PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zylinderkopfdichtung kaputt?



ssj4alicio
19.11.2004, 12:10
hallo
da meine Sicherung für den Kühler ne Zeitlang kaputt war und mein Motor zu heiß wurde weil ich ja nicht wusste das die Sicherung kaputt ist, ist wahrscheinlich die Dichtung im A****.
ich war gestern inner privaten Werkstatt und der Typ hat folgendes gemacht.
-Wagen aus
-Kühlflüssigkeit bis zum Anschlag in den Kühler
-Wagen an
und dann ist ausm Kühler das Wasser rausgeflitz für ne Sekunde.
dann weiterhin den wagen angelassen und und den Kühler wieder voll gemacht und dann beobachtet das das Wasser sich unruhig verhält.
aus diesem Grund hat mir der Mechaniker gesagt das die Dichtung kaputt ist.
der will mir die für 250€ inklusive Dichtung reparieren.
aber seit dem mein Kühler wieder funktioniert wird mein Motor nicht mehr heiß und der verliert fast kein Wasser mehr.
was meint ihr??
ist das ein eindeutiges zeichen???
bei Honda kostet der Co2 test 30€.

madman
19.11.2004, 12:29
250€ für den Wechsel inkl. Dichtung in einer Werkstatt ist ein sehr guter Preis! :wink:

negro
19.11.2004, 12:30
? Versteh nicht wie dein Mecha das so feststellen kann.

Wenn ihr Wasser nachgefüllt habt, dann wird sich das System erstmal entflüften (ist selbstentlüftend) und die Luft kommt durch den Ausgleichsbehäter raus.. was wohl meiner Meinung nach das "unruhige Verhalten" erklärt.

Wenn der Motor nicht zu heiß wird und dein Öl normal (nicht wässrig) aussieht würd ich da erstmal gar nichts machen.

Kontrollier einfach mal die Kühlerschläuche zu und abgehend ob die beide heiß werden oder wie die sich verhalten.

grüße

ssj4alicio
19.11.2004, 13:00
also ich hab den wagen 20min voll geknüppelt und den im stand auch ma gas gegeben und der lüfter ist zwei mal angesprungen, und die beiden schläuche waren heiß.
das öl ist top.

das unruhige verhalten ist im Kühler zu beachten und nicht im ausgleichsbehälter.
also ich werd ma weiter beobachten ob die heizung weiter heizt und ob es wasserverlust gibt.
dann meld ich mich wieder.

CountachV12
19.11.2004, 13:59
wenn der Motor keine Probleme mehr macht und alles in Ordnung ist, ist die Kopfdichtung nicht kaputt!

Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass die kaputt ist!

ThaMan
19.11.2004, 17:28
wenns beim gasgeben im kühler sprudelt, isse hin, hatte ich mal beim mopped, da sah ich aus wie ne sau.

ssj4alicio
21.11.2004, 17:14
beim mir sprudelts auch ohne gasgeben.
und wenn ich gas gebe dann kommt das wasser aus der kühler öffnung raus geschossen.
aber wie gesagt:
seit dem der kühler wieder funzt, wird der motor nicht mehr heiß, und es gibt fast keinen wasserverlust.

jetzt nehmen wa ma an die dichtung wäre hin, könnte ich trotzdem mit dem auto weiterhin fahren ohne das was kaputt geht?? da der motor nicht heiß wird, müsste es doch keine probleme geben oder

Schleudertrauma
21.11.2004, 18:02
Defekte Kopfdichtung ist immer eine Gefahr. Wenn Dir zu viel Wasser in den Zylinder läuft und durch die Explosion schlagartig verdampft, kannst Du Dich von deinem Kolben und Pleul verabschieden.

Mit einer kaputten Kopfdichtung würde ich keinen Meter mehr fahren. Achso, lass bei der Gelegenheit auch gleich den Zahnriemen mit machen, wenn der nicht schon gewechselt is. Der Preis scheint übrigens sehr fair.

ssj4alicio
24.11.2004, 16:14
yo
war vorhin bei honda und hab den Co2 test gemacht.
fazit: Dichtung Putt
hab grade eine dichtung mit versand für 50€ bei renet gefunden, bei honda kostet es 60€.
brauche aber laut honda noch DEHNSCHRAUBEN, laut honda 80€ aber das ist doch viel zu viel und bei renet habe ich keine gefunden.
kann mir jemand sagen wo ich die schrauben bekomme.

ssj4alicio
24.11.2004, 21:50
kommt schon jungens
jemand muss doch wissen woher ich die DEHNSCHRAUBEN bekomme.

richi
24.11.2004, 22:08
da hat deine werkstatt keine ahnung! honda verwendet keine dehnschrauben.
du kannst die zylinderkopfschrauben die du bereits drin hast wieder verwenden. und das geht bis zu 3 mal ohne probleme, wenn das gewinde nicht beschädigt ist...