PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : werkstatt s*ckz



polle
24.06.2004, 00:53
war ich vorhin bei ner vertragsfreien honda werkstatt und hab mal nachguggen lassen was gemacht gehört (bei nem eg4 mit 53000 km) und eingentlich alles in ordnung ausser das des kupplungs öl mal leer war hadder nachgeguckt und wegen ventiel spiel wollt ich schaun lassen. und hald öl wechsel noch dazu usw.

denn hab ich den kosten vorananschlag bekommen!!!!
760 euranten !!!! :evil:
des is dochn witz und des kommt zamm aus kupplungs nehmer und geber auswechseln und lenkmanscettenn auswechseln was mit spur vermessen und einstellen besteht (schei*s marder kagge hat alles weggegessen) ventielspiel einstellen und öl und bremsflüssigkeit wechsel.

und jetzt erstmal geld irgendwo herbekommen.
mein faddern hat mich end zugelabert das des mit dem lenkmanschetten end krass is und mir da wenn des zulang offen is des alles komplett abkaggen kann und er gemeint hat ich soll nichtmehr fahrn nur noch zur werkstatt is des wirklich so krass???

mfg mitsct (schei*s tag heute)

CWittich
24.06.2004, 10:03
Wenn Dich das so nervt, warum machstes dann nicht selbst ?

André
24.06.2004, 10:43
Warum wollen sie Geber- und Nehmerzylinder wechseln? Dichtung kaputt? Ausgelaufen? Trennt die Kupplung nicht mehr?

polle
24.06.2004, 23:54
@cwittich: weil ichs nicht selber kann leider!!!

@ andré: am pedal und am nehmer tropfs kupplungs öl raus n bisl und sie fängt an abzukaggen. n bisl.


und kann mir eineer sagen wie schlimm es is wenn die lenkmanschetten vom marder angespiesen sind und man sie oben so aufklappen kann. ob man garnicht mehr fahrn sollte oder passt des schaun auch so wegen der kupplung die geht doch eher mehr in ars*h so denk ich

Schrödi
25.06.2004, 00:06
Da hat dein Vater Recht, wenn du zu lange mit den Manschetten wartest ,kommt da Dreck rein und du versauts dir so einiges dabei und das wird dann mehr als billig :/

Ich würds machen lassen :wink:

Gruß
Micha

CWittich
25.06.2004, 09:42
Versteh ich nicht, ist doch nicht so schwer, da kauft man sich entsprechende Literatur (Jetzt helf ich mir selbst oder so) und bisse Werkzeug und dann fängt man einfach an....so hab ich damals auch angefangen, das war vor knapp 13 Jahren und ich war seitdem nur in einer Werkstatt um entweder Teile zu kaufen oder zum Tüv, sonst mach ich vom schweissen über nachlackieren, Antriebswellen tauschen, Motoren überholen alles selbst......kein Problem....

polle
25.06.2004, 12:07
@ cwittich: die literatur hab ich dazu da blos ich kenn auch niemanden der mechaniker is den man fragen könnte wenn was nicht funzt und keine hebe bühne und nix zum aufbocken bock des selber zu machen hät ich schon.

CWittich
25.06.2004, 12:44
Rangierwagenheber gabs letztens beim Praktiker für sensationelle 11 €, sonst geht auch der normale Wagenheber und Unterstellböcke zum abstützen, wenn Du Fragen hast gibts hier ein gutes Forum.....

Also, Problem ?

wulf
25.06.2004, 15:28
JO MEINE WORTE
ich was seit 8 Jahren nicht in einer werkstatt...
einfach loslegen der rest ergibt sich dann....
das mit dem preis ist normal die werkstatt
fängt halt erst garnet an irgend was zu zerlegen immer die defekte Komponente Komplett neu ( zb. Bremszange fest --- gleich ne ganze neue
obewohl man die zerlegen kann neue dichtungen rein bisschen abziehen
fertig ) das ist mal ne ersparnis von ca. 80 %

bin erst seit kurzem Honda Vetc EE9 besitzer ..
kostenvoranschlag( habe ich gemacht rein aus Interesse) ---- damit der tüv Klappt 1500 euro..

ich habe bissher so um die 250 ausgeben... und ich bin mit allem dabei..
Zahnriemen Bremsen flüssigkieten alles)

also es ists schon wert selbst was zu machen...
Und nochwas Nimm dir bei Terminen immer einen mit der
ne Ahnung von sowas hat...

wenn manche werstätte merkt das du keine Ahnung hast
Zocken sie... neuen berechnet und alten nur Überholt...

UND NOCH WAS IMMER DIE ALTEN TEILE VERLANGEN KLEINER KARTON
IM KOFFERAUM...
:( Glaube mir du kannst heute FAST keinem mehr Blind vertrauen....

gruß wulf

www.wu12.de :D

polle
25.06.2004, 21:18
@wulf: is hald die frage ich mir selbst zuhause die spur vom auto richtig einstelle

polle
25.06.2004, 21:20
und ventiele einstellen kann ich auch nicht :)

CWittich
28.06.2004, 10:08
@wulf: is hald die frage ich mir selbst zuhause die spur vom auto richtig einstelle

Beim Antriebswellenmanschettenwechseln verstellt sich die Spur nicht, ergo brauchst Du sie dann auch nicht korrigieren.....

CWittich
28.06.2004, 10:10
und ventiele einstellen kann ich auch nicht :)

Ventile Einstellen ist in der Fachliteratur super simpel beschrieben...

Ich hab seinerzeit bei meinem alten Derby nur anhand der Anleitung die Kopfdichtung gewechselt, quasi ohne Vorkenntnisse......man darf sich halt nicht scheuen, sich die Finger schmutzig zu machen, oder muss dann halt in Kauf nehmen, das man in der Werkstatt gut abgezogen wird......

polle
28.06.2004, 15:54
@cwittich: sind aber die lenkmanschetten von der lenk achse

CWittich
28.06.2004, 15:59
Ist in der Fachliteratur auch beschrieben, erst messen wie weit die ausgeschraubt sind, ausbauen und hinterher in der gleichen Länge wieder einbauen - und gut !