PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wassertemp auf autobahn gestiegen, Motorschaden?



Stealth-R
08.10.2007, 19:09
bin grad vom arzt heigefahren autobahn...

jedenfalls geht nach einigen kilometern bei 180 km/h die temperaturanzeige bis über den roten bereich, hab vorher nicht draufgeschaut... jedenfalls gleich runtergebremst und mit etwa 100 und etwas einkuppeln gefahren, heizung an usw. nach 10 km ging die anzeige immernoch nicht runter und ich bin auf einen Parkplatz gefahren, ventilator lief nur wann er mal lust hatte, im kühler herschte sehr viel druck. Hab erstmal entlüftet und 5 min gewartet.

Dann versucht nochmal zu starten, startete stotternd und mit unruhigen leerlauf. Bin so schonend es ging die 5 km landstraße heimgefahren.

Hab daheim etwas Kühlwasser nachgeschüttet und ölstand geprüft, war alles I.O.

Was kann das nun sein? Wasserpumpenausfall? Hat mein Motor d15 ausm ed6 was abbekommen (schwächelnder leerlauf und ein brodelndes geräusch aus dem auspuff)?

SpitfireXP
08.10.2007, 20:07
An deiner stelle hätte ich sofort den Motor ausgestellt....

deFrezzer
08.10.2007, 20:14
wie geil.

"Naja bin dann weitergefahren zum beobachten ...."



Grund Kann alles von Thermostat zu Wapu bis zu Kühlerdicht sein

Passiert sein kann Kopf krum ZKD durch etc.

VTimunich
09.10.2007, 21:12
in meinen augen hast du schon richtig gehandelt, wenn du den motor gleich ausgemacht hättest, dann hättest du jetzt auf alle fälle nen motorschaden.

hatte das gleiche prob. damals an meinem ed7. hab den kühler gewechselt und dann war wieder alles jut. aber wechsel doch erst mal nur die flüssigkeit und schau nach ob der kühler überhaupt noch kammern hat oder ob du schon durschschauen kannst.

Stealth-R
10.10.2007, 09:18
will mal sehen wie ihr eure Motoren heiß abstellt nach sportlicher Fahrweise :roll:
noch nie was von kaltfahren gehört? wenn der Motor heiß abgestellt wird, ist garkeine Kühlung durch den Fahrtwind mehr vorhanden.

Der Wagen steht jetzt erstmal in der Werkstatt heut abend weiss ich bescheid, obs nur die ZKD ist (wagen qualmt extrem weiss hinten raus) oder ob kopf oder sogar block evt was abbekommen haben...

_deleted
10.10.2007, 09:53
Kannste bald deine Sig. ändern:

91´ ED6 *all day* *Motorschaden*...:tongue: