PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was bring eine Ansaugbrücke von SKUNK2 beim D16y8



Andre_EG3
09.10.2007, 22:35
Frage steht oben

Agent
09.10.2007, 23:06
sonstige modifikationen am ansaugtrackt oder abgasanlage?

Kerl
10.10.2007, 10:56
Frage steht oben


Ich würde ja spontan auf Leistung tippen. :roll:

Was bringt der Postbote?
Was bringt der Milchmann?
Was bringt der Hund?

Fragen, die nach einer Antwort suchen... :woohoo:

AmokKAlex
10.10.2007, 15:49
Ich würde ja spontan auf Leistung tippen. :roll:

Was bringt der Postbote?
Was bringt der Milchmann?
Was bringt der Hund?

Fragen, die nach einer Antwort suchen... :woohoo:

damit erschöpften sich seine geistigen ergüsse....:down:

Kerl
10.10.2007, 15:54
damit erschöpften sich seine geistigen ergüsse....:down:

Nö, ich hätte noch mehr auf Lager.
Aber ich dachte mir, dass es reicht, um drauf hinzuweisen, das die Frage dämlich ist. So ohne weitere Info und als 0,5 Zeiler geschrieben.

Zugegeben, meine Antwort war auch dämlich, passt aber dazu. Und leben kann ich damit auch. ;-)

1HGEJ2
10.10.2007, 16:18
Muss man dan alles abstimmen wenn die DK und ASB größer ist??
Zieht ja mehr Luft, oder sind die Honda-Motoren sehr fettig eingestellt??

Andre_EG3
10.10.2007, 21:45
nee ansonsten habe ich auser einem Sport esd nix gemacht.
Was brächte ich denn alles um etwas leistung da raus zu holen?

Agent
11.10.2007, 19:31
in meiner bescheidenen meinung bräuchtest du, damit du wirklich ein spürbares leitstungs + erzielst erstmal eine komplette abgasanlage. am besten ca 50er durchmesser.
dann nen vernünftiges ansaugsystem. itr box oä. dann würde sich in meinen augen erst ne ansaugbrücke mit geweiteter drosselklappe lohnen...

aber sieht natürlich geil aus sone skunk2 brücke...

Piranha
11.10.2007, 19:43
also ich habe sie nicht für die optik drinnen, hab so gut wie alles geändert am ej9... und man spürt sie gewaltig.....aber nur wenn echt alles gemacht ist.

eg4
11.10.2007, 19:53
wenigste s gibts leute die max 3-4 PS deutlich merken :up:

richi
11.10.2007, 20:04
ich denk mal die mehrleistung der ansaugbrücke allein wirst du wohl kaum merken :wink:
außerdem wirst du diese leistung erst im hohen drehzahlbereich finden und zudem verlierst du drehmoment im unteren und mittleren drehzahlbereich...
mach lieber erst die auspuffanlage komplett, bevor du damit anfängst :up:

Dagget
11.10.2007, 22:01
Wie schauts eigentlich damit aus, dass man bei größerer Brücke und DK auch auf die Verdichtung mit eingehen muss.....hab inem Ami Forum schon paar mal gelesen, dass es Leute gab die bei Y8 danach 3-4 HP Verlust hatten...also ohne dabei auf die Verdichtung eingegangen zu sein :???:

Ralph
14.10.2007, 18:44
Na an nem y8 Serie nichts!

Die Mehrleistung welche man mit dieser Brücke erreichen kann ist mit den originalen Steuerzeiten mit den darauf abgestimmten Drehzahlbereichen nicht zu erreichen.

Diese ASB braucht man nur wenn man die Füllung in dem originalen Drehzahlbereich nicht mehr verbessern bzw. es nur noch Verbesserungen über das anheben der Drehzahl bringen kann.