PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einige Fragen zum Civic Type R



Davidekk
23.06.2004, 21:58
Hallo erstmal ,

bin ganz neu hier, Hab das Forum schon ein wenig verfolgt und habe einige Fragen zum CTR.

Vor einem Jahr habe ich schone inen EG4 gefahren und ich sehne mich wieder nach Honda
Im November muss ich mein Leasing-Fahrzeug abgeben (Smart Roadster) und bin nun an einem Civic Type R interessiert. Würde mir dann so eine 30th Version gebraucht mit wenig km kaufen.


Aber jetzt mal zu meinen Fragen:

Sind diese schönen roten Sportsitze immer in dieser Version oder ist das ein Extra?
Hat schon jemand schlechte Erfahrungen seitens der Qualität gemacht (Reaparaturen oder so)?
Braucht der CTR auf 100km/h nun 6,6 oder 6,8 Sekunden?
Wie sind die Versicherungskosten bei 100%? (Teilkasko)

Danke schonmal im Vorraus.

mfg Davidekk

Way2Fast
23.06.2004, 22:36
Hi,

also bis 2004 gab es nur in der 30th die roten Sitze. Sonst immer schwarz.
Also ab 04er Modell immer rot.
Außerdem haben sich auch Scheinwerfer und so beim 04ér Modell verändrt , aber zu gab es mal einen Thread hier im Forum.

Qualität in Sachen Motorhaltbarkeit wird es bisher wenig geben , da viele nicht nicht die KM´s erreicht haben, um da statistisch etwas darüber zu sagen. Ich denke mal da können die Leute die diesen Wagen schon was länger fahren mehr drüber sagen. Ich hatte den Wagen nur 2 1/2 Wochen. :D

Dann zur Beschleunigung würde ich eher zu 6,8 tendieren. Zum Vergleich Rikli Sportgarage preisen ihren 200Ps starken Type R mit 6,6 sek an.

Für die Versicherung würde ich an deiner Stelle mal auf eine der vielen Versicherungsseiten gehen und online schaun wie teuer der Civic ist. Ist bei vielen vom Preis her etwa gleich. Dann weisst Du ungefähr wo DU stehst. Denn es kommen ja immer Sondertarife hinzu. zB Garage , Leute unter 23....Familie.

Viel Erfolg

Gruß

Patrick

*inspira*
24.06.2004, 07:00
was vielleicht noch ergänzt werden muss .... die schönen (!!!) Roten Sitze aus der 30Th Jahre Version sind da immer drin gewesen... aber halt nur in dem Sondermodell !

Das neue Modell ab 04 hat zwar auch Rote Sitze aber das sind nicht die selben (leider nur halb so schick wie in dem 30Th. Modell ! ) sondern quasi die ersten Sitze nur mit Roter Mittelbahn bezogen !

Civic Type R
24.06.2004, 07:08
und das 02er Modell ist mit 6,8 sec von 0 auf 100 Km/h angegeben, ab 04 mit 6,6sec da das modellgepflegte Modell eine leichtere Schwungscheibe hat.

Die roten Recaros hatte nur das Jubiläumsmodell, da aber serienmäßig!

Davidekk
24.06.2004, 15:31
Danke für eure Antworten.

Werde mich dann am Ende vom Jahr wenn mein smart weg ist, so ein 30th Modell gebraucht suchen.

Ich würd am liebsten schon jetzt einen kaufen, mir fehlt aber noch das Geld und mein Leasingvertrag läuft bis November...

Tralien
20.08.2004, 22:54
ich bin auch grad auf der suche nach nem civic. wollte eigentlich auch das 30th modell nehmen, aber da leg ich lieber noch 2000 € drauf und kauf mir nen 2004er modell nagelneu. der hat auch getönte scheiben und zumindest nicht mehr ganz so langweilige sitze. ansonsten sind die unterschiede ja kaum sichtbar, oder?

VTEC INSIDE
21.08.2004, 07:03
Moin!
Meiner Meinung nach ist das 04er Modell das schickere Modell. Das 30th Jubiläumsmodell ist nicht unbedingt mein Geschmack. Rote Recaro´s naja. Lass die mal zwei Jahre alt sein und Du kannst die Sitze nichtmehr anschauen und dann der rote Teppich. Alles nicht so mein Fall.

Beim 04er Modell sind nun die Mittelbahnen der Sitze in rotem Stoff bezogen sowie auch die Stoffaplikationen in den Türverkleidungen. Auch sonst wurde das 04er Modell etwas verfeinert. Aber das hatten wir hier schon oft besprochen.

Gruss Thomas

CTR SB
21.08.2004, 07:14
@ David: Schau mal hier im Type R Forum, Seite 2-3-oder 4 ist ein Thema : CTR 2002-2004 Unterschiede oder neuer Civic R.

Da stehen alle Veränderungen drin :)

Ps: Hast du mal rote Recaros gesehen nach 2-4 Jahren wie die aussehen??

Bei normalem Gebrauch meine ich.

MfG Daniel

Honda Cruiser
21.08.2004, 08:07
Was man noch zur Sache Qualität erwähnen muss:

Das Auto ist nichts für Erbsenzähler! Der Innenraum ist bis auf die Sitze extrem billig! Wer auf gute Materialien Wert legt solte die Finger von desem Auto lassen

Jan@cc1
21.08.2004, 12:16
oder veredeln!

Briseradius
22.08.2004, 16:10
Genau! Ein Auto zum autofahren, kein luxuswohnzimmer zum dahinschweben! :P

Tralien
22.08.2004, 20:18
mal ne andere frage, will dafür keinen neuen thread aufmachen.

sollte man beim ctr 98 oktan tanken, oder sogar 100? bringt das was, verbrauch oder auch leistung? könnte man chiptuning in die richtung machen, dass man den sprit von 95 auf 98 erhöht, würde das was bringen? weniger is ja net so toll, aber lohnt sich mehr oktan?

Davidekk
22.08.2004, 20:44
Tank des was du tanken sollst der rest ist überflüssig

Jan@cc1
22.08.2004, 21:19
hatte einen mehrverbrauch von knapp einem liter mit Vpower und ca. 0,5l mit ultimate......super schlcukt er normal....

jdmkenobi
22.08.2004, 23:49
@Tralien: da blicke ich nicht mehr durch, du verkaufst deinen ITR wegen Nachwuchs und möchtest dafür einen CTR kaufen???

Da fehlt mir irgendwie der Sinn in der Story! Der CTR ist mit Sicherheit auch kein Pampersbomber und anscheinend hast du ja das nötige Kleingeld für einen Neuwagen.

Warum also nicht den ITR behalten und ein günstiges Alltagsauto kaufen?

Du steckst viel Geld in den ITR, dann verlierst du die Lust am Auto und möchtest wiederum einen CTR kaufen, der weniger Performance bietet und da auch wieder Geld reinstecken?

Type R's sind prinzipiell nichts für zarte Baby-Ohren, ob stock oder nicht!

Tralien
23.08.2004, 08:06
na das baby is ja schon 1 jahr alt :) und laut is der civic nun wirklich nicht.

und das geld das ich rein gesteckt habe is futsch, das is klar, da führt kein weg dran vorbei. nen neuwagen hol ich mir auch nur, weil die nur 3000 € mehr kosten als ein gebrauchter, und da nehm ich doch lieber nen neuen. und 2 autos parallel das is auch nix. außerdem wird in den civic nix investiert, außer lsd vielleicht. performance ist mir da nicht so wichtig, ich fahr nicht mehr so wie früher, liegt wohl am vatersein ;)

mir passt es auch nicht, aber mit familie muss man abstriche machen

jdmkenobi
23.08.2004, 09:35
Klar, Vater sein bedeutet 'ne Menge Verantwortung aber nicht alle seine Hobbys aufzugeben. Trotz Kind und Familie bietet sich öfter mal die Möglichkeit für sich alleine zu sein und seinen Hobbys nachzugehen.

Das Familienleben ist taff genug, da muss "Mann" ab und zu schon mal seinen Adrenalinpegel auf Trab bringen und was bietet sich da besser an als z.B. bei einem Trackday mit seinem R ans Limit zu gehen?
Das Risiko ist minimal und der Spass Faktor maximal! Resultat: Du lässt ab und an mal die Sau raus und bist dafür im Familienleben entspannt und ausgeglichen!

Denk mal darüber nach. :wink:

seth2000
24.08.2004, 14:25
zum glück muss ich mich noch nicht damit auseinandersetzten...

aber wenn schon, dann würde bei mir ein renault laguna kombi vor der haustüre stehen....

Tralien
24.08.2004, 18:09
ein renault? gehts? :bussi:
nee, ich bleib bei honda :)

LSICivic
26.08.2004, 16:03
Renaul Laguna ist glaube ich das schlechteste Auto was du jetzt nennen konntest mein Chef fährt einen hat jetzt 100.000 Km in zwei Jahren runter und der Wagen ist in 3 Wochen 2 mal in der ´Werkstatt gewesen er sagt auch nie wieder Renault nur sch**** damit gehabt.

Honda Cruiser
26.08.2004, 16:08
genau so gibt es aber Leute die mit Renault hoch zufrieden sind! So ist es nun mal! Wenn man sich die Qualität einiger Hondas anguckt kann man auch nur laut lachen, aber die die es fahren schwören drauf.

seth2000
26.08.2004, 16:34
Renaul Laguna ist glaube ich das schlechteste Auto was du jetzt nennen konntest mein Chef fährt einen hat jetzt 100.000 Km in zwei Jahren runter und der Wagen ist in 3 Wochen 2 mal in der ´Werkstatt gewesen er sagt auch nie wieder Renault nur sch**** damit gehabt.

naja, das geht ja noch, dann muss ich mich ja nicht mal gross umstellen...
weisst du wieviel ich in der werkstatt schon musste?!!

da ist überhaupt nichts besser....

Tralien
26.08.2004, 17:25
ich hatte auch mal nen renault, einen r19 16v. das war auch son werkstattliebling...

Honda Cruiser
26.08.2004, 17:32
Wir hatten mal einen Espace V6 Van! Dank starkem V6 und wennig Gewicht habe ich mit dem Teil gern die möchtegern Sportwagen wie Civic oder Golf gejagt! Hat spaß gemacht! Und zuverlässig war das Teil auch.

Silversurfer
26.08.2004, 20:50
Wenn wir schon bei Vans sind, wie wäre es mit nem Opel Zafira OPC? 2.0 16V Turbo mit 200PS! Die teile sind verdammt schnell und sehen auch extrem scharf aus!

greetz Alex

Honda Cruiser
26.08.2004, 20:56
Laguna von Elia ist schärffer

jdmkenobi
26.08.2004, 21:31
Renault, Opel usw. hin oder her - japanische Autos haben in Qualität und Haltbarkeit trotzdem meist die Nase vorn.

Ach, übrigens ist das hier ein Honda Board! :wink:

Honda Cruiser
26.08.2004, 21:36
Jo, solang die Japaner nicht in England gebaut werden sind :lol:

Nicht jeder Honda ist so toll wie er hier hin gestellt wird. Und das kann man offen sagen - Honda Board hin oder her.

Außerdem sehe ich nichts schlimmes darin wenn man ausdiskutiert was man als nächstes fährt. Ich werde mich wahrscheinlich auch von Honda trennen.

Tralien
27.08.2004, 14:11
noch ne frage zum ep3, will dafür nix neues aufmachen...

wo krieg ich den in weiß?
österreich, schweiz? hab auf den seiten honda.at und honda.ch nix gefunden. sind die frisch lackiert oder woher kriegt man nen weißen?

sk8flex
27.08.2004, 14:52
noch ne frage zum ep3, will dafür nix neues aufmachen...

wo krieg ich den in weiß?
österreich, schweiz? hab auf den seiten honda.at und honda.ch nix gefunden. sind die frisch lackiert oder woher kriegt man nen weißen?

Hehe, wenns so einfach wäre einen zu bekommen, wären wohl alle CTRs hier im Forum championship-white. :lol: :lol:

Gruß Felix

Calicchio
27.08.2004, 15:36
kein cw für den ep3 in Europa!
Thema ist ja alt genug. Also gibts nur die Möglichkeit, ihn umlackieren zu lassen. leider.

Tralien
27.08.2004, 21:47
danke!

Morn
28.08.2004, 11:20
Hehe, wenns so einfach wäre einen zu bekommen, wären wohl alle CTRs hier im Forum championship-white. :lol: :lol:
Gruß Felix

AMEN! 8)