PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio geht aus bzw. nicht an..



der-jack
08.10.2007, 16:06
Wie oben schon geschrieben: wenn ich den schlüssel inn die zündschloss stecke und die zündung an mache dann geht mein radio an wenn ich den schlüssel rausziehe gehts aus!
bei meinem alten golf war des so das ich am radio an die sicherung verstellen konnte so das sie auf zündung oder auf "Dauer" gesteckt werden konnte! nur bei dem radio nicht und nu das nervige "schlüssel ins schloss stecken und drehen sonst keine lala system", des war schon bei meinem alten radio aber da dachte ich es ist so weil es ein altes wirklich altes radio war.
was kann man da machen???


gruß jack

varda1984
08.10.2007, 16:19
Wenn de dran denkst es auszumachen immer dann häng's ans Dauerplus :smile: Hatte ich früher, weil's anderes keine Einstellungen beibehalten hatte...

EG3|aCiD
08.10.2007, 17:11
Wie oben schon geschrieben: wenn ich den schlüssel inn die zündschloss stecke und die zündung an mache dann geht mein radio an wenn ich den schlüssel rausziehe gehts aus!
bei meinem alten golf war des so das ich am radio an die sicherung verstellen konnte so das sie auf zündung oder auf "Dauer" gesteckt werden konnte! nur bei dem radio nicht und nu das nervige "schlüssel ins schloss stecken und drehen sonst keine lala system", des war schon bei meinem alten radio aber da dachte ich es ist so weil es ein altes wirklich altes radio war.
was kann man da machen???


gruß jack

Naja bei VW ist es einfach Pfuscherei, weil bei denen Zündungsplus und Dauerplus im normalen Iso-Stecker irgendwie verdreht ist...
Ist halt ne Fummelei das zu ändern denke ich....

Du hast aber keine große Beschallung im Auto installiert, so dass es dir sonst die Batterie schnell leerzieht, oder?

Greetz
aCiD

Flaufi
08.10.2007, 21:01
meisten is ja am radio hinten rot plus und gelb zündung.einfach das gelbe an das rote klemmen.beziehungsweise die kabelfarben im handbuch vom radio nachguggen.dann kannst du es normal ohne zündung an und aus machen.eventuel must du die kabel hinter den iso-steckern suchen wie es zum beispiel bei blaupunkt der fall ist.die haben manchmal keinen kabenbaum dran nur halt die iso-buchsen.