PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : grüne plakete für crx



Lo Siciliano
09.10.2007, 22:40
hallo leute...!
habe mal ne frage ob der crx ed9 doch die grüne plakete bekommt:-?

Sergej_BB2
09.10.2007, 23:38
Ab Euro1 kriegt alles mögliche die Plakette.

Hier anhand Schlüsselnummer nochmal ganz genau auf Nummer Sicher gehen wenn man will

http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Umwelt/umweltzonen_plaketten/plakettenfinder/schema_benziner.asp?ComponentID=170298&SourcePageID=149642

gold-civic
10.10.2007, 03:41
Ab Euro1 kriegt alles mögliche die Plakette.



Vorsicht, durch ist das immer noch net.

Nur für Schlüsselnummer 01, 02 und 77:
Geplante Änderungen der Plakettenverordnung für Benziner mit Emissions-Schlüsselnummer 01, 02 und 77:
Der Bundesrat hat am 21. September 2007 eine Nachbesserung der Verordnung für Pkw mit geregeltem Katalysator nach „US-Norm" angenommen. Demnach sollen zukünftig auch G-Kat-Fahrzeuge, die die Anlage XXIII zur StVZO erfüllen (Emissions-Schlüsselnummer 01 und 02) sowie Fahrzeuge, die mit G-Kat nachgerüstet wurden und die Bestimmungen der 52. Ausnahmeverordnung zur StVZO erfüllen (Emissions-Schlüsselnummer 77), die grüne Plakette erhalten.




Aufgrund der Auflagen des Bundesrats hinsichtlich einer einheitlichen Ausnahmeregelung für Oldtimer-Fahrzeuge muss der Gesetzesentwurf jedoch nun nochmals von der Bundesregierung nachgebessert und anschließend von der EU notifiziert werden.

Wann die oben genannten Änderungen somit endgültig in Kraft treten werden, steht daher noch nicht fest.

Sergej_BB2
10.10.2007, 07:16
Ja, aber Fakt ist das die Regierung gemerkt hat, dass die ihre ach so tolle Plaketten Verordnung doch nicht so toll durchgeplant haben, d.h. die werden alles nochmal Schritt für Schritt nachgehen und man könne eigtl. davon ausgehen, dass geplante Änderungen wie z.b. die Schlüsselnummer Fhrzge. unter 14 ebenfalls die grüne Plakette bekommen werden.

san
10.10.2007, 09:46
wie gold-civic sagt, erst aufatmen wenns wirklich festgemacht ist. ich drück auch die daumen dass es klappt, schlimm genug dass man seine scheibe mit so ner hässlichen plakette verschandeln muss :-/

gold-civic
10.10.2007, 11:27
Ist doch oft genug so das die Regierung er hinterher merkt was für ein ****** sie fabriziert.


, schlimm genug dass man seine scheibe mit so ner hässlichen plakette verschandeln muss :-/

Das kommt noch dazu. :down:

SKUM
10.10.2007, 13:21
crx ez93 haben schlüsselnr 14 und kriegen daher auch jetzt schon die grüne plakette. (unlogisch aber wahr)
alle anderen pech jehabt (bisher)

Lo Siciliano
10.10.2007, 16:28
also dann ist es noch nicht ganz sicher:-/

rotnikla
10.10.2007, 17:19
Hallo Leute. Ich habe da was im Internet gefunden:

Angebot Nr. blablabla
CRX II 16v Typ: ED9 1590ccm/91kW Motorcode D16Z5
HSN/TSN: 7100/457, Baujahr:,Schaltung

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Aktion ´Steuer checken u. sparen´.

Ihre Kfz-Steuer seit 01.01.2005: €242,08 (€ 15,13 x 16)
mit EURO 2 - Norm: €117,76 /€ 7,36 x 16) ab dem Tag der Eintragung!

Gerne bieten wir Ihnen die Regelung Bestell-Nr.:blablabla für Ihr Fahrzeug zum Preis von €255,45 inkl. MwSt. an. Sie können den Nachrüstsatz direkt bei uns bestellen.

Ihr Fahrzeug erreicht mit dem Regelsystem die Schadstoffnorm EURO 2 u. Sie bezahlen dann € 7,36 Kfz-Steuer pro angefangene 100 ccm. Voraussetzung für den Einbau ist die einwandfreie Funktion des vorhandenen G-Kat. Dem Regelsystem liegt die Einbauanleitung u. entweder eine allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) oder ein TÜV-Teilegutachten bei. Die Einbauzeit beträgt ca. 1 Stunde. Die Zulassungsstelle ändert dann die Fahrzeugpapiere auf SCHADSTOFFARM EURO 2 SCHLÜSSEL-NR. 25 u. veranlasst die Änderung der Kfz-Steuer.

Die Lieferung erfolgt per Vorkasse zzgl. € 5,95 für Porto, Verpackung und Versicherung oder per Bar-Nachnahme zzgl. € 13,10 für Porto, Verpackung und Versicherung.

mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von VITKUS Abgastechnik

Heideland West 1
24941 Jarplund-Weding

http://www.Katshop.de

Und was meint Ihr dazu?

rotnikla:roll:

gold-civic
10.10.2007, 19:18
Jepp, ist ein ganz normaler Kaltlaufregler.
Damit kommst du von Euro I weg, hab ich bei meinem EG3 auch drin.

Damit kriegt man schon ne Plakette.
Ich warte aber noch, da mir das Ding für ein Saison Kennzeichen zu teuer ist.

rotnikla
13.10.2007, 09:37
:???:Meiner von der Werkstatt hat gesagt, dass es fürn crx ed9 noch nichts giebt. Wie, was jetzt.
Gibt es was oder nett.

rotnikla

san
13.10.2007, 09:49
es gibt was, wende dich mal an user crxarmin hier im forum.

*ot* hab dir pm wg dem holder geschrieben */ot*

Uffi
13.10.2007, 23:17
ich sagte das schon vor nem jahr und sage es wieder, erst mal abwarten wie das weiter geht, evl tut sich da ja was oder es tun sich sonderliche Wege zu den Plaketten auf :D

san
14.10.2007, 00:15
können wir hoffen dass es da noch eine lösung gibt, bzw. dass alle benziner die plakette erhalten.

wobei bei mir der wahre beweggrund für nen klr nicht die umweltzone sondern vielmehr die um die hälfte eingesparte steuer ist, man muss dem staat ja auch nix schenken, der nimmt uns schon genug aus. und ob man 242 oder 117 euro steuern für den crx zahlt ist schon ein deutlicher unterschied in meinen augen...

buggs
14.11.2007, 20:47
Grüne Plakette für alte Katalysatoren
Von Sven Siebert, Berlin

Künftig dürfen auch Autos mit Abgasanlagen nach der US-Norm in Umweltzonen fahren.

Die Bundesregierung hat gestern eine Änderung der sogenannten Plakettenverordnung beschlossen. Nun sollen auch rund 3,5 Millionen Benzin-Autos mit geregelten Katalysatoren der ersten Generation („US-Norm“) eine grüne Plakette erhalten, die zur Einfahrt in Umweltzonen berechtigt. Oldtimer mit H- oder 07-Kennzeichen erhalten zwar keine Plaketten, werden aber von Fahrverboten ausgenommen. Die Verordnung tritt aber frühestens Anfang Dezember in Kraft, wenn auch der Bundesrat zugestimmt hat.


:woohoo: :woohoo:

thoras86
14.11.2007, 20:54
Hallo!

Zu dem Thema bleibt folgendes anzumerken.

Ich habe gestern bei meinem Ganzjahresfahrzeug den Kaltlaufregler eintragen lassen. Auf der Zulassungsstelle habe ich dann mal wegen den "normalen" G-Kat Fahrzeugen nachgefragt.
Laut Auskunft erhält man dort noch keine Plakette, allerdings soll eine offizielle amtliche Änderung unmittelbar bevorstehen (vermutlich zum Ende November).

Kommen wird die Erweiterung, soviel ist klar, nur die Frage ist, wann wird´s offiziell!?

Gruß Thorsten

buggs
14.11.2007, 20:58
Hey Thorsten,

mir ging es ja darum, dass es nun endlich mal offiziell spruchreif geworden ist!

Habe auf dem CRX nicht umsonst diese Plakette gehabt:

http://www.blechpiraten.de/plakette/files/feinstaubplakette.jpg

:woohoo::woohoo::woohoo:

thoras86
15.11.2007, 17:49
@buggs

Hast Recht, Zeit wird´s, dass sich endlich etwas regt! Die Regelung war ja von Anfang an unrealistisch. Warum sollten schließlich die 01er G-Kat Fahrzeuge ausgeschlossen werden, wenn sie die späteren Euro 1 Fahrzeuge mit der 14er Schlüsselnummer zulassen, obwohl sie die selben Abgaswerte haben.

Gruß Thorsten

icetuner
22.11.2007, 17:11
woher hast du diese plakette??? selbst gemacht^^

gold-civic
22.11.2007, 17:28
woher hast du diese plakette??? selbst gemacht^^

Kannst du diesen Link im Pic lesen? :wink:

http://motorboutique.de/product_info.php/info/p2_Feinstaubplakette-Automobile-Randgruppe.html/XTCsid/8ah7gfv6hkvln1dvrtjlfg8oh5

Tango
15.12.2007, 07:44
Hallo Zusammen,

hab seit Donnerstag die Grüne Plakette. Mein DelSol EH6 ist Baujahr 92 und hat die Schlüsselnummer 01.
Viele Strassenverkehrsämter wissen davon noch nichts bzw. sagen, die Verordnung wäre noch nicht veröffentlicht. Der Beschluss gilt aber seit dem 03.12.2007. Auf den Seiten der GTÜ und der Dekra bekommt man auch bereits die Grüne Plakette zugewiesen.

Auf den Seiten des Bundesverkehrsministeriums steht's übrigens auch schon:
http://www.bmvbs.de/Verkehr/Integrierte-Verkehrspolitik/Umweltzone-,2936.1002640/Umweltzonen-sollen-fuer-sauber.htm

Edit: und hier die FAQ: http://www.bmvbs.de/artikel-,302.1002681/Umweltzonen-Haeufig-gestellte-.htm#Altfahrzeuge

:D

Grüße
Tango

gold-civic
15.12.2007, 08:28
Um uns das mitzuteilen hast du dich angemeldet? :up:
Find ich gut.

Auf der ADAC Seite steht es auch.

http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Umwelt/umweltzonen_plaketten/plakettenfinder/plakette7.asp?ComponentID=170591&SourcePageID=170286

Das haben die aber Klangheimlich gemacht.
Also alle los Plakette holen. :woohoo:

Cervantes
15.12.2007, 08:31
Kann ich nur bestätigen. Mein Kumpel war mit seinem ED 9 beim Tüv und hat die grüne Plakette bekommen und fahre ebenfalls einen ED 9 und meine plakette hole ich bei meinem Kumpel der im Honda autohaus arbeitet

:woohoo:

Tango
15.12.2007, 08:39
@Gold-Civic:
Sagen wir mal so: ich hatte meinen 6-7 Jahre alten Login verschlampt. Bin früher schon Honda gefahren und war sogar auf dem allerersten Hondapower-Treffen in OB ... lang lang ist's her ;-)

Da es hier noch nicht stand, habe ich mich dann aber neu angemeldet.


Ich hatte das in den letzten Monaten sehr genau verfolgt und gehofft, dass der Gesetzgeber dieses Manko in der Plakettenverordnung beseitigt. Ich habe in häufigen Diskussionen mit Bekannten immer wieder den Standpunkt vertreten, dass es nicht gerecht ist, dass ich keine Plakette bekomme, obwohl mein 15 Jahre alter Wagen weniger Dreck rauswirft als die ach so modernen TDIs. Und das nur, weil mein Auto schon sauber war, bevor die EU ihre Richtlinien eingeführt hat.

Aber jetzt: Alles wird gut :D
cu
-Tango, dessen EH6 gerade Winterschlaf macht.

CRX_Fan
15.12.2007, 09:18
Ich bestelle die "Randgruppen" Plakette!! Wer will auch eine?

Preise stehen hier:
http://motorboutique.de/product_info.php/info/p2_Feinstaubplakette-Automobile-Randgruppe.html/XTCsid/qtah7rfm7gqlqpmse1kf2rdfq6

Angegebene Versandkosten bis 15 EUR Wert = 2 EUR Versand. Teile ich dann aber auf!

gold-civic
15.12.2007, 09:28
Hier wo die Hand leuchtet.

3 Stück pidde.

CRX_Fan
15.12.2007, 09:29
oki!

ich überlege gerade dafür nen Extra Thread mit Sammelbestellung aufzumachen!

Sowas muss einfach unterstützt werden! :woohoo:

CRX_Fan
15.12.2007, 09:47
hab jetzt für die "Randgruppen Plakette" ne Sammelbestellung eingerichtet!

Hier please:
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=84110

@goldy, schreib da noch mal rein!:up: