PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB1-3 Antriebswelle gleich?



Fixi
06.10.2007, 11:13
Hi @ll!!

Sind die Antriebswellen vom BB1-3 alle gleich??????

einige Sagen die wären gleich, einige sagen die wären verschieden!

Anscheinend ist meine Antriebswelle Fahrerseite defekt!

Hat jemand von euch vielleicht noch ne Antriebswelle mit evtl. zwischenwelle über ??;) :)

gruss & danke

Andy

Greg
06.10.2007, 12:43
Ohne es definitiv zu wissen, würde ich mal sagen, dass die Antriebswellen verschieden sind.

Bevor die vom h23 bzw h22 passt, würd die vom Accord mitn F20a Motor passen (-diese dann bestimmt)

Aber es wird nicht lange dauern, dann wird sich jemand melden, der es zu 100% weiß. :up:

neolux
06.10.2007, 13:01
ich denke das die gleich sind

Prelude_BB3
06.10.2007, 16:00
Wahrscheinlich hats mir die Antriebswelle auf der Fahrerseite zerissen :(

Wie kann es denn die komplette Welle zerreissen? Eines der Gelenke, kann ich noch verstehen, aber gleich die ganze Welle?


Bevor die vom h23 bzw h22 passt, würd die vom Accord mitn F20a Motor passen (-diese dann bestimmt)

Wäre ich mir nicht so sicher, schonmal über nen anderen Radstand nachgedacht?
Dann ist es schon wahrscheinlicher, dass es unter den Preludes untereinander passt, da ja auch alle Getriebe untereinander passen. Die Frage ist nur, was die jeweiligen Gelenke dazu sagen.
Ich würde jetzt z.B. keine 2.0 L-Welle in den 2.2er oder 2.3er schmeissen.

Christian

Fixi
07.10.2007, 19:30
@ Prelude_BB3: SOrry war vielleicht etwas krass ausgedrückt ;)

Man sieht das die Antriebswelle auf der Fahrerseite sehr viel Spiel hat!
haben es aber beim Chrisbb2 mal verglichen, bei ihm ist es genauso...

hm versuche das Problem mal zu erklären!!

War letzten Sonntag (heute vor einer Woche) ca. 800 km fast nonstop mit dem Luder unterwegs!!!
Bin gefahren und beschleunigte im 3.ten Gang, während dem Beschleunigen merkte ich vorne ein leichtes so ne Art "Klopfen"... habe angehalten und gleich nachgeschaut, aber nichts gesehen!

Also es ist ca. ab 60-70 km/h und verstärkt sich durchs Gasgeben!
Wenn mann sich dann rollen lässt, ist es immernoch aber nicht mehr so arg..

War am Donnerstag nochmal unterwegs, da war das gleiche Problem schon wieder! Auf einmal gab es dann auch noch ein sehr malmendes Geräusch...

hat jemand ne Ahnung??

Gruss & Danke

Andy

neolux
07.10.2007, 21:12
könnte es an ein radlager liegen?