PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M-T-E Turbo Bi-Turbo R32



MichaEJ6
06.10.2007, 08:45
Hi hatte doch letztens ein video vom Dyno gepostet wo Steffan (MTE) auch zu sehen war mit seinem R32 Bi-urbo golf...ich wollte euch mal die videos dazu zeigen...Vmax 320khm...

http://www.m-t-e.de/tuning/R32_BiTurbo_MTE/index.php (http://www.m-t-e.de/tuning/R32_BiTurbo_MTE/index.php)

hammer der wagen...
__________________

ROVA
06.10.2007, 09:57
Die Dinger gibts wie Sand am Meer, bei uns fahren auch zwei solche Teile rum, einer hat 600PS und läuft auch weit über 300. Die Dinger sich echt heftig was Leistung angeht, aber es bleibt halt ein Golf, wobei der hier mir zu verspielt aussieht, aber die gehen schon heftig vorwärts.

RingDom
06.10.2007, 10:17
Guss Krümmer. tztztz

ROVA
06.10.2007, 10:49
Guss Krümmer. tztztz

Wie "tztztz" ..... Gusskrümmer sind (nicht nur in diesem Fall) besser, da sie mehr Hitze aufnehmen kommen, weniger anfällig sind zu reißen, sind einfach stabiler und besser.:wink: Der Flow, die Länge der Primaries etc. kannst du beim Gusskrümmer genauso gut gestalten.

el_Barto
06.10.2007, 11:32
Aufschwung OST würd ich sowas nennen.:D

RsAMD
06.10.2007, 13:36
Die gibs mit 600PS und da werden nur Lagerschalen erneuert? Der Motor muss ja echt standhaft sein.:e

MisterK
06.10.2007, 14:40
Wie ich diesen Sound vermisse. :-/ Geht gut vorwärts. :up:

SKUM
06.10.2007, 14:42
Wie ich diesen Sound vermisse. :-/ Geht gut vorwärts. :up:

ach komm ! du kannst dich ja mit deinen 2 neuen spielzeugen ganz gut vom golf ablenken denke cih oder ? :wink:

Nitemare1
06.10.2007, 15:40
sound is echt top, aber für das geld was das ganze gekostet hat würd ich lieber rs4 fahren8)8)

aber geht schon derbe nach vorne, aber bleibt halt leider n fronttriebler

rob.
06.10.2007, 15:44
sehr geil :up:

und robi der R32 hat 4 motion.... ;-)

Nitemare1
06.10.2007, 15:49
aber auf dem prüfstand is er nur mit der vorderachse auf der rolle:-?
abschaltbar?

rob.
06.10.2007, 15:56
stimmt hab das gar nich angeschaut..... gabs den R32 auch ohne 4motion :-? is doch permanent oder nich :-?

MisterK
06.10.2007, 16:34
R32 ist immer mit Allrad. Immer.


aber auf dem prüfstand is er nur mit der vorderachse auf der rolle:???:


Man kann beim R32 wie auch bei all den anderen Autos des VW-konzerns mit dem Haldex-Allrad-antrieb die hintere Achse abschalten. Man braucht nur das ESP auszuschalten, die Handbremse einen Klick hochzuziehen (dann greift sie noch nicht) und schon ist der Allrad deaktiviert. Dann fährt der nur noch mit Frontantrieb.
Ich hatte das mal bei meinem versucht auf nasser Strasse. Bin im 2. Gang angefahren und hatte massive Traktionsprobleme. Da ging so gut wie nix vorwärts.
Also immer mit Allrad ist besser.;-)

rob.
06.10.2007, 16:46
feine sache.... geht das auch während der fahrt? ich mein wenn er dann nur auf der VA drückt geht nich "so viel" leistung verloren :D

MichaEJ6
06.10.2007, 16:56
jo dachte auch das wäre ein prob..aber er meinte geht ratz fatz den nur auf front antrib zu machen ..allerdings hatte er auf der rolle durchgedreht sagte der prüfer zu mir..:-/konnte ich mir garnicht vorstellen...

MisterK
06.10.2007, 17:02
@Hatch

Ja das geht auch während der Fahrt allerdings ist es nicht zu empfehlen von VW. Denn anscheinend laufen da noch irgendwelche Kopplungen oder so mit welche dann Gefahr laufen kaputt zu gehen. Es ist von VW nur für freigegeben für Abschleppen resp. Messungen auf dem Prüfstand.

MarioonHonda
06.10.2007, 17:07
Da ja jeder immer was zu Meckern sucht.....

Ich hab was, bei dem Video mit der Leistungsmessung, da schreibt man doch Ladedruck GROß, weil es doch nen NOMEN ist .........tztztztztz:down:

ROVA
06.10.2007, 18:14
Is wie beim EVO, da kann man die HA auch per Handbremse entkoppeln, aber nicht wie beim VW mit ner Haldex.

Spoony
08.10.2007, 10:09
mir gefällt der r32 auch super
grade von innen sind die echt schön, dann allrad und der sound...gefällt

Carlos
08.10.2007, 10:28
Den aufgemöbelten VR6 Motor find ich trotzdem immer noch Dreck.Den würd ich nicht haben wollen.Knapp 600PS mit 3,2 Liter turbo ist das so imposant???
Ja Hautpsache schnell und keiner fährt vorbei. Wie ist immer egal.Kosten,Haltbarkeit, Fahrbahrkeit, Spritverbrauch. Who cares??

Fast and Furios ist einfach in zu vielen Köpfen. Einer solcher "Nie genug Leistung" Fraggles hat sich gestern vor mir mit seinem Astra OPC bei einer BMW 3er Jagd(vieleicht 10cm Abstand zum Vordermann bei über 200 (so wie die vorbeigefogen sind) fast in einer Autobahn linkskurve (100 erlaubt) rausgedreht.(ausgebrochen staub aufegwirbelt und Glück gehabt das das Auto sich nicht übern Lastwechsel (wahrscheinlich dank ESP)aufgeschaukelt hat.

T67
08.10.2007, 10:33
Der Golf VMOTION hat bestimmt ein DSG getriebe drin und die haben ein klein ECU die man umprogramieren kann, da kommt dann noch ein schalter dazwieschen und schon hat man ein frontriebler.

Spoony
08.10.2007, 14:08
Den aufgemöbelten VR6 Motor find ich trotzdem immer noch Dreck.Den würd ich nicht haben wollen.Knapp 600PS mit 3,2 Liter turbo ist das so imposant???


imposant ist das es sicher deutlich länger hält als ein aufgeladener 1.8 liter honda motor.
darüber hinaus wird der turbo schon deutlich früher ansprechen und sich deutlich harmonischer entfalten.
und ach ja, mit allrad bekommt er die kraft sogar auf die straße :wink:

damit kannste dann auch mal in der kruve beschleunigen ohne gradeaus zu fahren.

aber ok, iss halt nen drecks vw, sind halt schrott egal wie objektiv man das betrachtet carlos :up:

T67
08.10.2007, 14:41
Popcorn Hollen:woohoo:

Ich halte mich jetz raus:tongue:

Dirty South
08.10.2007, 16:55
Aufschwung OST würd ich sowas nennen.:D


tztztz :D:lol:

Carlos
08.10.2007, 17:44
Im Gegensatz zu manch andern Leuten kann ich sagen wie abgenommene R32 und VR6 Köpfe und die dazugehörigen Blöcke ausehen.Allein durch das VR Prinzip sind die Möglichkeiten begrenzt und die Turbo fritzen können froh sein das VW so gnädig war 4 Ventile pro Zylinder bereitzustellen.
Das hat der Effizienz zumindest zusätzlich gut getan.

Technisch ist das nicht die Innovation.96 Hub? Nein danke!
Die VW Techniker selber mögen den Motor nichtmal besonders.
Es ist nur Toll weil es viel Hubraum hat und viel Power mit Turbo rauskommt.
Fast und Furios, und ein paar deutsche Markenfanatiker knipsen schnell alle Augen vor Kritik zu. 600PS der muß ja toll sein.Ohh und Ahhhh!
Wer hat Dir eigentlich verraten das ein R32 Turbo mit 600 PS immer länger hält als ein 1,8l Turbo irgendeiner anderen Marke??

Ich bleibe dabei der Motor ist Dreck. @Spoony: Wenn Du Ahnung hast versuch es technisch zu widerlegen.Auch als Sauger ist der R32 auch eher technisch als mäßig zu betrachten. Außer für Opas die das Drehmomentverhlaten eines TDI`s so toll finden.So sieht die Drehmomentkurve zumindest auch aus.

Über den Allrad hab ich nix gesagt. VW und Audi bauen auch tolle Sachen. Das hat nix mit irgendeiner Brille zu tun. Nur gehört ein R32 Motor nicht dazu.

Und nochwas Spoony. Such bitte keinen Tataschenverdrehenden Streit wo man keinen haben möchte. Das ist aufdringlich, unhöflich und dumm und macht nichtmal Sinn, weil es schon jeder hier kennzt. Ohne Fakten ist nämlich schlecht sachlich diskutieren.
PM von Dir krieg ich auch keine(Mach mal und erklär mir mal was den R32 so zum Favoriten Motor macht. Dann hol ich mir schonmal Pocorn nur für mich allein).
Wenn nicht Geh und Lackier dir lieber die Nägel, nicht den Bart da geht zuviel Farbe drauf. Comedy ist eigentlich was fürs Fernsehen.

Oder versuch es einfach mal mit einer technischen Diskussion mit korrektem Sachverhalt vieleicht kannst du sogar damit mal ein paar andere Leute beindrucken als deine Spießgesellen.

So und jetzt gut! Laß uns lieber alle Freunde sein und vernünftig reden dann können wir wenigstens alle was lernen.Popcorn ist alle!!

Hobster83
08.10.2007, 18:07
mein senf (hab mal bei nem 2.9er die kopfdichtung gewechselt^^)


allgemein:
allen technischen humbug (kurbelhub und kanalform) zum trotz ist der vr6 ein großserienprodukt dass sich leicht, billig und haltbar tunen lässt. während sich bei einem vierzylinder die motorleistung auf vier zylinder, 4 pleuel und pleuellager und 5 kurbelwellenlager verteilt, hat man bei einem 6 zylinder ebend 6 zylinder, 6 pleuel usw. -> mehr material dass bei gleicher nennleistung weniger kraft / kolben aufnehmen muss. 400PS auf 4 zylinder sind was anderes als 400PS verteilt auf 6 zylinder!

leicht, billig und haltbar tunen:
wer zum beispiel auf 350PS umbauen will kann die serien gusskolben weiterfahren und sollte - nach empfehlung unseres motorenbauers - lediglich den motor neu lagern und abdichten. wer mehr leistung will kann sich für <75EUR pro stück die serien S4-kolben (oder S2-kolben?!) einsetzen lassen. pleuel sollen ebenfalls von irgend einem auto aus dem VW-konzern passen. und auch hier wieder: die masse macht's am ende billig! lange rede, kurzer sinn: jede leistungsstufe bei einem VR6-Turbo kann preiswert und haltbar bis mehrere hundert PS durch billige serienteile aus dem VW-konzern gedeckt werden. (So sprach es unser motorenbauer).

VR6 haben bauartbedingt eine eigene charakteristik haben für die man sie lieben oder hassen kann. langhub vr6 vs. kurzhub honda, drehmoment vs drehzahl...das alte geleier! jeder das was er mag... :wink: ansonsten sind das motoren wie andere auch!





und: wenn die VR6-motoren so schlecht wären, würde porsche die nicht mit 450PS im cayenne-turbo fahren, oder?

Luke
08.10.2007, 18:22
hast recht hobster... wenn die so gut wären, würde porsche bei cayenne turbo den VR6 nutzen und keinen V8 Turbo ;)


Motor
4,8-Liter-V8-Biturbo-Motor
368 kW (500 PS) bei 6.000 1/min
700 Nm bei 2.250 - 4.500 1/min
Quelle: www.porsche.de



gruß Lukas

Spoony
08.10.2007, 18:29
hast recht hobster... wenn die so gut wären, würde porsche bei cayenne turbo den VR6 nutzen und keinen V8 Turbo ;)



gruß Lukas

aber da sehen wir ja mal wieder...je mehr zylinder desto besser :-D

eigentlich finde ich den r32 aus den von hobster genannten gründen gut.

das unsere forumsmutter und friedenstaubenzüchter carlos da schonmal den kopf runter hatte ist mir egal.

genauso wie mir dein gesabbel egal iss carlos. nur weil du so unterhaltsam bist wie meine oma beim stricken, muss ich mit dir noch lange keine technischen dikussionen starten um dir irgendwelches fachwissen zu beweisen.

ich gehe nunmal nicht auf jeden "möchtegern" tuner hier im forum ein, sorry carlos ;-)

bks7605
08.10.2007, 18:37
und: wenn die VR6-motoren so schlecht wären, würde porsche die nicht mit 450PS im cayenne-turbo fahren, oder?

nur die bauart ist gleich...bin mir sicher dass du das meintest...
S4 kolben passen...

Carlos
08.10.2007, 18:39
allen technischen humbug (kurbelhub und kanalform) zum trotz ist der vr6 ein großserienprodukt dass sich leicht, billig und haltbar tunen lässt
Du sagst es.Ob es so haltbar ist ne Ansichtssache.
Ein schlichtes billiges Serienprodukt das man nicht hochloben muß weil es nix besonderes ist. Das man billig andere Sachen einsetzen kann ist heißt immer noch nicht das so super lange hält mit der Leistung und jetzt der Überhammer ist für das was rauskommt.
Und das was Porsche von VW verbaut ist toll.
Das gabs schonmal. Porsche 924. Und war das auch toll?
Hat Dir der 2,9er VR Kopf gefallen.Nen Drehmoment Wunder war das nicht.Paßte nur besser in Golf und Corrado rein vom Platz Und wie ist der im Vergleich zum 3l 6 Zylinder BMW 24 V KopF. Ich find Dreck.

Zu PS auf Zylinder verteilt kannst ja dann gleich einen V6 nehmen und glauben das die Chance groß das die Kurbelwelle kürzer ist ist und nochmehr abkann.
Wer so was haben will und glaubt das stimmt und toll findet bitte.Prinzipiel ist es aber auch so das bestimmte Hubraumgrößen Effektiver auf 4 Zylinder , 6 oder 8 Zylinder laufen.
Baut ja keiner einen 1 Liter 8 Zylinder oder 3,5Liter 4 Zylinder. Das hat viele Gründe.

Es macht nicht allein der Aufbau immer was aus um zu sagen was es aushält. Es ist oft auch die Dimesnsion und das Material.
Und wenn wir beim Gewicht sind. Kopf aus Alu, ja. Aber der Block ist Guß. Also schwer. Das macht BMW z.B. anders mit ihren 6Zylindern, die viel mehr fortschrittliche Technik beinhalten als der R32 jemals beinhalten wird.

Technisch gesehn ist der R32 mau.
Und so robust wie man behauptet ist der R32 nicht. Eine Serie hatte Zylinderkopfproblem und manch andere hats anders zerissen. Wenig waren das nicht.
Gehe und suche bei google R32 und Motorschaden. Sehr viele Einträge für ein Fahrzeug was nicht gerade zu den Topsellern zählt.
Der alte VR6 war bei 450 PS Turboaufladung auch nicht mehr so haltbar.Ich kenne Leute die das gefahren haben. Es war nicht alles geiz,geil billig. Und 60000km hat leider keiner der Motoren gesehen.

B16 und F20 sind Kurzhub Motoren ja. B18 und H22 Langhub und ein K20 ist ein quadratischer Motor. Der Vergleich hinkt also auch.
Zwischen manche Serien kann man was untereinander tauschen. Das ist bei Honda BMW und anderen auch so.

Und nun??
Boaah alter 600 PS Boah. Geil.Geil. Muß ich haben. Geil!

Carlos
08.10.2007, 18:56
Ach Spoony:Ich bin gar kein Tuner und will auch keiner sein. Wie kommst Du darauf, wer erzählt den sowas???
Du weißt das auch Falschaussagen Spam sind . Und stalking ist inzwischen strafbar.
Und sorry das dein technisches Wissen so gering ist konnt ich nicht ahnen. Bitte vielmals um Entschuldigung.
Oder haste zuviel CSI Miami geschaut?? Gibst da eine Folge mit Tuner Verschwörung???
Oder wars das hier was Dich inspieriert hat?

http://www.gameshowkult.de/wasa.htm
Aussage daraus : Welches Schweinderl hätten Sie denn gern??

Mutmaßungen haben nicht unbedingt was mit gewünschter Realität zu tun.
Du kannst es nicht lassen? Oder?
Schick mir ne PM und schick mir die richtige Nummer damit ich Deine Oma anrufen kann.Da krieg ich wenigstens Dein technisches Wissen aus erster Hand. Und Nägel schon trocken? Dann kannste bei google R32 und Motorschaden eingeben.

Dann darfste auch mal sachlich und nicht provokativ diskutieren.Komm trau Dich.Ich möchte eigentlich kein Katz und Maus Spiel hier. Fakten,Fakten, Fakten bitte! Und an die Leser denken. Nicht an Spoony!
Sonst ist das Topic bestimmt gleich zu. Wird eigentlich Zeit. Hab mich ja selber zu zu einem Spooky hinreißen lassen. Ach ich geh einfach nicht mehr drauf ein.
Schick mir ne PM Spoony wenn Du wirklich interessantes Wissen teilen willst.Dann kannste noch bisschen raten was ich wohl so alles mache oder machen möchet oder sollte.

Hobster83
08.10.2007, 19:04
Und nun??
Boaah alter 600 PS Boah. Geil.Geil. Muß ich haben. Geil!
Wo ist das Problem? DAS ist genau das, was alle haben wollen: viel Leistung für wenig Geld! Deutsche Marken haben in Deutschland klar Heimvorteil. Mich persönlich stört das recht wenig, da mein nächster ein 6 Zylinder aus Deutschland wird. Ob's nun ein VR-T von VW oder R6-T von BMW wird... keine Ahnung, schwere Wahl! Mein Grund Nr. 1 für ein deutsches Auto: Viel Leistung für wenig Geld! Was anderes interessiert mich nicht. Und wenn der Motor nach 30TKM flöten geht juckt mich das auch nicht die Bohne, weil 30TKM bei mir 2 Jahre fahren bedeuten.

Was sich an technischer Idiotie in meinem Motorraum abspielt ist mir auch egal. wenn's kaputt geht ist es billig in der reparatur und der vorschub mein maßstab! alles äußere ist geschmacksfrage.

Carlos
08.10.2007, 19:12
Ja Hobster. Das mag Deine Einstellung sein und funktionieren. Wenn Du das Wissen hast und es akzeptiesrt ist es meiner Meinung nach ok.
Nur viel sind verblendet und wissen nicht was sie tun, was sie unter Umständen vor sich haben und was sie zu erwarten haben.
Und das deutsche Autos so billig sind kann sicher auch nicht jeder bestätigen.
Ich hab es aus technischer Sicht gesehn und nix besonderes gefunden . Andere finden Leistung gut ohne drüber nachzudenken.

Alles funktioniert und keiner weiß warum. Da staunt der Laie und wundert sich der Fachmann.

MarioonHonda
08.10.2007, 19:22
alle ma Fresse halten ! ! ! ! !:down::down::down:
Ist doch echt mal ne unnütze Abnutzung der Tastatur was ihr hier macht!!!!

Es geht nicht um die PS und die Haltbarkeit.... Es geht um die Arbeit die in sowas drinne steckt. Schweiß, Blut und Öl

Obs nu Honda ist oder VW oder nen Trabant mit nem eingebauten F1 Motor

Nicht umbedingt das was viel Leistung hat rockt, sondern das was außergewöhnlich ist :D
Nachteil halt für VW das jeder Huntz und Kuntz nen Golf fährt.


zum Nachdenken: Wer aufsteigen will wie ein Adler, der darf nicht mit den Truthänen fliegen.....


in diesem Sinne.:up:......immer locker durch die Hose Luft holen :D:up:

T67
08.10.2007, 21:29
wenn's kaputt geht ist es billig in der reparatur und der vorschub mein maßstab! alles äußere ist geschmacksfrage.

Da bist aber falsch informiert, Kaufe dir ein RS4 und fahr den motor zu schrott, dann fahr nach aidi und laß dir ein neues geben, mal sehen ob du da noch alles so billig findest.
Hier hast du mal par preise:

Große inspektion: 1600€, kuplung wechsel 1000€, köpfe mit innereien wechsel 3600€(die kriegen gerne riße und die nocken laufen gerne ein), turbos wechsel 3000€(die gehen auch gerne kaput).


Und du meinst das tuning ist auch billig bei deutsch autos hier eine liste von MTM:


Basisleistungmtm - LeistungPreis2,7T 280 kW (380PS) QuattroRS4 Umbaukit auf 602 PS (443kW) auf Anfrage (http://www.mtm-online.de/de/index.php?nav=3&FZID=RS4Q&Kitnum=MRS4380602QX)EUR» Details (http://www.mtm-online.de/de/index.php?nav=3&FZID=RS4Q&Kitnum=MRS4380602QX)2,7T 280 kW (380PS) QuattroUmbaukit AUDI RS4 476 PS (350kW)
inkl. Abgasanlage ab Turbo, Turbolader u. Abst (http://www.mtm-online.de/de/index.php?nav=3&FZID=RS4Q&Kitnum=MRS4380476QX)13.576 EUR» Details (http://www.mtm-online.de/de/index.php?nav=3&FZID=RS4Q&Kitnum=MRS4380476QX)2,7T 280 kW (380PS) QuattroUmbaukit AUDI RS4 420 PS (309kW) (http://www.mtm-online.de/de/index.php?nav=3&FZID=RS4Q&Kitnum=MRS4380420QX)1.333 EUR» Details (http://www.mtm-online.de/de/index.php?nav=3&FZID=RS4Q&Kitnum=MRS4380420QX)2,7T 280 kW (380PS) QuattroUmbaukit AUDI RS4 428 PS (315 kW)
inkl. Mittel- und Endschalldämpfer (http://www.mtm-online.de/de/index.php?nav=3&FZID=RS4Q&Kitnum=MRS4380428QX)3.204 EUR» Details (http://www.mtm-online.de/de/index.php?nav=3&FZID=RS4Q&Kitnum=MRS4380428QX)2,7T 280 kW (380PS) QuattroUmbaukit AUDI RS4 458 PS (337kW)
inkl. Abgasanlage ab Turbo (http://www.mtm-online.de/de/index.php?nav=3&FZID=RS4Q&Kitnum=MRS4380458QX)7.162 EUR» Details (http://www.mtm-online.de/de/index.php?nav=3&FZID=RS4Q&Kitnum=MRS4380458QX)2,7T 280 kW (380PS) QuattroUmbaukit AUDI RS4 490 PS (361kW)
inkl. Abgasanl, Krümmer, Turbos, Abstimmung (http://www.mtm-online.de/de/index.php?nav=3&FZID=RS4Q&Kitnum=MRS4380490QX)16.769 EUR» Details (http://www.mtm-online.de/de/index.php?nav=3&FZID=RS4Q&Kitnum=MRS4380490QX)2,7T 280 kW (380PS) QuattroUmbaukit AUDI RS4 510 PS (375kW)
inkl. Abgasanl, Krümmer, Turbos, Abstimmung (http://www.mtm-online.de/de/index.php?nav=3&FZID=RS4Q&Kitnum=MRS4380510QX)17.267 EUR» Details (http://www.mtm-online.de/de/index.php?nav=3&FZID=RS4Q&Kitnum=MRS4380510QX)2,7T 280 kW (380PS) QuattroV-Max Aufhebung 380 PS (280 kW) (http://www.mtm-online.de/de/index.php?nav=3&FZID=RS4Q&Kitnum=MRS4380380QX)799 EUR» Details (http://www.mtm-online.de/de/index.php?nav=3&FZID=RS4Q&Kitnum=MRS4380380QX)

Na sonderangebote war?

Hobster83
08.10.2007, 21:41
*lol* zwei ENGE freunde von mir fahren S4 und RS4. über preise bei audi brauchen wir uns nicht unterhalten. wenn DU irgendwelchen tunern das geld in den rachen werfen willst, kannst DU das gerne tun.

aktueller fünfzylinderumbau bei uns: von 220PS serie auf 380PS / 500Nm für 2500EUR. teilweise eigenarbeit der rest vom tuner inkl. abstimmung und EINTRAGUNG.

T67
08.10.2007, 21:50
Den 5cyl. kanns billig fertigmachen bis eine gewissene leistung (so 400ps) ab da wirds teuer.

RS4 kanns kaum was machen, erstens schwer teiller zu finden zweitens selbst wenn du die teiller billig auftreiben wurdes, eine abstimmung brauchst du immer, und die bei einen gute tuner (MTM, HONESTER,SKN und und und) kriegst nicht unter 2500€

Nur so nebenbei, der schnellste S2 DE kommt hier aus meine gegend, die umbau hat mehr als 50.000€ gekostet.
Und das auto ist nur für die meille auf der bahn wurd der nicht lange halten.;-)

Spoony
09.10.2007, 07:56
Ach Spoony:Ich bin gar kein Tuner und will auch keiner sein. Wie kommst Du darauf, wer erzählt den sowas???
Du weißt das auch Falschaussagen Spam sind . Und stalking ist inzwischen strafbar.
Und sorry das dein technisches Wissen so gering ist konnt ich nicht ahnen. Bitte vielmals um Entschuldigung.
Oder haste zuviel CSI Miami geschaut?? Gibst da eine Folge mit Tuner Verschwörung???
Oder wars das hier was Dich inspieriert hat?

http://www.gameshowkult.de/wasa.htm
Aussage daraus : Welches Schweinderl hätten Sie denn gern??

Mutmaßungen haben nicht unbedingt was mit gewünschter Realität zu tun.
Du kannst es nicht lassen? Oder?
Schick mir ne PM und schick mir die richtige Nummer damit ich Deine Oma anrufen kann.Da krieg ich wenigstens Dein technisches Wissen aus erster Hand. Und Nägel schon trocken? Dann kannste bei google R32 und Motorschaden eingeben.

Dann darfste auch mal sachlich und nicht provokativ diskutieren.Komm trau Dich.Ich möchte eigentlich kein Katz und Maus Spiel hier. Fakten,Fakten, Fakten bitte! Und an die Leser denken. Nicht an Spoony!
Sonst ist das Topic bestimmt gleich zu. Wird eigentlich Zeit. Hab mich ja selber zu zu einem Spooky hinreißen lassen. Ach ich geh einfach nicht mehr drauf ein.
Schick mir ne PM Spoony wenn Du wirklich interessantes Wissen teilen willst.Dann kannste noch bisschen raten was ich wohl so alles mache oder machen möchet oder sollte.

sag mal was schnallst du eigentlich nicht daran wenn ich kein bock hab mit dir irgendwelche diskussionen zu führen?

mich interessiert nicht wie du über mich denkt, da bringen auch keine friedensangebote per pm irgendwas carlos. mir ist egal was du machst, ob du brennst oder ob du weinst nach meinen texten.

ich kann einfach so dummsülzende "ach kommt...habt euch alle wieder lieb, der experten carlos erklärt es euch bei nem tee in der runde" typen nicht ab.
und dazu gehörst du leider carlos.
ralfi, dawni oder früher marian waren wenigstens lustig beim antworten und es hat spaß gemacht sich mit den leuten auseinander zu setzen.

und wenn ich so nen schrott schon lese das da 600ps autos schlecht gemacht werden....ich weiss, hier im forum kann man sich ja ne große fresse erlauben....kein deutscher honda die 13er zeit geknackt aber über den wettbewerb lästern klappt ja schonmal ganz gut :up:

selber irgend einen 90ps honda am fahren oder wie t67 im linienbus, aber schonmal im internet gelsesen das der r32 nen motorschaden hatte und die zylinderkopfdichtungen schnell kaputt gehen :woohoo:
sorry, aber gegen so ein geballtes wissen stinke ich nunmal ab :roll:

Carlos
09.10.2007, 08:22
ich weiss, hier im forum kann man sich ja ne große fresse erlauben

Ach Spoony.Was für ein Lob für die Mods.Ob die sich so geschmeichelt fühlen und den gleichen Sinn im Forum sehen?? Es wird Zeit zum zuzumachen des Topics .Ich war so verblendet dachte das Hondaforum ist eine Diskussionplattform für objektive und sachliche Themen und keine Selbstdarstellungsplatform für Leute die nur große Fresse an der Tastatur haben(Heizerecke ist ja zu). Real sieht und hört man ja nix von Dir. Nicht mal bei deinem heißgeliebten Marian biste jemals aufgetaucht.Leere versprechungen,Ablehnung, Streitsüchteleien und keine Fakten. Ist wie Nachmittags Real Talkshow comedy. Schonmal da gemeldet. Vielleicht wirste da ein Einschaltknaller. Ohne Publikum ist ja nicht selbst wenn man Dir ne PM schreibt.

Und jetzt hör ich besser auf. Es macht keinen Sinn.Topic besser bitte zumachen!

Spoony
09.10.2007, 08:37
seit wann entscheidest du denn wenn ein topic geschlossen wird? :lol:

der ersteller wollte hier ein tolles auto vorstellen aber dann sülzt du hier alles dicht mit deinem seidenen halbwissen.

und seit wann "muss" ich marian denn besuchen um irgendwem hier was zu beweisen?? wer kommt mich denn besuchen? hab auch ein büro hier ;-)

ausserdem hab ich lang und breit angekündigt das ich in höxter bin. aber von euch rambos war ja keiner da. ausser luke und turbo-jobu hat sich ja keiner an mein auto getraut :tongue: also sabbel mich nicht voll mit irgendwelchen "treffen" irgendwo.
wenn ich mal bei marian in der ecke bin schaue ich sicher bei ihm rein.
kannst dich dann ja mit herzen-luftballons und friedenstauben vor die halle stellen als empfangskomitee

B_18-Turbo/Marian
09.10.2007, 08:44
Nicht mal bei deinem heißgeliebten Marian biste jemals aufgetaucht.

Carlos,soweit noch alles ok?Gehts dir noch gut? Soll ich dir nen Tee machen oder willst du ne Aspirin haben?
Was soll so ein Satz bitte?
Warum heißgeliebt?
Was hat das mit dem Thema zu tun?

Carlos
09.10.2007, 09:28
Nun gut damit alle Wissen was gemeint ist noch ein Text.

Marian??Wieso so aggressiv??

Bezug war hierzu: ralfi, dawni oder früher marian waren wenigstens lustig beim antworten und es hat spaß gemacht sich mit den leuten auseinander zu setzen.
Und dazu die Aussage das er ja mal bei Dir vorbeikommen wollte, mit Bezug darauf das er Leute zwar bei sich antanzen lassen würde aber selber den Hintern nicht bewegt um überhaupt mal nett zu sein und was tun.
Mit dem Bezug das alle anderen Spoony anscheinend gestohlen sein können und besser den Mund halten sollten.

Also ganz harmlos.Soll ich heißgeliebt streichen ider Dawni und Ralf hinzufügen?? Kein Problem.Oder ist es mit Erklärung akzeptabel? Oder soll ich doch nochmal zum Tee trinken vorbeikommen.

Zum Thema Halbwissen habe ich zumimdest nix gelesen was angebliches Halbwissen als dieses enttarnt. Oder reales Wissen widerlegt.
Ich habe zu einer technischgn diskussion aufegfordert zu der Hobster83 eingegangen ist.Andere nicht.

Das Closen des Topic war eine Empfehlung, oder wollen die Mods sinnfreie Diskussionen dieser Art??

Ein Vergleich mit Hondas habe ich gar nicht angestrebt. Warum wird immer wieder versucht dahin zu drängen. Das ist doch ein ganz anderer Bereich. Es ging nur um den Golf. Oder hab ich das falsch verstanden??
Deshalb muß ich mich mit anderen nicht messen.
Und leere Versprechungen gibst bei mir im Gegensatz zu anderen nie!

Also nochmal! Warum so Streitsüchtig und immer große Fresse??
Kann man auch mal ne vernünftige Antwort oder Diskussion bekommen??
Ich hab immer noch keine Antwort warum jetzt der Golf so toll und was besonderes ist.

Zum Nachdenken: Die Zahl des Tages gestern war die 2018. Weil man bei heutiger Rechnung an Erdölverbrauch im Jahre 2018 alle bekannten Amwrikanischen Ölreserven im amrikanischen Boden ausgeschöpft hat.

Aber alles ist ja Spaß nicht war deshalb werden auch so viele trotz Unwissen aggressiv!

B_18-Turbo/Marian
09.10.2007, 09:31
Ich bin absolut nicht streitsüchtig und ne große Fresse habe ich schonmal gar nicht und auch keine Ambitionen dazu.Erst recht nicht DIR gegenüber.Nur musste ich mich halt wundern,weils wie ein "Angriff" rüberkam...

Also immer Ruhe ausstrahlen ;)

Carlos
09.10.2007, 10:20
Sorry Marian falls es so rüberkam. Keine Anschuldigung war gegen Dich gerichtet. Warum auch??? Alles cool in Kabul!

bks7605
09.10.2007, 10:42
*lol* zwei ENGE freunde von mir fahren S4 und RS4. über preise bei audi brauchen wir uns nicht unterhalten. wenn DU irgendwelchen tunern das geld in den rachen werfen willst, kannst DU das gerne tun.

aktueller fünfzylinderumbau bei uns: von 220PS serie auf 380PS / 500Nm für 2500EUR. teilweise eigenarbeit der rest vom tuner inkl. abstimmung und EINTRAGUNG.

...das und es gibt einfach alles was man braucht! Teuer finde ich es auch nicht da sich einfach so viele tuner auf die gängigen fahrzeuge eingerichtet haben.Obendrein gibt es wirklich viele erfahrungswerte.
Man kann sogar aus dem katalog bestellen...das kennt man als hondafahrer nicht!

rob.
09.10.2007, 10:44
Ich hab immer noch keine Antwort warum jetzt der Golf so toll und was besonderes ist.


das is ein vw golf mit einer leistungsteigerung von über 100%.... is doch toll oder nich? Was fährst du denn wenn dich ein Kompaktwagen mit 500PS so langweilt? :smile:

Spoony
09.10.2007, 10:47
also 2500e, das erscheint mir jetzt aber ein bischen sehr günstig.
alleine ein kompletter auspuff muss da her, düsen und ein anderer lader

bks7605
09.10.2007, 10:52
also 2500e, das erscheint mir jetzt aber ein bischen sehr günstig.
alleine ein kompletter auspuff muss da her, düsen und ein anderer lader

haben die grad als thema...:wink:
http://www.audirs2.com/viewtopic.php?t=3099&sid=81e8469c307ce333ccbd7b3005abe03c

NSXheinz
09.10.2007, 11:16
^^ .

-10penize-

T67
09.10.2007, 13:00
selber irgend einen 90ps honda am fahren oder wie t67 im linienbus, aber schonmal im internet gelsesen das der r32 nen motorschaden hatte und die zylinderkopfdichtungen schnell kaputt gehen :woohoo:
sorry, aber gegen so ein geballtes wissen stinke ich nunmal ab :roll:

Laß meine namen aus dein diskussionen mit Carlos weg.
Du scheinst mit dir selber probleme zu haben deswegen erzählst du nur über andere. über dich selbst zu reden wehre vieleicht eine schande.

T67
09.10.2007, 13:05
und wenn ich so nen schrott schon lese das da 600ps autos schlecht gemacht werden....ich weiss, hier im forum kann man sich ja ne große fresse erlauben....kein deutscher honda die 13er zeit geknackt aber über den wettbewerb lästern klappt ja schonmal ganz gut :up:

Das gleiche gilt für die VW´s in USA, kanns von eine hand abzählen wieviele unter 13er zeiten fahren.
Du scheinst nicht zu kapieren das hier nur die Deutsche marken dominieren weggen es viel mehr tuner vor ort gibt die solche umbauten durführen können oder wo die leute einfach zum laden fahren können und sich die teiller kaufen.
Die tuner richten sich nach die masse, wenn hier in DE jeder japanishe autos fahren wurde dann wurdes du auch viel mehr 10ner zeiten von denen sehen, so einfach ist das.

Spoony
09.10.2007, 13:07
haben die grad als thema...:wink:
http://www.audirs2.com/viewtopic.php?t=3099&sid=81e8469c307ce333ccbd7b3005abe03c


ja aber da reden die über den RS2 nicht den S2
220 oder 315ps basis iss schon nen unterschied wenn man die 380ps knacken will

also ich denke mal, krümmer um 500€, lader um 1500€, auspuff um 1000€, düsen um 600€ und dann noch die abstimmung. wird sicher nicht uter 4000€ zu realisieren sein beim S2.
beim RS2 geht das sicher, der hat ja schon von werk ne größere puste und düsen drauf. da reicht sicher ladedruck anheben und ein bischen "optimieren"

Spoony
09.10.2007, 13:10
Laß meine namen aus dein diskussionen mit Carlos weg.
Du scheinst mit dir selber probleme zu haben deswegen erzählst du nur über andere. über dich selbst zu reden wehre vieleicht eine schande.

nun heul mal nicht so rum, du weisst doch wie es gemeint war :wink:
ich weiss das du selber nen alten benz fährst und keinen linienbus.


Das gleiche gilt für die VW´s in USA, kanns von eine hand abzählen wieviele unter 13er zeiten fahren.
Du scheinst nicht zu kapieren das hier nur die Deutsche marken dominieren weggen es viel mehr tuner vor ort gibt die solche umbauten durführen können oder wo die leute einfach zum laden fahren können und sich die teiller kaufen.
Die tuner richten sich nach die masse, wenn hier in DE jeder japanishe autos fahren wurde dann wurdes du auch viel mehr 10ner zeiten von denen sehen, so einfach ist das.

kannste hier doch auch, fahr zu marian, ace, mkr oder vokuhila tuning und du kannst deinen honda ein paar wochen später fertig mit ordentlich leistung abholen.
macht aber trotzdem keiner weil das honda klientel deutlich jünger und somit auch deutlich weniger geld zur verfügung hat als bei anderen automarken.

B_18-Turbo/Marian
09.10.2007, 13:10
http://www.vogelforen.de/images/smilies/popcorn.gif http://www.vogelforen.de/images/smilies/popcorn.gifhttp://www.vogelforen.de/images/smilies/popcorn.gifhttp://www.vogelforen.de/images/smilies/popcorn.gifhttp://www.vogelforen.de/images/smilies/popcorn.gifhttp://www.vogelforen.de/images/smilies/popcorn.gifhttp://www.vogelforen.de/images/smilies/popcorn.gifhttp://www.vogelforen.de/images/smilies/popcorn.gifhttp://www.vogelforen.de/images/smilies/popcorn.gifhttp://www.vogelforen.de/images/smilies/popcorn.gif

Luke
09.10.2007, 13:13
http://www.vogelforen.de/images/smilies/popcorn.gif http://www.vogelforen.de/images/smilies/popcorn.gifhttp://www.vogelforen.de/images/smilies/popcorn.gifhttp://www.vogelforen.de/images/smilies/popcorn.gifhttp://www.vogelforen.de/images/smilies/popcorn.gifhttp://www.vogelforen.de/images/smilies/popcorn.gifhttp://www.vogelforen.de/images/smilies/popcorn.gifhttp://www.vogelforen.de/images/smilies/popcorn.gifhttp://www.vogelforen.de/images/smilies/popcorn.gifhttp://www.vogelforen.de/images/smilies/popcorn.gif

LOL... aber dem schließe ich mich mal an ;) auch wenn ich hier als einer der wenigen alle 3 parteien kenne (eddie, carlos, freddi)



gruß Lukas

varda1984
09.10.2007, 13:13
Marian fühlt sich wohl hier :smile:

Leute Leute Leute... zickt Euch doch net so an ^^

T67
09.10.2007, 13:19
ja aber da reden die über den RS2 nicht den S2
220 oder 315ps basis iss schon nen unterschied wenn man die 380ps knacken will

also ich denke mal, krümmer um 500€, lader um 1500€, auspuff um 1000€, düsen um 600€ und dann noch die abstimmung. wird sicher nicht uter 4000€ zu realisieren sein beim S2.
beim RS2 geht das sicher, der hat ja schon von werk ne größere puste und düsen drauf. da reicht sicher ladedruck anheben und ein bischen "optimieren"


RS2 Krümmer 680€, lader 1700€, RS2 LLK 450€, RS2 Düsen 350€, Auspuff anlage 76mm ab lader 1400€, RS2 nocken 1200€, Abstimung bei ein gute tuner 1500€.

380ps maximum. Ab da brauchst du K27er lader oder K26/27/29 Rennlader und RS2 pleuls.

T67
09.10.2007, 13:20
nun heul mal nicht so rum, du weisst doch wie es gemeint war :wink:
ich weiss das du selber nen alten benz fährst und keinen linienbus.

alles klar. Erleuterung angenommen.:up:

Luke
09.10.2007, 13:28
ihr beiden bräuchtet echt fast nen eigenen bereich...

freddy und eddy erklären die welt und diskutieren über sinn und unsinn... :lol:

das wär's doch :D

manchmal stoßen wir noch hinzu und fertig sind die besten threads auf erden :D

@carlos: beim nächsten treffen erzähl ich dir mal, was der eddy fürn pipimann ist... :D

@spoony: beim nächsten treffen erzähl ich dir mal, was der carlos fürn vogel ist :D

legt doch nicht alles auf die goldwaage... naja... nun weiter hier :D



gruß Lukas

T67
09.10.2007, 13:31
kannste hier doch auch, fahr zu marian, ace, mkr oder vokuhila tuning und du kannst deinen honda ein paar wochen später fertig mit ordentlich leistung abholen.
macht aber trotzdem keiner weil das honda klientel deutlich jünger und somit auch deutlich weniger geld zur verfügung hat als bei anderen automarken.

Warum solte zu denn fahren? Die haben aller weniger erfahrung in honda turbo umbauten als ich.
War doch in das Dienstag vor Höxter bei ein user hier in seine halle, da waren einige spezialisten, sein Turbo inti lief nicht, keiner wußte wahrum, Ich habe mir das auto halbestunde angesehen und sorfort die fehler entdekt. Bis heute hat mich nur einer überzeugt und das nur in sachen abstimung. Aller andere können alles in der theorie aber wenns um die praxis geht da kacken die meisten ab.


Zu topic: So ein 600ps golf ist schon nett aber was M-T-E hier vorstelt ist nichts neues, HGP hat schon stärkere Golfs gebaut vor 6 jahren.

T67
09.10.2007, 13:33
ihr beiden bräuchtet echt fast nen eigenen bereich...

freddy und eddy erklären die welt und diskutieren über sinn und unsinn... :lol:

das wär's doch :D

manchmal stoßen wir noch hinzu und fertig sind die besten threads auf erden :D

@carlos: beim nächsten treffen erzähl ich dir mal, was der eddy fürn pipimann ist... :D

@spoony: beim nächsten treffen erzähl ich dir mal, was der carlos fürn vogel ist :D

legt doch nicht alles auf die goldwaage... naja... nun weiter hier :D



gruß Lukas


Naja in einer beziehung gibt es immer und wieder streit. Wehre ja auch langweilig wann nicht.:D:woohoo:

B_18-Turbo/Marian
09.10.2007, 13:38
Warum solte zu denn fahren? Die haben aller weniger erfahrung in honda turbo umbauten als ich.

wuhuhuhhuhhaaahhaahaa

http://www.vogelforen.de/images/smilies/hahaha.gifhttp://www.vogelforen.de/images/smilies/hahaha.gifhttp://www.vogelforen.de/images/smilies/hahaha.gif
http://www.vogelforen.de/images/smilies/lekar.gifhttp://www.vogelforen.de/images/smilies/lekar.gifhttp://www.vogelforen.de/images/smilies/lekar.gif
http://www.turbo-honda.de/images/smiles/icon_lol.gifhttp://www.turbo-honda.de/images/smiles/icon_lol.gifhttp://www.turbo-honda.de/images/smiles/icon_lol.gif

Da hast du dir wohl selbst ins Bein geschossen Freddy.Viel Spaß beim alleine zusammenbaun deines Autos :wink:

hab mich bis jetzt aus allem rausgehalten aber das oh je...Ich weiss,dass du gleich wieder explodierst und was hierauf schreibst.Aber eins sag ich dir von vorn herein.
Ich lass mich von dir nicht provozieren ^^

Luke
09.10.2007, 13:39
freddy...da haste dir fast selbst ins knie geschossen...

lass doch mal gut sein... ich bin ja immer noch gespannt auf deinen wagen, der nach 5 jahren umbau immer noch nicht läuft... als selbsternannter honda-turbo-experte sollte das doch als referenz stehen oder?

muss echt nicht sein eine solche aussage...

und wieso ein turbo nicht läuft, kann schnell erkannt werden, wenn man richtig vorgeht und weiss, wo man schauen muss ;) also das ist nicht die größte kunst, oder?

gruß Lukas

B_18-Turbo/Marian
09.10.2007, 13:40
freddy...da haste dir fast selbst ins knie geschossen...

lass doch mal gut sein... ich bin ja immer noch gespannt auf deinen wagen, der nach 5 jahren umbau immer noch nicht läuft... als selbsternannter honda-turbo-experte sollte das doch als referenz stehen oder?

muss echt nicht sein eine solche aussage...

und wieso ein turbo nicht läuft, kann schnell erkannt werden, wenn man richtig vorgeht und weiss, wo man schauen muss ;) also das ist nicht die größte kunst, oder?

gruß Lukas

WORD
*10 nackte mit senf überzogene haarige bären frauen dings tralala*

edit:
@freddy
gut,dass ich nun weiss,wo ich bei dir dran bin.

Spoony
09.10.2007, 13:45
und GENAU hier sieht man das von mir angesprochene problem.

- leute die nichtmal selber eine 1/4 meile befahren haben machen das maul auf über nahrungsketten und 13 sek autos


- jeder der mal ne kerze gewechselt hat kennt auf einmal jede schwachstelle vom auto

- leute die seit 5 (in buchstaben fünf!!!) jahren an ihrem turbo-auto rumbasteln und dann soclhe sachen wie bei marian in die gerüchteküche schmeissen

:lol::lol::lol:

ach man darum liebe ich dieses forum so :D

B_18-Turbo/Marian
09.10.2007, 13:50
Eins muss ich klar stellen!!!

Dieser ITR den T67 angesprochen hat und die Halle: damit meinte er NICHT mich !!!!!!!!!!!!

Carlos
09.10.2007, 14:08
Das Problem mit den gerissenen Köpfen beim R32 ist keine Schnapsidee. Es ist auch nicht die Kopfdichtung wie hier wieder falsch vermutet wurde und dazu ist auch mal als kleiner Artikel in der PKW Fachpresse aufgetaucht.
In den Jahren 2003 und 2004 gab es wohl Probleme in der Gießerei. Das führte zu Materialschwächen und ließ Zylinderköpfe reissen. Das betraf neue 2l TDI Motoren aber wohl auch R32 Aggregate.
Nein ich wühl jetzt nicht in Altbestand von irgendwelchen Zeitschriften. Ich habe niemand was zu beweisen. Schlüssig genug sollten die Aussagen aber sein.

Nebenbei:
Auch 90 PS und Busfahren war falsch geraten. Mein Sparschwein wäre längst voll bei soviel falschen Vermutungen.Da dreht sich Robert im Grab um.

Auch die Beschwerden über R32 Motorschäden(andere als Zylinderkopfprobleme und auch andere Fahrzeuge da der 3,2er Motor ja auch in anderen Fahrzeugen verbaut wurde) allgemein sind keine Einbildung und können im Internet nachgelesen werden für alle die keine dirkete Erfahrung machen konnten.

Das spiegelt aber nicht das im Topic beschriebene Fahrzeug wieder da dieses heftigst geändert ist. Vor allem der Motor. Trotz vieleicht günstigen PS / Euro verhältnis war es sicher kein billiges Vergnügen.

Ahnung hin oder her. Zumindet hat sich bei mir noch kein Motor verabschiedet. Egal was ich zusammmengebaut habe und nicht der serie entsprach.

Warum liefern eigentlich so wenig Leute wirklich Fakten und behaupten nur und belegen nichts???

T67
09.10.2007, 14:32
Eins muss ich klar stellen!!!

Dieser ITR den T67 angesprochen hat und die Halle: damit meinte er NICHT mich !!!!!!!!!!!!


wenn cih dich nicht meinte warum hast du dich so beleidigt gefühlt.
Ausserdem wenn ich dich mal gefragt habe ob du den motor mit den turbo setup einbaust hat nichts mit meine unwissenheit zutun sonst wegen mangel an zeit und das habe ich dir auf bei der anfrage erleutet.
Ausserdem eim motor in ein auto reinzukriegen ist keine kunst genau so wenig wie ein turbo kit dranschrauben, besonders wenn von denn besitzer alles schon zusamen geschraubt ist.

Mit euer aussagen sieht man wie wenig kritik ihr TUNER vertragen können.
Wenn ihr aller so gut seit wie ihr von euch selbst so überzeugt seit dan wurde euch mein aussage am arsch vorbei gehen und ihr wurdet einfach drüber stehen. Scheint aber nicht der fall zu sein.


Ausserdem ich erkündige mich bei mehrere leute wenn ich was machen will. Ich setze nicht alles auf eine karte Und somit jückt mich wenig deine aussage über den zusamenbau von mein auto.

T67
09.10.2007, 14:37
freddy...da haste dir fast selbst ins knie geschossen...

lass doch mal gut sein... ich bin ja immer noch gespannt auf deinen wagen, der nach 5 jahren umbau immer noch nicht läuft... als selbsternannter honda-turbo-experte sollte das doch als referenz stehen oder?

muss echt nicht sein eine solche aussage...

und wieso ein turbo nicht läuft, kann schnell erkannt werden, wenn man richtig vorgeht und weiss, wo man schauen muss ;) also das ist nicht die größte kunst, oder?

gruß Lukas

Also von uns aller du bist warscheinlich derdie am wenigsten erfahrung hat, was umbauten angeht, also halt mal denn ball flach mit deine posts.

Und das mit der große kunst, du kanns dir nicht vorstellen was ich schon alles für fehler gesehen habe bei denn audis die ich kenne und auch mitgeholfen habe beim schrauben. Der letzte fall haten wir eins wo Audi selbst 5jahren nach ein fehler gesucht hat und nicht fundig wurde.
Ein meschaniche fehler kann man leicht erkenen aber wenns um elektrick geht dann suchmal schon.:wink:

Ausserdem Marian kann sich selbst verteidigen, braucht kein anwalt.:tongue:

T67
09.10.2007, 14:43
und GENAU hier sieht man das von mir angesprochene problem.

- leute die nichtmal selber eine 1/4 meile befahren haben machen das maul auf über nahrungsketten und 13 sek autos


- jeder der mal ne kerze gewechselt hat kennt auf einmal jede schwachstelle vom auto

- leute die seit 5 (in buchstaben fünf!!!) jahren an ihrem turbo-auto rumbasteln und dann soclhe sachen wie bei marian in die gerüchteküche schmeissen

:lol::lol::lol:




ach man darum liebe ich dieses forum so :D


Wer lesen kann ist klar im vorteil. habe nichts über Marian geschrieben, aber wenn ersich angeschprochen fühlt sebst schuld.
Er wird da schon seine gründe haben.

Du redest da 13sek. honda so langsam sind aber du warst auch nicht schneller mit deine Supra.:roll:

varda1984
09.10.2007, 14:47
Der letzte fall haten wir eins wo Audi selbst 5jahren nach ein fehler gesucht hat und nicht fundig wurde.

Alter Falter, und Du hast's gefunden? Respekt man, schon Jobangebot bekommen von Audi oder Bewerbung hingeschickt?

Kann man so große Töne spucken?! Ich selbst kenn mich null aus und das geb ich offen zu! Aber... Alter Falter ey... Solche Töne spucken... Man kann sich auch dezent im Hintergrund halten und muss net in jedem Post den man macht so die Schnute aufreißen... :roll:

lonestar
09.10.2007, 14:54
schööön agro bleiben...:up:

Luke
09.10.2007, 14:59
freddy, jetzt mach mal halblang...

zur elektrik hab ich einen guten draht. da hilft mir mein studium der elektrotechnik schon ein wenig weiter.

einen gesunden verstand der physik hab ich auch irgendwo... daran soll es auch nicht scheitern.

ich habe mich selber noch nie als tuner geschimpft und ob es jemals soweit sein wird, steht noch nicht fest.

den marian kannste auch fragen, dass ich mit meinen ideen und theorien über fehler hier und da schon ausgeholfen habe ;)

spielt ja jetzt keine rolle wieviel erfahrung ich habe oder nicht. ich kann aber ruhigen gewissens hier schreiben, dass ich mehr ahnung habe, als viele andere user hier im forum.

und wenn du jetzt mit theoretischem wissen kommst: ohne ein theoretisches gerüst wird der beste turbo nicht laufen ;) keine sorge

können das aber mal bei einem bierchen ausdiskutieren... ist sicherlich sinnvoller ;)

gruß Lukas

B_18-Turbo/Marian
09.10.2007, 14:59
Wie ich bereits sagte gehe ich nicht tiefer drauf ein und das thema ist für mich gegessen.Jemand der sich so extrem in den Vordergrund stellen muss und von sich selbst behauptet besser zu sein als alles in Deutschland gehört einfach ignoriert !!!

Und zu Thema Lukas:
er hat mich absolut nicht verteidigt sondern findet deine Aussage einfach genau so hochnäsig und unwahr wie ich!Du musst nicht direkt jeden hier angreifen wenn dir was nicht passt und Lukas hat nunmal wirklich nichts schlimmes gesagt!

Genau wie mit Spoony.Spoony ist das Foren********* hier aber in diesem Zusammenhang hast DU jedesmal nach Posts von Spoony gesucht und dich immer eingemischt.
Einfach nru lächerlich.Geht mir total aus den Pinsel!!!

Punkt aus ENDE !!!

T67
09.10.2007, 15:07
Alter Falter, und Du hast's gefunden? Respekt man, schon Jobangebot bekommen von Audi oder Bewerbung hingeschickt?

Kann man so große Töne spucken?! Ich selbst kenn mich null aus und das geb ich offen zu! Aber... Alter Falter ey... Solche Töne spucken... Man kann sich auch dezent im Hintergrund halten und muss net in jedem Post den man macht so die Schnute aufreißen... :roll:


Solange ich weiß es gibt noch meinugs freiheit oder nicht mehr?
Ich freue mich das langsam mehrere tuner für honda gibt nur ich habe nur gesagt das bis heute keiner so richtig überzeugt hatte.

Zu meine wissen,hält sich in grenzen, bin kein superhirn aber es gibt sachen die man nur durch erfahrung lernen kann. Fertige motoren und turbo kit aus USA bestellen und einbauen kann jeder.
Ich hoffe das aller sich gut entwickeln nur der zeit wird uns sagen wie gut Ihr tuner so sein werden, vorausgesetz Ihr uns die schäden von euer umbauten nicht verheimlicht.


immerhin Ich glaube ich war der erste die ein gesleeved Bensons block nach DE geholt hat damals 2003.

@Spoony sind 4 jahren nicht 5:wink:

In diese zeit habe vieles gelernt und auch vieles ändern müßen in meine setup, hatte auch einige verluste, teiller die man kauft und später wieder verkaufen müßt wegen die nicht richtig mit einander harmonieren.
Die teiller müßen mit einander harmonieren sonst hat man leistungs einbüßen so wie schlechte leistungs entfaltung oder sogar schäden.
Mir schein nur das viele es sich ein turbo umbau zu sehr einfach vorstellen und das wird sein preis haben.

T67
09.10.2007, 15:14
Spoony hat ja auch hier nichts zu suchen ist ein Honda forum und nicht Ein Toyota forum. Von ihn kamm nie lob zu Honda, Er redet immer schlecht über die hondas.
Wenn das seine meinung ist akzeptiere ich sie, ist sein gutes recht aber soll er dan bei sein Toyota forum bleiben.
Aber Wie ich vor geräumiger zeit schon erwähnt habe, der gute draht zum Admin macht schon einiges moeglich.:wink:

SKUM
09.10.2007, 15:31
...der gute draht zum admin der auch zufällig ne supra fährt :lol:
macht den thread bitte sticky, ich rofl mich grad durchs komplette haus !

:up:

B_18-Turbo/Marian
09.10.2007, 15:35
ich rofl mich grad durchs komplette haus


Bitte ein Video davon !!!

Spoony
09.10.2007, 15:41
ja und?
hab schon viel gutes über honda geschrieben, musst mal besser suchen.
aber hier gehts auch nicht darum das ich irgendwem honig ums maul schmieren muss wegen seinem tollen auto.

es geht mir nur auf den sack das du und ein paar andere fans hier immer die klappe groß aufmachen aber selber noch nie was geschafft haben.

genauso wie mit den 13sek. mein auto war bei dem lauf vom ladedruck fast serie!!! hab nie gesagt das es schnell ist, nur hast du in DEINEM auto noch keine 13er zeit gefahren und reisst das maul auf bis zum anschlag.
alles schlecht machen, und selber nix hinbekommen, da sag ich dir dann gerne meine meinung zu. genauso wie bei carlos, jdm projekt, oder wuman.

da postet einer ein 600ps auto, da wird es schon sofort von dem "experten team" niedergemacht.
iss doch kack egal ob da die kopfdichtung irgendwann mal kaputt war, darum geht es doch gar nicht bei dem post. finde vw selber auch kacke, aber darum gehts auch nicht.

und zu dem irgendwo reinpassen und admin beziehungen:
ich hab mit maik trotz supra sicher schon 4 wochen keinen icq kontakt gehabt. geschweige denn das ich zu sonst irgendwem vom mod team irgendwelche beziehungen habe. da musste dich nicht hochziehen dran weil zwei menschen das selbe auto haben, werden sie nicht gleich blutsverwandte.

bevor du mir irgendwelche ratschläge gibst in welchem forum ich posten darf, lern erstmal deutsch oder melde dich solange im portugiesischem autoforum an: www.eselpower.pt (http://www.eselpower.pt) oder so :-D

T67
09.10.2007, 15:48
ja und?
hab schon viel gutes über honda geschrieben, musst mal besser suchen.
aber hier gehts auch nicht darum das ich irgendwem honig ums maul schmieren muss wegen seinem tollen auto.

es geht mir nur auf den sack das du und ein paar andere fans hier immer die klappe groß aufmachen aber selber noch nie was geschafft haben.

genauso wie mit den 13sek. mein auto war bei dem lauf vom ladedruck fast serie!!! hab nie gesagt das es schnell ist, nur hast du in DEINEM auto noch keine 13er zeit gefahren und reisst das maul auf bis zum anschlag.
alles schlecht machen, und selber nix hinbekommen, da sag ich dir dann gerne meine meinung zu. genauso wie bei carlos jdm projekt oder wuman.

da postet einer ein 600ps auto, da wird es schon sofort von dem "experten team" niedergemacht.
iss doch kack egal ob da die kopfdichtung irgendwann mal kaputt war, darum geht es doch gar nicht bei dem post. finde vw selber auch kacke, aber darum gehts auch nicht.

und zu dem irgendwo reinpassen und admin beziehungen:
ich hab mit maik trotz supra sicher schon 4 wochen keinen icq kontakt gehabt. geschweige denn das ich zu sonst irgendwem vom mod team irgendwelche beziehungen habe. da musste dich nicht hochziehen dran weil zwei menschen das selbe auto haben, werden sie nicht gleich blutsverwandte.

bevor du mir irgendwelche ratschläge gibst in welchem forum ich posten darf, lern erstmal deutsch oder melde dich solange im portugiesischem autoforum an: www.eselpower.pt (http://www.eselpower.pt) oder so :-D

Naja wie carlos schon sagte, inteligent argumentieren kanns du nicht.
du kanns nur leute beleidigen, Daran erkennt man wie niedrig dein niveu ist. Da macht dich dein bling Supra kein bessere mensch.

Spoony
09.10.2007, 15:59
die haste in höxter aber ganz fein für mich geschoben...da war wohl die "bling supra" noch gut genug für dich :D

intellent arkumentieren kann ich schon, auch mit nivea im gesicht. nur lohnt es bei manchen einfach nicht ;-)

T67
09.10.2007, 16:06
die haste in höxter aber ganz fein für mich geschoben...da war wohl die "bling supra" noch gut genug für dich :D

intellent arkumentieren kann ich schon, auch mit nivea im gesicht. nur lohnt es bei manchen einfach nicht ;-)


Du sack, habe nix geschoben, war nichtmal da, jetz wills du das blat auch noch drehen.:D

Ausserdem ich habe denn golf nicht schlecht gemacht.
Aber sei doch ehrlich, ist doch ne frecheit sowas hier zu posten, was denkst du was die in VW forum mit mir machen wurden wenn ich da ein 600ps honda poste. die sind ja noch schlimmer als wir hier in Hondapower forum.


Was zu die VR6 motoren angeht ich kann nur aus denn 2,8l das die sehr hoft riße im die köpfe gekriegt haben, was die anderen angeht weiß ich nicht also kann nicht zu sagen.

Spoony
09.10.2007, 16:28
und wer iss da dann um mein auto rumgeschlichen???
dachte das wärst du gewesen?? :D

http://img410.imageshack.us/img410/96/unbenanntan2.jpg

T67
09.10.2007, 17:03
Ne das bin ich nicht, ich trage nicht bushido style:tongue:

Luke
09.10.2007, 18:14
eddy... wenn es freddy gewesen wäre, dann hätte ich dich darauf aufmerksam gemacht :D

das war jochens bessere hälfte oder anhang oder schoßhündchen oder kumpel oder... oder... oder... nenn es wie du willst :D

gruß Lukas

Carlos
09.10.2007, 19:26
Sag mal Spoony merkst Du noch was wenn Du alle über einen Kamm scheerst???


alles schlecht machen, und selber nix hinbekommen, da sag ich dir dann gerne meine meinung zu. genauso wie bei carlos, jdm projekt, oder wuman.

da postet einer ein 600ps auto, da wird es schon sofort von dem "experten team" niedergemacht.
iss doch kack egal ob da die kopfdichtung irgendwann mal kaputt war, darum geht es doch gar nicht bei dem post. finde vw selber auch kacke, aber darum gehts auch nicht.

Wer macht immer alles schlecht wenn einer was im Video Bereich postet. Das ist oftmals der Herr spoony. Nicht der Herr Carlos.

Selber nix hinbekommen. Weiß ich bei Herr Spoony nicht da ich ihn nicht persönlich kenne.Gehört und gesehn hab ich allerdings nix von ihm. Herr Carlos hat sich oftmals bei Leuten persönlich sehen lassen und auch schon Probleme erfolgreich gelöst.Hat eigentlich nie Schrott fabriziert. Nie einen Motor verblasen, immer mehr PS wie Serie verbaut. Und immer mehr als 130000km mit seinen Motoren gefahren oder viel mehr.Herr Carlos ist dabei kein Tuner, kein Möchtegerntuner sondern einer der sich für Technik interresiert und auch mal ein Lob für Dinge übrig hat die ihn beieindrucken wenn sie technisch raffiniert sind.Der auch nicht mit Infos hinterm Berg hält. Und vor allem Dingen niemand der mit übermäßig Leistung sein Leben oder das anderer riskiert. Der an Motoren geschraubt , viel gesehen hat und mit vielen Meistern, Tuner(Möchtegerntuner), Motorenbauern und andere Autobegeisterten vernünftig diskutiert hat.
Lackieren kann er nicht das ist er eine Niete.Da kriegt Herr Carlos wirklich gar nix hin.
Herr Carlos bemüht sich auch oft sachlich zu diskutieren und lernt gerne. Herr Carlos hat sich auch nicht als allwissender Experte vorgestellt.

Also Spoony.
Spoony.Warum machst Du immer Beleidungsversuche und Mutmasst und behauptest Dinge die nicht stimmen. Das ist Lügerei, Verleumdung und üble Nachrede!

Etwas kacke finden heißt noch lange nicht das es Kacke ist. Aber wenn man es als Kacke darstellt sollte man es begründen können. Das habe ich versucht. Ein Gegenbeweis hat Herr Spoony nicht erbracht. 600PS ist ein Zahl die nicht widerspiegelt wieviel Know How und Anspruchvoll ein Auto ist. Somit ist es schwer ein Lob auf einen Motor auszusprechen der keine technischen Besonderheiten außer Platz und Hubraum und 2 Turbolader hat.

Spoony jetzt beweis uns mal warum VW kacke ist und gerade diser VW R32 so toll ist. Du kannst es nicht. Weil Du keine Ahnung hast. Ausreden und andere Leute aufhetzen ja.
Aber es ging nur um das vorgestellte Auto.Kein Hondavergleich, nur kühle Bestandsaufnahme. Wär ein Linienbus auch so toll nur weil er 600PS hätte??
Bei den Engine of the year Awards findet man auch immer mal VW Motoren. Nur ein R32 Motor wirst Du da wohl nie finden.
Und das hat seine Gründe die du wohl nie erkennen wirst.Der Turbo reißt es da auch nicht raus.

http://www.ukintpress.com/engineoftheyear/
Da gibts eher weniger Schwätzer in der Jury oder Spoony??


Weißt Du eine Luftpumpe ist Spoony??Und wofür man die benutzt??

MichaEJ6
09.10.2007, 20:19
ok ich bin auch dafür das hir geschlossen wird.hat nix mehr mit dem thema zu tun.sorry..:-/

Spoony
09.10.2007, 20:22
pastor carlos:
bla bla bla *gähn* bla

du schnallst es nicht und ich will es dir nicht erklären. ende :wink:
bin auch für zumachen.

und carlos, kannst mir gerne ne pm schreiben die ich nicht lesen oder beantworten werde. aber vielleicht fühlste dich dann besser

Luke
09.10.2007, 20:32
carlos, eine sachliche diskussion wirst du hier selten finden, weil immer jemand aus der reihe tanzt.

das sachlich, objektive diskutieren ist aber selten erwünscht. das kann man schön per pm, icq oder persönlich klären. da kann man argumente und gegenargumente bringen.

fakt bei diesem R32 ist:

es steckt viel geld drin und er erreicht eine hohe leistung.
wie technisch ausgeklügelt es ist, steht auf einem anderen blatt.

wie drehzahlfest der wagen nun ist mit seinen 94mm hub ist hier nicht gefragt. wenn er seine leistung bei 6000 umdrehungen erreicht und ein entsprechend langes getriebe hat, dann ist es auch in ordnung. 9000 umdrehungen müssen nicht alle motoren drehen, oder?

mal am rande erwähnt: wollten uns nochmal zusammen setzen... haben es ja beim letzten treffen nicht geschafft... und... kannste mir mal die bücher über die B-serie ausleihen? will da paar infos rauslesen :)

gruß Lukas