PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eg3 Motor Problem



Rome
10.10.2007, 17:48
Hab seid kurzem n problem mit meinem D13

Anfangs lief der Wagen im unteren drehzahl bereich, also unter 1000 u/m ziemlich unruhig, irgendwann dann gibt er immer aus im leerlauf.

Habe mir dann den Leerlauf höher drehen lassen, sodass dieser bei ca. 1000 stand.

Danach habe ich ein Vergaser-reinigungs-aditiv verwendet,
alles ohne probleme, bei der erhöhten Leerlaufdrehzahl ging der motor auch nie aus.

Jetzt haben wir ihn wieder runtergedreht, auf ca. 600.
Heimfahrt von der Werkstatt kein Problem,

doch grade wollt ich nochmal weg - wieder das gleiche Problem.

Sobald die Drehzahl sinkt wird der motor sehr unruhig und geht wieder aus. immer das gleiche spiel. Luftfilter is auch neu.

WO LIEGT DAS PROBLEM??

hoffe jemand kann mir helfen

EG3-Style
10.10.2007, 19:17
Nabend

Schau doch mal nach ob er irgendwo falsch Luft zieht,b.z.w ob irgendwo nen Schlauch ab iss.

homer889
10.10.2007, 20:38
Und wenn das nich hilft, einfach Drehzahl wieder hochdrehen!

Flo-JDM-EE9
11.10.2007, 21:09
Würde fast sagen das er nicht genug spritt bekommt sprich Benzin filter mal wechseln ...... oder nachschauen ob der sauber ist ! ....

was ist mit den zündkerzen wie alt ?

LG FLo

Mate
11.10.2007, 21:11
ich tippe auch auf falschluft.. vergaser eben ;-)

ThaMan
11.10.2007, 21:31
bei falschluft würde er hochdrehen, nicht ausgehen.

keule
11.10.2007, 21:31
LMM evtl:up:

Willi R
11.10.2007, 21:40
beim vergaser?

Rome
11.10.2007, 21:52
zündkerzen wollt ich die tage mal checken und den kraftstofffilter wollt ich auch bald mal wechseln lassen

Willi R
11.10.2007, 21:55
Lass ihn mal laufen, und sprühe mit Bremsenreiniger das Luftfiltersystem ab. Wenn der mit den Drehzahlen steigt, findest du schnell die Stelle wo er Falschluft zieht. Wenn er das tut.

Rasenmäher
11.10.2007, 22:16
Lass mal das EACV (elektronisches Lastregelventil) überprüfen. Wird auch A/C Leerlaufanhebungsmagnetventil genannt.

EG3 Crash
12.10.2007, 18:45
Hatte genau das gleiche problem bei meinem alten motor....
Schließe mich den vorgängern an. Zündkerzen und Spritfilter! Hat bei mir auch wunder bewirkt. Und wenn die teile eh schon viele km runter haben sollte man sie sowieso tauschen.

bei mir war übrigens das ganze kraftstoffsystem verdreckt da ich ihn mal fast ganz leer gefahren habe. Falls das bei dir auch der fall ist, solltest du evt. auch den vergaser reinigen. da sammelt sich nämlich der ganze schmodder.:wink:

BansheePL
12.10.2007, 21:21
Ich kann mich irren aber der EG3 hat doch keinen Benzinfilter oder ?

Aber was gern verdreckt sind die 2 Düsen im Vergaser.
Da hilft nur aufschrauben und die erste kann man ganz einfach von oben rausschrauben und reinigen.
Für die zweite muss man auf der linken seite (vom Fahrer aus gesehen) ne klappe abschrauben und dan kann man nen kleinen schlauch bis zur Düse drücken und mal kräftig reinblasen/saugen. Hab einen der Schläuche vom KLR System (Euro2) damals genommen.
Das war vor ca. 7 Monaten und das sollte wohl für die nächsten 250tkm reichen :up:.

Rasenmäher
12.10.2007, 21:30
Ich kann mich irren aber der EG3 hat doch keinen Benzinfilter oder ?



Der gute Eg3 hat zwei benzinfilter. Einer sitzt hinten am Tank und der andere in der Nähe vom Vergaser.

hondasash
13.10.2007, 10:48
also hochdrehen der leerlaufdrehzahl kann ja nicht
des rätzels lösung sein.
Meiner läuft bei ca. 400 im warmen zustand .
denke es liegt wie meistens bei leerlaufproblemens
des d13 am Leerlaufregelventil oder wie oben
schon gesagt wurde, anders benannt ECAV.
altes raus, neues rein