konzept her wie auch preislich in einer anderen Liga.

Ich wäre schon froh, wenn sie sich wenigstens beim CRX - so er denn wirklich wieder kommt - an den Kundenwünschen orientieren und bewußt nicht mit der Masse schwimmen. Der CRX sollte wieder das sein, was er damals war: ein kompaktes, leichtes und bezahlbares Sportauto, was in seiner Klasse designtechnisch und fahrdynamisch definitiv Zeichen gesetzt hat. Im Prinzip bedeutet das übersetzt: im Aussehen so eigenständig wie ein 350Z, bei der Leistung auf und im Preis nicht über CTR-Niveau.

Naja, wir können's leider ohnehin nicht ändern. Harren wir also der Dinge, die da kommen. Verstehen tu ich's ja nicht so recht: die "Zutaten" für das Rezept sind allgemein bekannt und trotzdem kommt am Ende wahrscheinlich wieder etwas raus, was keinen so Recht vom Hocker reißen wird. Spätestens auf der IAA 2005 werden wir sehen, was Sache ist... :roll:

C h r o n i c s m o k e

-------------------------------

'91 ED6 >> '91 EE8 >> '96 EK4

Daywalker
24.11.2004, 14:21
Wenige Photoshoparbeiten hier.....

Also um mal meine Meinung kundzutun - ich finde wie schon einige gesagt haben die EP Reihe etwas "missglückt" - Da hilft auch kein CTR oder Sport - denn mit Tuning kann man fast jedes Auto gut aussehen lassen - Fiat Multipla mal ausgeschlossen ;-)

Also geht es mir um die Basicfahrzeuge - was ist mit denen? Klar die EG-Reihe nicht tiefer gelegt sieht auch ein wenig aus, als würde sie auf stelzen laufen, aber mit nur einer geringen Tieferlegung und ich spreche da auch erfahrung, habe schließlich keinen Bodenschleifer wirkt das Auto schon ganz anders - ohne Verspoilerung etc. pp.

Wenn ich mir die Erlkönig Bilder ansehe, dann kommt mir einfach nur der Gedanke, dass bei Honda der Desinger mittlerweile bei Mazda gelandet ist und umgekehrt. Hatte Mazda anfang der 90er Jahre noch etwas biedere Image so finde ich sie heute absolut vergleichbar mit Honda anfang mitte 90er sind - sportlich, alltagstauglich und bezahlbar.

Langzeitstudien schließen sich dabei leider von selbst aus, da die Fahrzeuge (3,6,RX8) noch nicht allzu lange aufm Markt sind um da was genaueres sagen zu können.

Tja, somit werde ich wohl beim nächsten Autokauf - wenn er denn mal irgendwan ansteht nicht unbedingt nur die Hondabrille aufsetzten......

Schade eigentlich - The Power of Dreams wird eher zur Power der Alpträume (ja mit p - shice neue rechtschreibung da!)

Daywalker

mgutt
24.11.2004, 19:19
ich hier rein und freu mich auf bilder.. und dann redet ihr hier nur :tongue:

s-lab
06.12.2004, 07:12
ich hoffe der thread ist nicht schon veraltet.. :)

Habe auch mal nen bisschen rumgespielt, was sich aber aufgrund der Perspektive und der schlechten Fotoqualität als recht kompliziert erweist :P

http://www.six-sic-six.de/honda/neuer-civic.jpg

trotzdem nen hässliches stück automobil ;)

Macoers
06.12.2004, 14:46
Habe auch mal nen bisschen rumgespielt, was sich aber aufgrund der Perspektive und der schlechten Fotoqualität als recht kompliziert erweist :P

Hast ja aber noch gut hinbekommen!
Aber hinten die Rückleuchten sehen echt schlimm aus!

Auch überhaupt das ganze Heck, schrecklich! Ford Ka würd auch noch in Frage kommen...
Oder eben einer dieser Deawoo´s sein - komm jetzt grad nich auf´n Namen. :/

Alf
14.12.2004, 17:46
Ähärm... also die Rückleuchten so wie sie da noch aussehen (abgeklebt schätz ich mal) sehen aus wie vom neuen Ibiza.

Aber ich mein andere (abgesehen von den Deutschen) bekommen das auch hin "ordentliche Kisten" zu bauen ... ich fand eigentlich Mazda immer recht gut... der 323F ... bis ich dann zu Honda gekommen bin :roll:

Aber ein Seat Leon ist zum Bsp ein "kundenorientiertes Auto" ... und das hat gute Erfolgszahlen ....

Ich würd sagen ihr schreibt doch mal alle fein Mails an die Mädelz in Japan.. wie wärs mit civic@honda.com ? ;)


MfG Alvieh

mgutt
14.12.2004, 18:40
Kennt Ihr schon das Bild vom neuen Civic Type R:

http://www.maxrev.de/forum/viewtopic.php?p=10888#10888

ich mein da geht er ja irgendwie.. aber immer noch zu hoch..

Bei den Fensterscheiben hinten ist das doch kein Familienauto mehr.. was wollen die eigentlich? Wenn Honda einen sportlichen Wagen bauen wollen, dann soll der mal flacher werden :(

todok
15.12.2004, 18:31
Kleine Rechnung
http://people.freenet.de/Romixx/06ctr_large.jpg

hab grad im buch nachgeschaut mein eg ist 1.345mm hoch

dann ist er doch nicht so hoch oder?

panda
15.12.2004, 18:58
Ich glaub dieser Civic "wirkt" nur so hoch, weil der Motorhauben ubergäng zur Windschutzscheibe ziemlich gerade ist, wie ein Van halt.


Edit: Jetzt sieht die Front doch schon viel besser :lol:

http://img136.exs.cx/img136/9097/06ctrlarge4oh.jpg

todok
22.12.2004, 00:48
original
http://people.freenet.de/Romixx/06ctr.jpg
pimped
http://people.freenet.de/Romixx/06ctr1.jpg

CIVICMaster
22.12.2004, 08:54
In dem weiß wirkt er net mal schlecht. So kann man ne schon fahren! :D

Tequila
27.12.2004, 14:51
@ s-Lab
Eigentlich hast du ja nicht schlecht gearbeitet, aber ......
man ist dieses Ding häßlich :lol: :lol: :lol: , da kann man ja gar nichts retten.

hingegen sieht der der R nicht mehr ganz so übel aus. Sieht ja richtig schick aus, wenn man den mit den Erlkönig Bildern vergleicht ;o)

Lg Jürgen

EE8 RACER
29.12.2004, 11:58
Chillo:
Die sollten den CRX ED9/EE8 nochmal in einer überarbeiteten Version auflegen, gescheiter Motor rein und fertig ist ein Verkaufsschlager !

NikkyD:
jo das wär mein Traum, der EE nochmal neu aufgesetzt mit komplett ALU Karosse... so n 1.8 oder 1.9 Liter VTec rein mit 170 bis 200 PS, DICKE Bremsen... Servo, ABS...
Ein Traum!!

Termy:
naja, gibt ja noch ne ganze menge ec/ed/ee-civic/crx
und von dem geld, des mer gegenüber nem neuwagen spart kammer sich ne ganze weile die höheren steuern und die reperaturen finanzieren
ich steh auf alte autos...

Ich denke genau wie ihr 3.Das wäre das beste was mir passieren könnte.
Das würde weltweit ein verkaufsschlager,da bin ich mir sicher :wink:

Deathbrother
30.12.2004, 13:03
is schon sehr gewöhnungsbedürftig, aber ich glaube, dass er sich gut verkaufen wird, je öfters man hinsieht, umso besser kommts durch...

und in white mit passendem fahrwerk und felgen ;-)
das rockt ....

mit genug leistung und leichter schwungscheibe wär so ein 2006er CTR doch schon mal was...