PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krümmer Eintragung



black5thGen
08.10.2007, 11:26
Moin moin,
es gibt ja viele hier die sich einen Tuning Krümmer eingebaut haben, das die nicht eingetragen werden ist ja nun schon fast selbstverständlich, nur wie macht ihr das beim Tüv, schaut der bei euch nicht in den Motorraum oder sagt ihr ihm einfach ganz frech ist doch der Originale?

Rai
08.10.2007, 12:38
Meiner ist eingetragen, insofern kein Problem, Fahrwerk und die Abgasanlage mussten sowieso eingetragen werden, da kommts auf den Krümmer nicht an.

black5thGen
08.10.2007, 12:53
Ich meine ja diejenigen die einen drin haben, aber ihn nicht eingetragen haben weil es kein gutachten da zu gibt. Meine nur den Krümmer!

Rai
08.10.2007, 13:41
Schon kalr, ich wollte nur sagen, das eine Eintragung kein Problem darstellt. Und wenn du an die richtigen oder besser falschen Leute gerätst, sieht der das, das es kein Originalkrümmer ist.

TomT
08.10.2007, 14:48
Also wenn Du das Teil wirklich ned eingetragen bekommst dann
zur Werkstatt Deines Vertrauens gehen und dort HU machen lassen.... da wird sowas wie ein anderer Krümmer schnell mal übersehen ;-)

elCULO
08.10.2007, 21:44
ich hatte mal einen "tuning"-krümmer verbaut, welcher nicht eingetragen war.
zu jedem tüv-termin wurde dann der originale drangeschraupt. hat immer problemlos geklappt..bis...
..ja, bis die rennleitung irgendwann mal langeweile hatte, und ausschau nach tuning-autos gehalten hat. resultat waren 2 punkte in flensburg, ein haufen rennerei, und bußgeld.
ganz ehrlich: tut euch doch nicht solchen mist an. das geld, was ich als bußgeld bezahlt hab, hätte ich auch für eine legale eintragung investieren können.

_deleted
08.10.2007, 21:52
Also wenn Du das Teil wirklich ned eingetragen bekommst dann
zur Werkstatt Deines Vertrauens gehen und dort HU machen lassen.... da wird sowas wie ein anderer Krümmer schnell mal übersehen ;-)

Und bei ner Polizeikontrolle, fragst du nach dem Polizisten deines vertrauens.Der grad bei geöffneter Motorhaube vor deinem in Chrom glänzenden FK steht und deine ABE dazu sehen will.:up:

TomT
09.10.2007, 13:06
Und bei ner Polizeikontrolle, fragst du nach dem Polizisten deines vertrauens.Der grad bei geöffneter Motorhaube vor deinem in Chrom glänzenden FK steht und deine ABE dazu sehen will.:up:

Das ist natürlich das andere Problem... aber danach hat er nicht gefragt.
Das er sich schwer bis garnicht in einer Kontrolle rausreden kann is klar
Muss natürlich auch ein Polizist sein der Ahnung hat...