PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1.ter Gang rutscht raus



Brando
09.10.2007, 14:11
Mmmh seltsam, heute ist mir mal wieder der 1.te Gang aufm Parkplatz im Schiebebetrieb rausgerutscht.
Ist mir schon drei viermal passiert.
Wenn ich den Wagen im Parkhaus im 1ten Gang runterrollen lasse, dann knallt es richtig und der erste ist draussen.
Hat das von Euch schon jemand gehabt? Kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist. Hatte ich auf jedenfall noch mit keinem Wagen.

ATR-Meister
09.10.2007, 15:35
sehr seltsam.....
also meiner hatte und hat das nicht.

hört sich schwer danach an, als wenn der nicht richtig eingelegt wäre.
schaltgestänge verbogen?? oder hast du mit den 429nm alles schon verbogen:lol:kleiner scherz;-)

Brando
11.10.2007, 20:28
Mist, ich hatte die 429 Nm nicht mitberechnet und dann auch noch ordentlich am Gas gezogen, schon ist das Getriebe geschrotet :D:D:D.

Ne, mal im Ernst. Ich habe auch schon gedacht, ob ich den ersten Gang richtig drin hatte oder nicht. Da der Fehler nicht immer auftritt, ist es dann immer zu spät, weil man nicht immer drauf achtet.
Eigentlich dachte ich immer, wenn der Gang drin ist, ist er drin. Na ja ich werde es mal beobachten.

Quick
13.10.2007, 18:35
Hatte das auch immer gehabt beim CTR nach der Getrieberevision!
Schaltfinger und Synchronringe am Arsch.

Durch den Winter wird Getriebe wieder runtergenommen, revidiert und erleichterte Schwungrad montiert :D