PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wegfahrsperre zickt periodisch rum



_CRX-Fan_
10.10.2007, 17:06
:-o.......da dieses Rumgezicke meiner Wegfahrsperre momentan wieder auftritt muss ich jetzt doch mal was dazu schreiben.

Fahre einen EJ9 96-98 u. irgendwann vor längerer Zeit hat sich meine Wegfahrsperre entschlossen den Schlüssel nicht mehr zu erkennen, heißt die Tacholämpchen von der Sperre blinkt lustig vor sich hin u. der Wagen startet natürlich nicht.

Als es mir zu blöd wurde immer erst 20x zu probieren bis die Sperre freigibt hab ich bei Honda mal nachschauen lassen....Resultat neuer Schlüssel u. Immobilisator was rumgefummelt...kA....jedenfalls ging es ab da wieder ne Weile gut, bis es wieder von vorne losging.

Nun tritt das Prob sporadisch immer wieder auf......wie aus dem nichts, dann geht es wieder ne Weile ohne Probs usw. usw.... es nervt.

Kann man diese bekackte Wegfahrsperre irgendwie deaktivieren o. selbst was schlaues unternehmen ???

Gruß
Sascha

eifelfreak
10.10.2007, 19:32
Genau das hatte ich bei meinem EJ9 auch. Mein Händler meinte da würde schonmal vorkommen und würde warscheinlich an dem Empfänger hinterm Zündschloss liegen. Lag wohl auch an dem Teil, da es mit dem Ersatzschlüssel genau das selbe war.

Habs aber nicht machen lassen, da es bei mir nur bei wirklich warem Wetter auftrat und es bei 2. oder 3. Versuch eigentlich immer klappte.

Gruss

Jo

Der-Pate
10.10.2007, 19:47
man kann wohl irgendwie ne platine mit aufs ecu machen oder eine ersetzen dann is die wfs weg
sowas suche ich für mein ecu demnächst auch , weild er motor samt ecu in ein auto kommt was keine wfs hat und auch nicht braucht


evtl. weiß da ja einer hier mehr zu diesem chip

_CRX-Fan_
11.10.2007, 09:54
Ja, habe ich auch festgestellt....Auto stand letztens in der prallen Sonne, Innenraum war sehr aufgeheizt, Wegfahrsperre zickt wieder rum:roll::-/.......ist mir irgendwie unbegreiflich, aber Honda möchte ich ungerne nochmal Kohle dafür schenken:-o

Gruß

chakakimme
11.10.2007, 12:54
echt plöd sowas, brauchste denn die Wfs? Sonst würd ich die ausknipsen :D . . . oder die bei Honda ausknipsen :lol:


Greeetzzzii

_CRX-Fan_
11.10.2007, 13:13
Tja, mit "ausknipsen" ist es nur leider nicht ganz so einfach...das geht nicht mal eben, auch nicht bei Honda..

chakakimme
11.10.2007, 14:18
hmm, .... oder ne gebrauchte andere ej9 ecu?

VTECCOUPE1983
11.10.2007, 14:30
ich habe das gleiche prob gehabt aber irgendwie nur wenn der wagen paar tage gestanden hat

em-tk
11.10.2007, 17:50
Wir haben das selbe Problem periodisch, meist bei ordentlich Feuchtigkeit. Fehlerspeicher gibt nichts her.

WFS ausschalten auf einfachem Wege geht nicht, da hatte ich mich schon mal schlau gemacht. Die Sau hängt wohl irgendwo in der Motorelektronik mit drinnen. :down:

Gugg ma hier:
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=24222

Wenn Du ne Lösung findest, her damit (obwohl wir seit einiger Zeit Ruhe haben)