PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergaser Motor EG3 geht immer aus - Dringend



Rome
10.10.2007, 16:47
Hab seid kurzem n problem mit meinem D13

Anfangs lief der Wagen im unteren drehzahl bereich, also unter 1000 u/m ziemlich unruhig, irgendwann dann gibt er immer aus im leerlauf.

Habe mir dann den Leerlauf höher drehen lassen, sodass dieser bei ca. 1000 stand.

Danach habe ich ein Vergaser-reinigungs-aditiv verwendet,
alles ohne probleme, bei der erhöhten Leerlaufdrehzahl ging der motor auch nie aus.

Jetzt haben wir ihn wieder runtergedreht, auf ca. 600.
Heimfahrt von der Werkstatt kein Problem,

doch grade wollt ich nochmal weg - wieder das gleiche Problem.

Sobald die Drehzahl sinkt wird der motor sehr unruhig und geht wieder aus. immer das gleiche spiel. Luftfilter is auch neu.

WO LIEGT DAS PROBLEM??

hoffe jemand kann mir helfen

Luke
10.10.2007, 19:22
vielleicht zu wenig leerlaufdrehzahl... dreh die mal bissi höher, damit der so bei 750-800 is... 600 is echt bissi wenig, find ich... ich lob mir da meine elektronik... da kann ich das eintippen und gut is ^^

gruß Lukas

ThaMan
10.10.2007, 20:43
meiner läuft auf ~500..das geht auch noch sehr gut.

-geht die leerlaufanhebeung? (heizung, radio an-->drehzahl geht hoch?)

-geht die startautomatik?
(luftfilter weg,
stecker vom heizelement ab(rechte seite am schwrzen deckel)
und dann gaspedal durchtreten und loslassen.
danach schließt die starterklappe im vergaser (quardratisch).
-motor kurz starten: starterklappe MUSS etwas öffnen, motor gleich wieder abstellen

wenn die klappe nicht öffnen, komplettes gestänge auf leichtgängikeit prüfen.
gestäne ok?--->pulldown dose prüfen (unterdruckschlauch ab, unterdruckpumpe ran..>zieht die dose an? ja= gut, nein=mist)


das alles mal als grobe orientierung.
ist sonst was verstellt am vergaser? tuningguide?

Rome
11.10.2007, 08:49
nope, kein tuningguide, naja nur den kleinen schwarzen einsatz im filterkasten da, aber das war vor 3 jahren.

also wenn ich licht, heizung und radio und so anmache, dann senkt sich die drehzahl eher, anstatt die sich anhebt

ThaMan
11.10.2007, 09:35
Ok, das ist erstmal in Ordnung und normal, geht die Drehzahl danach wieder etwas hoch?
Dann greift die Leerlaufanhebung nämlich.

Rome
11.10.2007, 09:58
habs gerade ausprobiert, kurze zeit nachdem die drehzahl sinkt steigt die wieder ein wenig.

ThaMan
11.10.2007, 10:29
Das ist gut. Was macht die quadratische Klappe oben am Vergaser?

Hast du schonmal alles mit Bremsenreiniger abgesprüht bei laufendem Motor? Marderbiss gehabt? sonstwelche Viecher im Motorraum?

Rome
11.10.2007, 11:13
also die klappe am vergaser, also hinter dem sieb sieht noch ganz gut aus, gerenigt hab ich das noch nich.

viecher hatte ich bis jetzt auch noch nicht im motorraum o.ä.

ThaMan
12.10.2007, 12:47
Geht nich drum ob die gut aussieht, sondern ob die die funktion wie beschrieben ausführt.

wie soll ich dir helfen wenn du mir sagst wies aussieht?

Rome
12.10.2007, 17:34
Mir wurd jez gesagt, ich solle mal den Vergaser ausbauen, zerlegen und dann die Düsen reinigen, dann soll das Problem wohl behoben werden.

Na dann werd ich das mal meinem "mechaniker" sagen.

ich sag euch dann mal bescheid ob es was gebracht hat.

ThaMan
12.10.2007, 19:26
wenns eins gibt, was ich NIE im Leben ,machen würde, ist es den EG3 Vergaser zu zerlegen. Wenn man da nicht genau weiß, was man macht, ist es vorbei. Das kriste nie wieder zusammen.

Frag mal Kerl, wie der geflucht hat.

Holly
13.10.2007, 15:45
klingt für mich trotzdem nach defekter startautomatik...