PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : minime auf nem d15b2 mit nem d16z6 kopf turbo fähig???



polle
24.06.2004, 00:48
wie der titel schon aussagt hat ich die theorie das es doch möglich sein müsste auf nen d15b2 wenn der den mini me mod hat. nen turbo schon gut was bringen würde. natürlich dann nur mit kolben wechsel usw. also nicht auf 08/15 sonder wenn dann gescheid. ich hab hald kein plan von verdichtung und so ob des überhaupt noch funzt alles dann.
was haltet den ihr von der theorie?!?

mfg mitsch

polle
30.06.2004, 23:31
wird doch einer wissen oder?

Gordy82
30.06.2004, 23:46
ich nicht :D
aber um die zeit is hier nicht viel los

IRFlaux
01.07.2004, 08:46
ALSO:

2 Fakten sind glaub ich relativ klar:

1. Beim Minime erhöht sich die Verdichtung
2. Beim Turbo muss sie herabgesetzt werden

Ist schon ein Wiederspruch oder??? Aber das heißt ja nicht das ein Turbo unmöglich ist,...du hast dann halt nur nicht die gleiche Leistungausbeute wie bei nem ESI oder VTI denk ich mal

Gefährliches Halbwissen!!! :P
Aber warte mal ab bis die anderen wach sind,.... :wink:

Greetz

Flaux

derbulleausholz
01.07.2004, 09:38
moin!!

warum turbo un keinen kompressor ?? bei jackson gabs nen kit für die d16er.
ne kostenfrage is das sicherlich nich. aber falls das stimmt was irflaux meint ... überlegt mal weiter :D

wäre nen rauskommer,oder ?!


mfg

polle
01.07.2004, 10:02
@irflaux: ja so wissen hab ich hald noch nicht leider. aber es wird schon besser :) hmm ja gibts möglichkeiten um die verdichtung runter zu setzen? wenn sich die zustarke verdichtung nur auf ps auswirkt und nicht schlcht aufn motor passts ja.

@ derbulleausholz: lieber nen turbo ich mag einfach das gefühl zu gerne wenn der turbo einsetzt is mir viel lieber als kompressor. turbo is einfach chilliger in meinen augen :)

IRFlaux
01.07.2004, 10:09
Ist der B2 ein EG4 90PS Motor?

Hmm also ich sag mal so,...mach den MiniMe und vielleicht noch hier und da ein paar tweeks und gut is. Wenn du nen Turbo willst dann Spar das Geld und hol dir dann nen vernünftigen Wagen (Oder Motor) als Basis. Mach ich ja auch in etwa so. ES LOHNT EINFACH NICHT! Leider,....

Aber nen MiniMe ist doch schon goil,....ich mein ist im Grunde dann VTec pur! Ohne 2te Sportnocke die das Vtec Bild verfälscht,...hehe :P
OK, 0,1l Hubraum fehlen dann immernoch aber wen juckts 8)

Greetz

Flaux

polle
01.07.2004, 10:18
joar schon 90 ps :)

is hald die sache nen neuer motor is auch wieder ends teuer und nen turbo auf dem motor wär von den kosten jetzt auch viel zu teuer aber wenn man motor und turbo wär noch teuerer aber hald auch besser. war hald so ne idee die mir durch den kopf gegangen is. kenntst du vielleicht ne seite wo man sich über so verdichtungs zeug uns so sachen schlau machen kann ?!? wär schon ends goil.

jo der mini me wär schon ends geil blos woher die teile bekommen is bei mir die große frage und jemand mit dem man des machen könnte weil machen lassen hab ich kein bock will wenn sonst selbst schrauben.


danke michi

IRFlaux
01.07.2004, 10:29
Ja Teile Bekommst du bei jedem Autoteile laden. Aber frag auch mal den ED3ler, der kommt günstig aun Teile ran. Abgesehen davon gibts im Allgemeinen Forum noch nen Thread welcher User was billig bekommt.

Schau da auch mal,....

mit Glück schaffst den MiniMe für 400€ ansonsten wohl eher 500-600€ aber Maximaximaximal. Und dafür bekommst dann locker 15 PS aber wahrscheinlich sogar noch mehr,....

Greetz

Flaux

polle
01.07.2004, 10:39
in 2 monaten beginn ich ja endlich ausbildung und denn hab ich ja geld zu r verfügung und kann übern winter teile suchen schon fit.

dange für die hilfe :)

mfg ichi

IRFlaux
01.07.2004, 10:52
Hmm jo das dachte ich auch,....aber erst seitdem ich die Ausbildung fertig hab kann ich anständig investieren. Das Geld ist schneller weg als dir lieb ist,...leider,....


Aber falls das doch alles so klappt wie du dir das vorstellst, wünsch ich dir schon mal viel Spass :D

Greetz

Flaux

polle
01.07.2004, 12:12
jo daaaaaaaaaaaange!!!

mitsch