PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet Ihr von diesem "Roll Cage" für den DC5?



Sarios2
09.10.2007, 08:43
Hi,

da ich meinen neuen DC5 etwas sicherer und steifer machen möchte, dachte ich an folgenden Käfig:

http://www.mugen-power.com/past/integra/index.html

Zu finden unter: PARTS --> CHASSIS --> ROLL CAGE

Die Vorteile, die ich sehe....

- Macht den Wagen sicherer beim Unfall
- Versteift die Karosserie
- beschädigt nicht das Interior beim Einbau

Zusätzlich würde ich dazu die "Rear Strut Tower Bar" nehmen

Zu finden unter: PARTS --> CHASSIS --> STRUT TOWER BAR (REAR)

Was denkt ihr....ist das eine sinnvolle Investition?

Preislich finde ich die Teile nicht übertrieben teuer....

Vielen Dank für Feedback!

devin
09.10.2007, 11:09
Der Käfig sieht ok aus, nich super aber ok. Wäre nur iteressan zu wissen,
aus welchem Material er ist und wie dick bzw stark die Rohre sind.
Der Versand wird aer ordentlic teuer werden, daher würde ich auf jeden Fall auch hier in Deuschland anfragen, was ein Custom Made Käfig kosten würde.

ShogunEK4
09.10.2007, 11:15
Mugen macht einfach geile Sachen.
Aber ich möchte nicht wissen, was das kostet den Käfig rüber zu holen...

Ich such schon die anze Zeit meinen Mugen Katalog, vielleicht steht da noch was dazu drinne. Aber ich finde den nicht...

VooDoo
09.10.2007, 12:02
Wenn du da Versand und zoll draufschlägst biste vermutlich bei locker 1000 euro. Für das geld bekommste auch was von cardiff mit zertifikat.

www.cardiff-motorsport.de

Sarios2
09.10.2007, 13:22
Das reizvoll an dem Mugen Käfig ist ja, dass mein Wagen noch in Japan steht und ich das Teil dort direkt eingebaut bekomme. Somit hab ich weder Transportkosten noch Zoll.

Ein Käfig von Cardiff Motorsport kostet ca. 2000 € + MwSt. Der ist auch nochmal deutlich besser als die Mugen Lösung, aber auch deutlich teuerer :roll:

Aber meint Ihr das Käfig-Konzept von Mugen ist gut? ....oder gibt es da grundlegende Fehler / Mängel???

devin
09.10.2007, 13:47
Diagonalstrebe oder gar Kreuz bei der Fahrer bzw Beifahrertüre.
Nen Kreuz hinten und ne H Strebe beim B-Bügel wären noch toll.
Aber ansonsten isses besser als nichts auch wenn oben genannte Sachen fehlen

moe-teg
09.10.2007, 14:06
Für den gelegentlichen Trackbesuch sicher ausreichend. Wenns allerdings ein reines Trackcar werden soll würd ich eher hier in Deutschland was ordentliches besorgen.
Außerdem wäre geschweißt noch steifer, oder?

devin
09.10.2007, 14:07
Das wird schwer mit TÜV

Sarios2
09.10.2007, 14:24
Das wird schwer mit TÜV

Meinst Du allgemein oder bei einer geschweißten Lösung?

devin
09.10.2007, 16:56
Mit nem geschweißten Käfig. Das stellt für den TÜV ne Änderung des Chassis dar
und das kann man ned einfach so genehmigen (afaik)

Sarios2
09.10.2007, 17:58
Ah gut zu wissen.....

Dann ist es noch ein Argument für den Mugen Käfig.

Hab übrigens Info bekommen, dass die nur den 6-Point Roll Cage auf Stock haben. Der ist für einen Zweisitzer, was mich auch nicht stört, aber leider weiß ich nicht wie der 6-Point Roll Cage aussieht :roll::roll::roll:

Ist das der auf dem Bild oder hat jemand schon Mal ein Bild davon gesehen?

devin
09.10.2007, 18:03
Das is der vom Bild. Die Streben kannste übrigens auch ruhig kaufen.
Vorne zwar ned notwendig da dort ja schon eine is (oder?) aber hinten sicher nich falsch

Sarios2
09.10.2007, 18:04
Stimmt.....hab hier eine Erklärung dazu:

http://www.driftfactory.com/product_info.php?manufacturers_id=12&products_id=4108

Ich glaube der reicht aus. Evtl wäre die REAR STRUT TOWER BAR sinnvoll oder?

Da sind ja sonst keine Querstreben vorhanden....

devin
09.10.2007, 18:08
Jo, die kannste ruhig dazu nehmen. Welches Tein isn in dem Wagen verbaut ?

Sarios2
09.10.2007, 18:15
Das TEIN Type Flex

devin
09.10.2007, 18:26
Dann bestell dir gleich noch Federn in Japan, denn die Raten sind zu soft für die Nordschleife
und der Wagen wird mit dem Käfig und Streben zu steif werden. Da wirste ned glücklich bei dieser Kombination glaub ich

Sarios2
09.10.2007, 18:30
hmm....

Die Federn kann ich mir ja locker schicken lassen.......würde es erstmal mit dem aktuellen Fahrwerk testen.......möglicherweise sind da schon andere Federn drin. Das FW war ja schon beim Wagen dabei.

Bin echt gespannt was das wird :roll::D

devin
09.10.2007, 18:33
Jo, das is natürlich auch ne Möglichkeit. Vielleicht funktionierts ja auch super 8)

hoagie
09.10.2007, 18:40
Würd auch zu erst fahren.
Jeder mag eh was anderes.

Nachrüsten kann man immer noch:up:

VooDoo
13.10.2007, 21:01
Ein Käfig von Cardiff Motorsport kostet ca. 2000 € + MwSt. Der ist auch nochmal deutlich besser als die Mugen Lösung, aber auch deutlich teuerer :roll:

Aber meint Ihr das Käfig-Konzept von Mugen ist gut? ....oder gibt es da grundlegende Fehler / Mängel???

Also ich weiss ja nicht wo du das her hast, aber ich hab schon 2 autos bei cardiff abgeholt und die Rechnung war nie höher als 1500.

Reisfresser
13.10.2007, 21:23
Naja, so ein Käfig geht immer teurer!
Leichterer ChromeMoly-Stahl oder Sonderwünsche bei verstrebungen jagen den Preis in die Höhe.

VooDoo
13.10.2007, 22:00
@kai: du weisst was ich meine, klar hat deiner um einiges mehr gekostet, aber für so einen wie den mugen zahlste da nicht soviel.

Sarios2
13.10.2007, 22:05
Also ich weiss ja nicht wo du das her hast, aber ich hab schon 2 autos bei cardiff abgeholt und die Rechnung war nie höher als 1500.

Ich habe bei denen angerufen und gefragt. Ein sehr netter Kerl hat mir alles dazu erklärt und eben den Preis genannt. Ist wahrs teuerer, da es eine Einzelanfertigung für meinen Wagen ist....die hatten noch keinen DC5 da :wink:

Ich hab mich jetzt nach viel informieren für den Mugen Käfig entschieden. Der Preis ist fair und der Käfig soll was ordentliches sein.

Außerdem habe ich herausgefunden warum in meinem neuen DC5 der Teppich fehlt.....es war nämlich schon ein Käfig verbaut, der ausgebaut wurde. Man sieht noch die Montagelöcher :-/ Jetzt hoffe ich nur, dass der Mugen Käfig verbaut war. Ich schließe darauf, da der Wagen auch mit einer vorderen Mugenstrebe ausgestattet ist und die Löcher hinten passen theoretisch auch zu den Löchern eines Mugen Käfigs......ich lass mich überraschen.

Bin gespannt, ob nicht auch was am Motor gemacht wurde 8)

VooDoo
13.10.2007, 22:17
David hat etwas über 1000 bezahlt für seinen im eg9, war auch ne sonderanfertigung. Mit dem Mugen wirst du sicherlich glücklich werden, ist ja schließlich honda werkstuner. Was mich abschrecken würde ist der versand, son käfig innerhalb deutschland zu verschicken ist ja schon nich ganz billig, was der spass aus japan da wohl kostet. :-/

Lone
13.10.2007, 22:19
David hat etwas über 1000 bezahlt für seinen im eg9, war auch ne sonderanfertigung. Mit dem Mugen wirst du sicherlich glücklich werden, ist ja schließlich honda werkstuner. Was mich abschrecken würde ist der versand, son käfig innerhalb deutschland zu verschicken ist ja schon nich ganz billig, was der spass aus japan da wohl kostet. :-/

Ich dachte er lässt ihn direkt in Japan einbaun, weil der Wagen noch in Japan steht?
Oder bin ich grad auf dem völlig falschen Dampfer?

Sarios2
13.10.2007, 22:39
Kein Versand!!! --> Einbau erfolgt direkt in Japan

.....somit Versand = 0 € und Zoll = 0 € und MwSt = 0 €

Ich denke, dass sind 3 gute Argumente mehr den Mugen Käfig zu nehmen :up:

Sarios2
13.10.2007, 22:43
Yeah, das war mein 1.000 -er Post :up:

http://img153.imageshack.us/img153/5980/hpscreenshot1000dr7.th.jpg (http://img153.imageshack.us/my.php?image=hpscreenshot1000dr7.jpg)

SPY#-2194
14.10.2007, 03:13
*blumenreicht* !!! :D

VooDoo
14.10.2007, 18:58
Kein Versand!!! --> Einbau erfolgt direkt in Japan

.....somit Versand = 0 € und Zoll = 0 € und MwSt = 0 €

Ich denke, dass sind 3 gute Argumente mehr den Mugen Käfig zu nehmen :up:

Ok dann hab ich das falsch verstanden, in dem fall würd ich auf jeden Fall den Mugen Käfig nehmen.

NiTrO VTEC
16.10.2007, 17:28
Mit dem Teil machst mit sicherheit nichts falsch! Wird ja kein reines Tracktool. Bin mal gespannt wenn er da ist!
Ach muss dir ja noch ne Liste schicken fällt mir ein!:up: