PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündverteiler defekt H23A3 Motor



rov95
09.10.2007, 21:24
Wer kann helfen?

Bei 180.000 km war der Zündverteiler defekt.

Vom Autoverwerter bekam ich einen gebrauchten mit 170.000 km.

Den habe ich bei Fugel in Dresden einbauen lassen.

Nach 200 km hat dann dieser gebrauchte Zündverteiler seinen Geist aufgegeben.

Ist das Zufall oder kann es auch eine andere Ursache haben, das der Verteiler nicht lange hält?

Oder mal anders gefragt
wenn ich einen neuen Originalen Honda Verteiler einbauen lasse und dieser dann auch nach kurzer Zeit kaputt geht, welche Ursache kann das noch haben?

fischi
09.10.2007, 21:30
Der Verwerter soll gefälligst einen anderen beschaffen. Klarer Fall von Gewährleistung.
Das Zerfallsdatum der Verteiler liegt meist bei 100tkm, einen mit deutlich höherer Laufleistung würde ich mir gar nicht erst verkaufen lassen. Als erstes reinschauen, wenn brauner Staub drin ist, dann kannst Dir den Einbau gleich schenken.

Ist doch Lagerschaden, oder ist was anderes dran defekt?

ChickeN
09.10.2007, 21:45
Naja, das Problem bei dem Lagerschaden ist häufig daß es das Lager zerlegt, und anschliessend so ziemlich alles im Verteiler zerstört wird...

rov95
09.10.2007, 22:08
Die Frage ist ja, wenn ich einen neuen Verteiler einbauen lasse und der hält auch nur ein paar Kilometer, dann liegts doch nicht am Verteiler oder?

Welche Ursachen kann es noch haben wenn der ZV kaputt geht?

fischi
09.10.2007, 22:26
Beim Einbau kann man nichts falsch machen, außer man würgt den um 180° verdreht rein. Aber das fällt auf, spätestens wenn er nicht anspringt :D
Wie gesagt, Dir kanns wurscht sein, soll der Verwerter einen anderen besorgen. Da kann er sich als gewerblicher Händler drehen und winden wie er will.

rov95
09.10.2007, 22:35
Das Geld bekomme ich auf jeden Fall zurück.

Bei ebay gibts noch einen gebrauchten der hat aber auch schon 180.000 km weg (Zündmodul neu).
Wenn ich Glück habe bekomme ich den für ein paar Euros.