PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geklebte Scheiben im EE8



Stefanhaa
10.10.2007, 16:39
Hallo Leute,

möchte gerne die geklebten Seiten- und Windschutzscheibe
ausbauen. Macht man das mit ganz normalem Draht?
Könnte mal den ein oder anderen Tip gebrauchen.

Danke erstmal :D

Gruß,
Stefanha

LordDark
10.10.2007, 20:36
Hallo Leute,

möchte gerne die geklebten Seiten- und Windschutzscheibe
ausbauen. Macht man das mit ganz normalem Draht?
Könnte mal den ein oder anderen Tip gebrauchen.

Danke erstmal :D

Gruß,
Stefanha

Die Windschutzscheibe sitzt doch in diesem schwarzen Rahmen... und nur der Rahmen selber ist geklebt. Oder irr ich mich da gerade?

Meisterqn
10.10.2007, 21:09
Hi, bräuchte auch Tips, wie man die Scheibe korrekt rauskriegt.
Hab nen ED9 zum Ausschlachten hier stehen und bei meinem Unfall ED9 soll dessen Scheibe verbaut werden, zu diesem Zweck muss ich die irgendwie rauskriegen und bei meinem einpflanzen.
Hab da jemand an der Hand, der beruflich mit Autoglas zu tun hat und so nen Draht besitzt allerdings hab ich gehört, dass die ED9-Scheibe ein tragendes Teil ist und durch die Spannung, die auf ihr lastet beiim Ausbau gern springt.
gibts da nen Kniff, wodurch sich dieses Risiko minimieren lässt?

deFrezzer
11.10.2007, 08:10
Die Windschutzscheibe sitzt doch in diesem schwarzen Rahmen... und nur der Rahmen selber ist geklebt. Oder irr ich mich da gerade?


Die scheibe ist geklebt !

Ich kenn das auch nur mitm Draht.

thomased9
11.10.2007, 08:16
oh leute das wird lustig.
Ihr müsst beim Frontscheibe ausbauen aufpassen wie sau.
Weil in dem kleber noch solche blöden halt drin sind. Wenn da mitn draht hängen bleibt und dann bischen kräftig zieht wars das für die scheibe.
Am besten man hat einen richtigen scheiben schneiden. Der geht da durch wie butter.
Für einen leien ist das echt schwer. Ich hab meine ersten 2 scheiben kaputt gemacht.

philbonn
11.10.2007, 10:13
Hallo zusammen,
bei allen ED und EE Hondas ist die Frontscheibe mit Rahmen eingeklebt.
Um die Scheibe ordentlich herauszubekommen müß erstmal der Rahmen entfernt werden.
Dieses muß aber sehr vorsichtig und langsam erfolgen da sonst die scheibe an dem kanten brechen könnte.
Nachdem der Rahmen entfernt ist ist es sinnvoll die Verkleidung der A-Säule zu entfernen weil sich der Draht gerne dort verharkt.
Dann kann die Scheibe mit einem schneidedraht herausgetrennt werden.
Sinnvoll ist es entgegen der normalen Variante zwei Ziehgriffe zu nehmen und den Draht oben und unten aus dem Fahrzeug zu führen.Dann kann man recht angenehm von aussen die Scheibe heraustreffen.
Wie bei jeder geklebten Scheibe ist langsames und vorsichtiges Arbeiten voraussetzung.
Den Rahmen den Ihr vorher entfert habt könnt Ihr in die Tonne drücken.Egal wie leicht Ihr Ihn auch herausbekommen habt der wird nie wieder gerade drauf passen.
Bei Honda gibt es zwei Versionen des Scheibenrahmens.Der erste ist ein ganz normaler Rahmen wie Ihr ihn auch schon drin hattet und er andere ist ein Reparatur Rahmen.Dieser hat kein Metall in sich und hat auch eine kleinere Klammerlippe. Solltet Ihr also vorhaben öfter die Scheibe zu wechseln würde ich euch diesen Rahmen empfehlen.
Zum Einkleben einfach den Rahmen auf die Scheibe stecken und fixieren damit der nicht abrutscht. Sinnvoll ist es beim Honda im gegensatz zu anderen Fahrzeugen den Scheibenkleber auf die Scheibe zu setzen und nicht auf dem Rahmen. Wenn Ihr es anders herum macht dann kann es passieren das ,wenn Ihr etwas zuviel Kleber aufgetragen habt,der Kleber in den Innenraum gedrückt wird und Ihr die schweinerein wechmachen müßt.
Ich hoffe das es für euch ein wenig Hilfreich ist.

Gruß
Phil

Stefanhaa
11.10.2007, 10:28
Erst mal Danke für die Info's ;-)
Die Verkleidungen und Armaturenbrett
sind schon ausgebaut.
Werde es auch mal mit ne'm Draht versuchen. :D