PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Problem mit BB1 - Öllampe geht nicht mehr aus...



wolfgang230876
05.10.2007, 19:27
Hallo zusammen!

Ich wende mich mal wieder an alle Spezialisten im Forum. Folgendes ist passiert: Bei meinem Prelude BB1 wurde das Motoröl erneuert. Nach wenigen Kilometern ist die Öllampe angegangen und bleibt auch an. Der Ölstand passt. Ich habe auch schon einen neuen Öldruckschalter eingebaut - ohne Besserung. Was kann ich jetzt noch tun??? Kann es die Ölpumpe sein,dass sich die verabschiedet hat??? :-? :-/
Vieleicht hat jemand schon von diesem Problem gehört und kann mir einen Hinweis geben.
Wäre sehr dankbar!!!!!

Viele Grüße
Wolfgang

Chris BB2
05.10.2007, 20:49
Am besten wäre es den Öldruck zu messen, bzw. messen zu lassen. Fahren würde ich allerdings nicht mehr.

Gruß Chris

fischi
07.10.2007, 23:20
Erste Frage: wer hat das Öl erneuert?
Zweite Frage: welches Öl wurde eingefüllt?
Und dann ganz fix hin zu dem und das Problem auf den Tisch legen!
Wie der Chris schon sagt, nicht mehr damit fahren!!!

wolfgang230876
08.10.2007, 19:21
Hallo @fischi

Den Ölwechsel haben Freunde von mir von einer Tunerwerkstatt durchgeführt. Das Öl ist ein SAE10/W 40. Das hatte ich bisher eigentlich immer drinnen und keine Probleme damit.
Was meinst Du, kann es die Ölpumpe sein????

Viele Grüße
Wolfgang

fischi
08.10.2007, 22:31
Die Pumpe verreckt normalerweise nicht so plötzlich. Kann alles mögliche sein, aber zuerst einmal ein Manometer ranhängen und gucken was los ist. Am Ende kanns auch am Druckschalter selber liegen.

wolfgang230876
08.10.2007, 22:51
Tja, der Druckschalter ist zwar neu, aber auch ein neues Teil kann ja mal defekt sein. Diese Woche hab ich nochmal einen Termin mit meinem Patienten und dann wird der Druck gemessen.Ich hoffe nicht, dass es die Pumpe ist,denn die kostet mit Sicherheit wieder ein Vermögen, oder???
Am Ende ist es bestimmt nur eine Kleinigkeit und ich mir jetzt die größten Sorgen...
Nur als Vorab Info @fischi, sollte es wirklich die Pumpe sein, mit wieviel Kohle muss ich da wohl rechnen...?

Chris BB2
09.10.2007, 09:06
Da Kai bestimmt noch eine auf Lager hat dürfte es nicht so teuer werden. Also Pumpengehäuse komplett ohne Rad ca. 277 Euro und nur das Rad, bzw. die Einheit ca. 225 Euro.