PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türe einstellen?



csgangsterman
09.10.2007, 15:27
Hi

und zwar hab ich ein Problem mit meiner Beifahrertüre. Die hängt minimal zu tief so ca 1-2 mm. Jedoch reicht der Unterschied das sie minimal am Schweller streift. Jetzt meine Frage wie kann ich die Tür höher stellen gibts da vielleicht ne einfache Einstellmöglichkeit oder muss ich die Scharniere lockeren und an der richtigen Stelle wieder festziehen? Handelt sich um nen EG3.

mfg Christian

NRW-Freak
09.10.2007, 15:45
Entweder du lockerst das Schanier und justierst neu oder setzt zwischen dem unteren Schanier und tür eine U Scheibe...

Zwergerle
09.10.2007, 17:55
Hi

Mach das dieng an der B-Säule los wo sich das Türschloss einrasten.
Da müssten Langlöcher drin sein wo du`s dann nach oben verschieben kannst :up:

Taub R
10.10.2007, 16:49
bei 1-2 mm kannste die tür hinten packen und einen ruck nach oben geben. wenn das schloß dann bissl hackt was ich aber nich glaube kannste das immer noch mit dem schließkeil nachstellen.

EG3 Crash
10.10.2007, 16:57
Hi!
Habe das gleiche prolem mit meinem. Habe auch schon öfter davon gehört... Ist das "normal" beim EG3 das die tür einwenig schleift? Wie kann das kommen??

ThaMan
10.10.2007, 17:06
ganz einfach...guck mal wie groß und schwer die tür ist und an was für ner pipi-Befestigung die hängt.

und dann geh mal zu nem audi etc. und guck dir da die scharniere an.

EG3 Crash
11.10.2007, 17:16
Ja, iss schon klar... aber warum ist es denn dann immer nur rechts?? immer (98%) wenn ich was von "tür einstellen eg3" höre, ist es die rechte..:-?
Ich meine, dafür muss es doch einen grund geben. warum nicht auch mehr links????

Taub R
12.10.2007, 15:38
weil die erd anziehungskraft rechts größer ist.......wasn das für ne frage.....:lol: