PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was beachten bei fahrwerk einbau



Darth Vader
06.10.2007, 16:51
hallo was muss ich beim fahrwerkeinbau beachten? muss man beim fahrwerkausbau einen federspanner benutzen? und wie ist das beim einbau?

Darth Vader
06.10.2007, 16:51
achso ich fahre einen ej9

HARDSTYLE
06.10.2007, 17:05
federspanner ist immer sinnvoll! denke das schließt jegliche art zur selbstverltzung dann aus!

am besten um so ne uhrzeit wenn honda werkstätten auf haben machen dass falls ne schraube reisst die noch fix nachgekauft werden kann :lol:

Uffi
07.10.2007, 00:14
also ich hab noch nie ein Federspanner gebraucht, ich lass die spannung wenns eingebaut ist erst weg.

BB1-FineArt
07.10.2007, 00:28
also ich hab noch nie ein Federspanner gebraucht, ich lass die spannung wenns eingebaut ist erst weg.

?



also federspanner bei serienfahrwerk ist schon von vorteil, da auf den OEM federn doch bissl spannung ist.


falls dein ej9 schon über kürzere federn ab werk verfügt, gehts auch so.
natürlich mit nötiger vorsicht.



beim einbau reicht es wenn ein 2ter die feder zusammendrückt und den federteller festzuschrauben.

falls du es allein machen solltest dann nimm nen spanner.

Uffi
07.10.2007, 00:43
erst kolbenstange lösen dann hoch heben, spannung ist weg ;)

BB1-FineArt
07.10.2007, 00:47
hmm, aber wo ist der unterschied ob ich die mutter an der kolbenstange löse wenn der wagen auf rädern steht oder ich das federbein ausbau?

die länge bleibt ja gleich, somit auch die spannung auf der feder

hondachriss023
07.10.2007, 17:40
ich würde sagen machs mit federnspanner
sicher is sicher
wer hat schon gern eine feder im gesicht ...

Mfg chris

Arza
07.10.2007, 18:32
ich würde sagen machs mit federnspanner
sicher is sicher
wer hat schon gern eine feder im gesicht ...

Mfg chris

eben...wäre ohne spanner bei mir damals aufgeschmissen gewesen

Uffi
07.10.2007, 20:07
lol, wenn du erst die Kolbenstange löst und dann den Wagen hoch hebst ist alles locker, denn mit dem hoch heben nimmst du die Spannung weg.
Die Feder kannst du dann bestimmt 4cm nach oben und unten bewegen, so locker ist die dann.
Genau so kann man Nuten im eingebautemzustand versetzen ;)