PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fächerkrümmer B18C4???



NF-VT 86
06.10.2007, 21:30
Welchen Fächerkrümmer sollte man wohl bei einem Honda Civic MB6/ MB2 (B18C4) fahren??? Und besonders welche Marke???

DaRock
06.10.2007, 21:46
kannst jeden krümmer montieren der für einen b18 passt ...

such mal nach "krümmer+b" oder so ... findest sicher einige themen wo du dich mal einlesen kannst

bernhard

NF-VT 86
07.10.2007, 07:27
Habe mir die weiteren Themen schon durchgelesen, aber die Meinungen gehen weit auseinander, deshalb habe ich mal ein neues Thema eingestellt.
Also jeder der sich damit etwas auskennt, bitte schreiben!!!;-)

Carlos
07.10.2007, 09:21
Wo gehen denn da die Meinungen auseinander??Mit den aussagen der Topics im Forum kommt man doch schnell auf eine geringe Auswahl.

Man muß sich schon ein bisschen mit der Thematik auseinader setzen.

Es könnte alles so einfach sein. Ist es aber nicht.

NF-VT 86
07.10.2007, 09:51
Die Meinungen gehen insoweit auseinander, da viele meinen man sollte sich einen 4-2-1 Fächer auf den B18C4 bauen und andere den 4-1. Da ist schon die erste Abweichung. Andere sagen,dass es egal sei ob für den B16 oder B18 hauptsache die passen...
Mir ist es nur mal wichtig zu wissen, auf was man achten sollte außer das der Fächer einen großen Auslass aufweist?!

VTI-Coupe
07.10.2007, 10:23
Ich fahre auf meinem B18C4 einen Kermikbeschichteten DC-Sports FK aus den Staaten mit 2,5 Zoll ausgang. Es ist ein 4 in 1 Krümmer.

Ich bin vollstens zufrieden damit aber der Preis haut natürlich ganz schön rein (ca.500€ mit zoll und Versand beim jetztigen Dollar Kurs evt. günstiger).

Allerdings ist es mehr oder weniger auch die effektivste Lösung meines Wissens, denn außer das die FK hier in Deutschland dann eine andere anordnung der aulässe haben, so sind sie nicht so viel anders als die Serienkrümmer, schließlich verändert sich der auslass bzw. durchlass nur minimal. Sonst würde der Original MSD ja auch garnicht mehr vom Flunsch her passen. Deshalb musste ich auch bei meinem Krümmer einen anderen Flunsch am MSD verbauen!

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen. Wenn ich etwas geschrieben habe, was andere Personen anders sehen oder andere Erfahrungen gemacht haben, dann bitte nicht kritisieren sondern einfach nur verbessern :wink: Ich schreibe nur meine Erfahrungen und Kenntnisse! :tongue:

MfG Maik :up:

NF-VT 86
07.10.2007, 11:37
Danke für deine freundliche Beschreibung!!!:up:
Vielleicht gibt es ja noch mehr die gute Erfahrungen mit dem oder anderen Krümmern gemacht haben...

deFrezzer
07.10.2007, 11:43
Du solltest bedenken das ein Krümmer allein noch keine Leistung bringt.
Alles sollte zusammen passen.
Nicht nur der Rest der Aupuffanlage sondern auch die Nocken etc.
Hier ist die Frage wo du leistung gewinnen willst..

Deine Frage ist nicht so einfach zu beantworten.
Daher hat Carlos schon recht.
Lese dich in das Thema ein.

Erzählen wird dir hier sowieso jeder etwas anderes.

Ein Krümmer ist nicht nur 4-2-1 / 4-1 oder 2" /2,5"

VTI-Coupe
08.10.2007, 12:43
Man braucht aber nicht ubedingt andere Nocken um Leistung raus zu holen, meine Auspuffanlage komplett 2,5 Zoll und eine schöne Abstimmung mit meinem Hondata s200 haben mir immer hin von 169PS auf 193PS geholfen :up:

Klar kann man andere Nocken usw. einbauen aber das ist hier doch garnicht die Frage :wink: Denn sonst wüßte ich noch ein paar schöne Dinge die ich verbauen würde für MEHR Leistung :D

Möglichkeiten gibt es genug aber die Kohle muss man haben

deFrezzer
08.10.2007, 16:42
er will aber wissen welcher für ihn gut, oder gar der beste ist.
da spielen viele Dinge eine Rolle !

NF-VT 86
09.10.2007, 17:31
Dankeschön!!! Mir ist klar, das mir der Fächerkrümmer allein nicht viel bringt. Habe ja schon eine 2,5" Abgasanlage einschließlcih 100 Zeller Kat mit den passenden Anschlüssen.
Kann mir leider nicht immer alles auf einmal kaufen und sammel deshalb Stück für Stück!!!
Was kann man denn noch so machen, wenn man keinen Turbo oder Kompressor fahren will???

VTI-Coupe
16.10.2007, 22:30
Ich würde die ASB und DK bearbeiten lassen oder austauschen und dann eine vernünftige Abstimmung der Komponenten machen lassen. Wäre in deinem Fall das nächst günstige.

NF-VT 86
17.10.2007, 12:49
ASB und DK ist bereits bearbeitet. Bei meiner Auspuffanlage fehlt auch nur noch ein gescheiter Fächerkrümmer!?