PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EJ9 teil hinter kennzeichenhalterung entfernen



VTI1
10.10.2007, 14:22
weiß jemand wie ich dieses schwarze plastikteil beim EJ9 dass hinter der nummertafel-halterung sitzt runterbekomm? von vorne sind keine schrauben zu sehen. ist das von hinten geschraubt? komm vom motorraum aber nicht hin, muss ich da von unten ran, oder ist die ganz anders befestigt?

danke im voraus.

tr0Un-1337
10.10.2007, 15:02
musst du dich einfach mal in die hocke begeben,
und von unten drauf schauen, da sind dann 2 schrauben neben der beleuchtung für das kennzeichen... dann müsstest du die kennzeichenmulde
ganz easy abbekommen :)

VTI1
10.10.2007, 15:18
hi. du meinst das heck oder? ich will aber das plastikstück von der vorderen stoßstange runternehmen :D

tr0Un-1337
10.10.2007, 15:27
achso, dann habe ich die frage missverstanden :)

hmm ob das vorne ab geht, denke eher nicht...
aber vielleicht weiß ein anderer es ja.

ich glaub so einfach geht das nicht raus.

CivicT
10.10.2007, 16:07
jopp weiß es!
also geht auch ab....beim facelift nimmste dafür am besten die stoßstange ab! wenn du sie ab hast siehste dann schon 2 schrauben wo diese halterung fest gemacht is. und beim preface kann man einfach vorne vorm kühler durch die lufteinlässe nach oben greifen mit ich glaube nem 13er schlüssel oder so (auf jedenfall nem maulschlüssel) und die ganze sache problemlos abschrauben! is kein großer akt!

JulchenEJ9
10.10.2007, 16:21
hehe, du willst das teil abmachen - ich wollte es mir mal bei honda bestellen. mit versand um die 65 euro glaub ich waren das.. :lol:

da hab ich mich doch nach ner anderen lösung umgeschaut :wink:

CivicT
10.10.2007, 18:39
höh?! wieso denn bestellen?! also ich finde ohne siehts jetz besser aus

Mate
10.10.2007, 19:00
ich hab ohne und gefällt mir ohne besser.. stoßstange abbauen dann ist alles easy
:up:

eifelfreak
10.10.2007, 19:26
Wie habt Ihr denn dann das Nummerschild festgemachtß Durchgebohrt und geschraubt? Die Stoßstange ist ja leicht rund vorne, also hab ihr das Kennzeichen dann etwas gebogen?
Noch irgendwas zwischen Kennzeichen und Stoßstange gemacht?

Mir ist das Ding auch schon lange ein Dorn im Auge, fliegt also auch übern Winter weg.

Weiß einer Zufällig den Abstand der Befestigungslöcher? Sind die zufällig eng genug für ein kleines, zweizeiliges Kennzeichen.

Gruss

Jo

JulchenEJ9
10.10.2007, 20:04
Wie habt Ihr denn dann das Nummerschild festgemachtß Durchgebohrt und geschraubt? Die Stoßstange ist ja leicht rund vorne, also hab ihr das Kennzeichen dann etwas gebogen?
Noch irgendwas zwischen Kennzeichen und Stoßstange gemacht?

genau diese fragen hab ich mir auch gestellt. deshalb wollte ich mir eigentlich dieses kennzeichenhalterungsdingens bestellen

Wiskimike
10.10.2007, 20:12
abstandsscheiben dazwischen... könnt es biegen oder acuh nicht... biegt sich na ner gewissen zeit alleine hin :lol:

eifelfreak
10.10.2007, 20:39
genau diese fragen hab ich mir auch gestellt. deshalb wollte ich mir eigentlich dieses kennzeichenhalterungsdingens bestellen

Das schon, aber das Teil schaut so furchtbar aus wenn du von der Seite guckst... Außerdem hast du ohne mal mindestens 5cm mehr Platz beim Parken so dick wie das ist. Also ich ürde es nciht bestellen.

Wie hast du denn dein Kennzeichen jezt fest?

Gruss

Jo

VTI1
11.10.2007, 02:41
super, danke für eure hilfe :smile: hab den facelift, muss ich also am wochenende die stoßstange runternehmen.

@JulchenEJ9: bei mir bekommst du es um die hälfte (inkl. versand von österreich) :D ist in top zustand!! (falls jemand interesse daran hat -> PN)


PS. wie heisst eigentlich das teil? u. wozu ist es? nur um das kennzeichen besser/gerade anzuschrauben?

YodaEJ9
11.10.2007, 08:52
Ich hab's bei mir auch abgemacht.
Habe mir dann aus einem Alustreifen (15mm breit) einen eigenen Kennzeichenhalter gebaut, und diesen dann mit Plastikschrauben (zur Klodeckelmontage) festgeschraubt. Zwischen Stoßstange und halter ist eine Plastikunterlegscheibe. Hält Prima, zerkratzt den Lack nicht und sieht gut aus.

Viele Grüße

Flo

JulchenEJ9
11.10.2007, 10:45
Wie hast du denn dein Kennzeichen jezt fest?

Gruss

Jo

ähem, nun ja.. also.. ähhh *drucks-rum* :roll:

gutes, altes ATU tuning: mit kabelbindern durch die in der stoßstange vorhandenen löcher.. und nochmal 2 kabelbinder unten um ne strebe in der großen aussparung in der front :-D

sollte eigentlich nur ne übergangslösung sein, bis mir was besseres einfällt. aber hält perfekt :lol:

Wiskimike
11.10.2007, 14:07
die einfachste Lösung sind 2 Schraube, ein par unterlegscheiben, 2 Muttern und 2 Löcher im Nummernschild ;)

zwischen schraubenkopf und Nummernschild ne Scheibe, dann zwischen Nummernschild und Fronschürze sone Plastik-Scheiben fürn abstand, dann die Stoßstange und von hinten mit scheibe und Mutter fest machen... hält wie bombe ;)

Achja... frontschürze abmachen is eh besser, weil die schrauben von der Befestigung sind ziemlich fest gegammelt =/

CIVICMaster
11.10.2007, 15:42
wenn du einmal dabei bist:

clean die löcher und such dir ne anderweitige befestigungsmöglichkeit für das kennzeichen.

keine schrauben. :up:

JulchenEJ9
11.10.2007, 20:09
wenn du einmal dabei bist:

clean die löcher und such dir ne anderweitige befestigungsmöglichkeit für das kennzeichen.

keine schrauben. :up:

das wär natürlich das edelste.. so ne halterung, mit der man das kennzeichen einfach und schnell abmontieren kann.. wie hießen die teile noch gleich.. na ja, so eins wie es L-X im moment hat eben