PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 15" 16" Winter/Sommer/Ganzjahres-Reifen EJ9



Martin Civic EJ9
19.11.2004, 13:59
Aaaalso:

Da meine Reifen auf meinem Civic wohl noch die ersten Reifen sind, die der Wagen je gesehen hat, brauche ich unbedingt neue! Auf der Autobahn schlitter ich mit meinen abgenutzen Sommerreifen bei regen immer hin und her! Und wenn jetzt die kalte Zeit mit Schnee und Eiss kommt muss ich schnellstens was verändern, da ich sonst irgendwann im Graben lande!

Im Forum habe ich nichts passendes dazu gefunden, also bitte keine "Suche"-Antowrten! :)

Ich war heute bei 3 Reifenhändlern, die mir alle was unterschiedliches gesagt haben:

16" Sommerreifen:
ATU: (Preis 1100€)
Hütter:(800€)
RDW:(Preis erst kalkulieren)

Ich wollte eigentlich 16" Felgen mit Ganzjahrereifen, da ich einfach kein geld habe für 2 Paar Reifen! Nun sagte man mir aber das ich keine 16" Felgen mit Ganzjahresreifen unter meinen Wagen bekomme! 16" Allgemein sei schon nicht sicher ob das ohne Bearbeitung des Wagens funktionieren würde! Naja große Lust was an den Radläufen zu machen habe ich aber nicht!

Deshalb meine Frage:
Soll ich mir jetzt neue Alus mit 15" kaufen und diese mit Ganzjahres Reifen ausstatten?
Oder soll ich mir 16" Felgen kaufen die Sommerreifen haben wo ich aber Evtl dann nicht ihen weiteres über den TÜV komme?

Ich hätte so gerne 16" mit Ganzjahresreifen! Was sagt ihr zu meinem Problem?

Smart18
19.11.2004, 16:12
Hi,
als Ganzjahresreifen auf jeden Fall mal nur den Goodyear Vector 5 holen alle andere sind nix nur der is sehr ausgewogen auf Trockenheit und Nässe. Nur auf Schnne würd ich mit dem au net fahren...
Seh grad, dass kein Reifenshop Ganzjahresreifen auf 16" anbietet das wird dann wohl nix!!!
EDIT: Auf welcher Grundlage sind denn die Preise von den Händlern entstanden die du genannt hast?
MfG Martin

Martin Civic EJ9
22.11.2004, 14:27
Also die Preise waren bei 16" Sommerreifen!

Aber ich werde mir wohl nun ganzjahresreifen mit 15" kaufen!
Dann mach ich den wagen halt tiefer wenn es anderes nicht geht!

thoras86
22.11.2004, 14:59
Mit 15 Zöllern bist du doch gut bedienst. Sehen auch noch gut aus und mit Ganzjahresreifen bist du auch im Falle eines Unfalls im Winter durch die M&S Kennzeichnung auf der sicheren Seite.

Gruß Thorsten

Martin Civic EJ9
22.11.2004, 21:05
Genau das ist mir auch sehr wichtig mit den M&S Dingern!

Meine Freundin wohnt nämlich etwas entfernt von mir wo es nen bisl bergiger ist! Deshalb liegt da schonmal Schnee wo ich dann etwas aufpassen muss!

Naja mein Reifenfritze hat heute angerufen, und gesagt das er die Felgen erst zum Frühjahr wieder bekommt!

Naja jetzt werd ich mich mal anch anderen umsehen, oder evtnuell bei ATU die Felgen kaufen (große Auswahl da) und die dann woanders mit den M&S reifen beziehen lassen! Denn bei Reifen ist ATU nicht gerade günstig!