PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Citroen C4 Coupe



FUZ
19.11.2004, 20:26
Mir ist der Citroen C4 Coupe in der Fernsehwerbung aufgefallen.
Haben sich die Franzosen da nicht ein wenig am guten alten ED9/EE8 orientiert 8) ???
Wie dem auch sei, ich finde ihn echt gelungen, so hätte auch der ED9- Nachfolgen aussehen können.

www.citroen-c4.de

eg4
19.11.2004, 20:32
sieht schon ganz gut aus 8)

http://www.autoweek.nl/images/480/4447.jpg

bl4cky
19.11.2004, 21:02
ich find, der smart roadster is ne mischung aus ed9/ee8 und eg2/eh6

Acid
19.11.2004, 21:55
Jupp, ist mir auch schon aufgefallen mit dem Smart!


Nur zuviel plastik :wink:
Eher Tupperware :D

Stealth-R
19.11.2004, 23:56
Mir gefällt der c4!

oxmo
20.11.2004, 08:57
mit dem c4coupe könnte ich mich schon anfreunden...
die linie vom coupe erinnert so stark an die ed9/ee8 serie, dass mich citroen mittlerweile mit diesem modell mehr reizt und anspricht als es honda mit irgend einem anderem der aktuellen modelle könnte 8)

Honda forever? NEVER! ;)

20.11.2004, 09:15
Ja sieht schon richtig lecker aus das Teil.
Das Heck erinnert mich schwer an den Mazda 323 BA. Das Coupe damals.

Ich muss Oxi recht geben mich sprechen auch im Moment keine Hondas an.
Gibt so viele geile andere Autos.

MC2Tommy
20.11.2004, 10:38
sehr gelungen besonders die front :)

eg4
20.11.2004, 12:55
aber der hat keine Honda Qualiität

20.11.2004, 12:59
aber der hat keine Honda Qualiität



Werd mal bitte genauer. Würd mich jetzt echt mal interesieren woher du das weisst

eg4
20.11.2004, 13:03
war jetzt allgemein auf citroen bezogen, brauchst nur mal in die adac Zeitung schauen

20.11.2004, 13:10
Ja im GRUNDE hast du da Recht. Nur haben die sich in den letzten Jahren SCHWER gebessert im gegensatz zu Renault z.B.

Allerdings musst du eins bedenken. Die Hondas die z.B in England gebaut sind, haben alles andere wie die gute alte Honda Qualität. Spreche da aus erfahrung.

Ich find das Auto garnicht mal so schlecht. Und eine Schrottfirma wird auch nicht Rally Weltmeister vor so Firmen wie Peugeot, Ford, Subaro, Mitsu oder den ganz tollen Skodas!

Wobei Peugeot sich in der Saison ja ganz schön selbst geschadet hat mit den ständigen Getriebeproblemen :wink:

eg4
20.11.2004, 13:13
bloss meine Werkstatt z.Bsp. repariert alles ausser Citroen, er meint da brauch er nur Spezialwerkzeug und dort ist alles so zusammengebaut das mann an nichts problemlos rannkommt. Kann natürlich sein, das sich das jetzt ändert

PunaniRicer
20.11.2004, 13:31
Naja die Ralley-Version sieht freilich klasse aus. Die Normalo-Front ist nicht so mein Ding.

http://www.ocp.be/images/lemaitre-ronse/Custom/citroenc4AMS.jpg

Renntier
21.11.2004, 01:45
aber der hat keine Honda Qualiität



Werd mal bitte genauer. Würd mich jetzt echt mal interesieren woher du das weisst

Glaub ihm einfach.

21.11.2004, 03:27
Glaub ihm einfach.
Du hällst auch jeden hier für dumm und denkst du hast den Plan von allem :roll:

oxmo
21.11.2004, 08:31
ne pat!
ich denke mal, nachdem ich mir einige posts von ihm durchgelesen habe beurteile ich das mal ganz fresch, dass er zu der "rosaroten-hondabrillen-fraktion" gehört und honda über alles vergöttert und schätzt!

naja, mit der zeit wird das auch noch vergehen! (da rede ich aus persönlicher erfahrung! die brille hatte ich auch mal auf, bis die richtigen ereignisse mir gezeigt haben wie durchschnittlig die marke mit dem H doch ist :roll:)


honda forever? never! :x

eg4
21.11.2004, 13:04
ne pat!
ich denke mal, nachdem ich mir einige posts von ihm durchgelesen habe beurteile ich das mal ganz fresch, dass er zu der "rosaroten-hondabrillen-fraktion" gehört und honda über alles vergöttert und schätzt!

naja, mit der zeit wird das auch noch vergehen! (da rede ich aus persönlicher erfahrung! die brille hatte ich auch mal auf, bis die richtigen ereignisse mir gezeigt haben wie durchschnittlig die marke mit dem H doch ist :roll:)


honda forever? never! :x

meinst du mich?

MaTzE
21.11.2004, 13:19
ick glaub daniel meinte renntier...


aber zum thema... na ja also für nen citroen.. nicht schlecht aber kaufen würd ick ihn mir nicht...

zum thema hondabrille.... honda ist erst ab 160ps nen eindruckvolles auto... alles darunter sind echt nur traumtänzer...

renntier lass mich raten fährst nen brutalen eg3 ... :roll:

Stealth-R
21.11.2004, 14:21
hey, nix gegen den ed9 :D
aber habt schon recht, einige sind zu sher auf Honda fixiert, den eg3 und 4 mag ich zb garnicht, die sind leistungsmäßig echt nur Durchschnitt in ihrer Klasse...

21.11.2004, 16:55
ne pat!
ich denke mal, nachdem ich mir einige posts von ihm durchgelesen habe beurteile ich das mal ganz fresch, dass er zu der "rosaroten-hondabrillen-fraktion" gehört und honda über alles vergöttert und schätzt!

naja, mit der zeit wird das auch noch vergehen! (da rede ich aus persönlicher erfahrung! die brille hatte ich auch mal auf, bis die richtigen ereignisse mir gezeigt haben wie durchschnittlig die marke mit dem H doch ist )


honda forever? never!

Jo Daniel seh ich auch so. Weisst du, mein CTR war super. Echt lecker Auto. Aber irgendwie fehlt mir da was. Ich meine wie viele "GUTE" und "SCHNELLE" Autos hat Honda denn? Im Moment keins ausser dem CTR. Und der Facelift gefällt mir nicht mehr.
EE8, ED9,EG2, EG6 und all die anderen VTI`s sind super. Aber mir fehlt dazwischen was. Schau mal wie alt die EG`s schon sind und nun erst wieder der CTR.

Ich würde lügen wenn ich sagen würde "Es kommt mir NIE ein Audi, VW usw ins Haus"
Ich liebäugel übrigens seeehr mit dem neuen A3. Wenns den mal endlich wieder als S gäbe.
Oder der neue GTI! Ja Oh Gott auch der gefällt mir.
BMW M, Mitsu Evo, WRX alles Top Autos die mich eher reizen.
Vorallem der Hyundai Tribun also das neue Coupe. Irre wenns den mal mit nem super Motor gäb.


Die Hondabrille ist bei mir auch seeehr verschwommen geworden. Ich denke du hast deine Erfahrungen gemacht und ich auch. Das Honda über allem ist, halte ich immer mehr für ein Gerücht.

Daher kann ich mich dir nur anschliessen

Utze
21.11.2004, 23:23
@Pat
Liegt dann nicht der DC2 genau zwischen den EG VTIs und dem EP3???


Muss jetzt aber auch mal loswerden, dasss, wenn cih mir ein Neuwagen kaufen würde, es auf keinen Fall ein honda werden würde.Mir gefällt kein aktueller Honda so richtig ausser vielleicht der S2k, aber sonst ist echt alles nur bäh :mad:

panda
22.11.2004, 00:04
Muss jetzt aber auch mal loswerden, dasss, wenn cih mir ein Neuwagen kaufen würde, es auf keinen Fall ein honda werden würde.Mir gefällt kein aktueller Honda so richtig ausser vielleicht der S2k, aber sonst ist echt alles nur bäh :mad:

Find ich auch, obwohl der alte s2k mir besser gefiel :roll:

playajazzy
22.11.2004, 05:08
@ PAT

Genauso denke ich auch!

Honda Forever....Never!

Gleiche Gründe.

skeppo
22.11.2004, 07:19
ich hol mir irgendwann mal eh nen toyota , nämlich ne supra mk4 löl

ich find den c4 irgendwie cool , kann man optisch bestimmt richtig geil machen 8)

darksider
23.11.2004, 15:49
Ich kann nicht wirklich verstehen wieso manche hier nicht mal über die Gläser ihrer rosaroten Hondabrille schauen können....

Also ich hatte bisher drei Autos aus dem PSA Konzern und die sind alle ohne grössere Probleme über 200t Km gefahren...

mir gefällt der neue C4 wirklich gut und es gibt auch außerhalb Japans gute Ingenieure...

also was soll das immer mit dem "alles Schrott ausser Honda"-Gelaber...

... und noch was... Qualitativ haben die Autos von Citroen massiv Boden gut gemacht... wenn man sie mit Autos wie dem EP3 vergleicht... bei der Kiste klappert es an allen Enden und der Lack is viel zu empfindlich... Honda kann Motoren bauen keine Frage aber es ist nunmal nicht alles Gold was glänzt...