PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muss mal was loswerden...



Hobster83
10.10.2007, 18:54
Die Motorradfahrer haben sicherlich mitbekommen, dass meine Maschine geklaut wurde: meine geliebte ZX12R, der Traum meiner schlaflosen nächte. Mein Baby und mein Ein und Alles. Der Gummibereifte Frauenersatz für einen schlechten tag. Der Sonnenschein im Dunkel des Lebens.

Seit zwei Wochen muss ich auf einen leeren parkplatz gucken. die "12er" stand immer genau vor meinem fenster. aus der vierten etage konnte ich also straight herab gucken. und seit zwei wochen ist der platz wo sie stand leer. zwischen den parkenden autos ist hin und wieder ein meter platz. das wäre dann immer "mein meter" gewesen, gerade der platz wo ich mich mit meiner biene zwischen gezwängt hätte. und seit zwei wochen ist der meter leer. keine 12er mehr. keine biene. mit dem diebstahl hat man mir bestimmt 90% meiner identität geraubt. das motorrad war mein ein und alles. mein stolz und mein leben. ich stehe auf und guck mit den ersten sonnenstrahlen auf das motorrad und ich gehe schlafen und blick noch im letzten sonnenlicht auf die maschine. ich habe unendlich viele bilder und videos von meinem traum gemacht, meine ganze festplatte ist voll mit erinnerungen. ich habe in stunden von gesprächen mit anderen fahrern dieser wundervollen maschine gemeinsam davon geträumt wie unendlich genial dieses gerät ist. "10000 Jahre technische evolution" oder aber "die krönung des technischen fortschritts" standen ein paar meter luftline von mir entfernt. der schlüsel zum glück immer griffbereit neben den handschuhen, den helm und der jacke.

und nun, nun ist sie weg. ehrlich gesagt begreife ich es immer noch nicht. zwei wochen lang hatte ich zeit über den verlust nachzudenken aber für mich fühlt es sich immernoch so an als wäre es nur ein schlechter scherz. mein hirn kann es nicht verabeiten, dass der platz vor der haustür für immer lehr bleibt. die 12er ist weg, sie kommt nicht mehr wieder. aber wirklich glauben kann ich daran nicht... ja, es ist nur metall, gummi und plaste. ersetzbare werte... aber all da war für mich unersetzlich weil ebend sehr große ideele werte dran hingen.

motorradfahren war bis vor zwei mein lebensinhalt. jede minute meines lebens wurde vom motorradfahren bestimmt. das schlafen war nur eine last bis zum nächsten weckerklingeln. wann es nur ging hatte ich den helm auf dem kopf und habe mich mit anderen getroffen.


das thema ist so schwer für mich dass ich mich damit nicht gedanklich auseinandersetzen möchte.

das moped war nicht nur ein motor mit rädern sondern ei stück lebensfreude. ich brech so ab. die maschine fehlt mir echt. :sad:



und jetzt mein rat:
- TEILKASKO auch wenn's schmerzt
- oder kauft euch ein prepaid-handy dass ihr über den boardstrom gespeist irgendwo in der maschine versteckt (zum späteren orten wenn's mal geklaut wurde)



macht nicht die selben fehler wie ich! :sad:

El-Tobito
10.10.2007, 18:57
die idee mit dem handy is echt gut... :up:

Dirk
10.10.2007, 20:05
Ich glaube das mit der Teilkasko hatte wir dir auch geraten..
Kopf hoch das leben hgeht weiter und die Hoffnung stirbt als letztes.

feel
10.10.2007, 22:06
Man, das tut mir echt verdammt leid für dich! Ich glaube, ich kann mir garnicht vorstellen, was das für ein ****** Gefühl sein muss :( Dein Text spiegelt deinen Herzschmerz richtig gut da, und auch sonst merkt man an deinen anderen Texten was für ein begeisterter Motorradfahrer du bist. Da ich unglaublich selbst gerne Motorradfahren würde, aber es im Moment finanziell einfach nicht möglich ist, zieht sich mein Magen immer ein bisschen zusammen, wenn Ninjas etc. an mir vorbeirauschen. Ich will erst garnicht wissen, wie schlimm es dann sein muss, wenn mann ein solch stolzer Besitzer ist, und dann wird einem sein Baby einfach von solchen ***** gestohlen, die einfach nur zu erbärmlich sind ein anständiges Leben führen zu können.
Stehst du jetzt komplett ohne Geld da, oder hattest du einen Diebstahlschutz?
Meinem Dad wurde vor paar Monaten auch sein Roller geklaut und er wollte sich schon gerade wieder einen neuen kaufen, als nach ca. 3 Monaten die holländische Polizei anrief und mitteilte dass sie seinen Roller gefunden haben.
Natürlich ist es besonders schwer und meist auch vergebens ein gestohlenes Motorrad wiederzubekommen, aber ich drücke dir dafür alle Daumen!
Und falls nicht, Kopf hoch! Es werden bestimmt noch viele weitere Babys folgen, auch wenn es im Moment schwer klingt :)

Nightbiker
11.10.2007, 09:56
Ja jetzt häng`mal nit durch. Es ist nur `n Motorrad, also Kategorie ersetzbar. Sparst bisschen und holst Dir bald ne neue.

Ich wollte meine auch mal verkaufen und konnte es dann doch nicht, kenn das Gefühö ganz gut. Aber das geht vorbei und wir haben ohnehin bald Winter. Da fahren **********n sowieso nicht. Nächstes Jahr gibt`s was neues, vielleicht dann mal von der richtigen Marke:D

HondaTestDriver
11.10.2007, 10:41
wie mies sowas sein muss...vor allem, wenn man keine Teilkasko hat...aber aus Fehlern lernt man:up:

warnase
11.10.2007, 11:12
nach der geschichte überlege ich mir echt meine versicherung aufzustocken^^ habe nur haftpflicht und habe nicht mal ein zündschloss :-)

Kopf hoch und sparen sparen sparen und dann gehts bald wieder mit den knien richtung asphalt! :up:

Maha
11.10.2007, 11:19
man erkennt sehr gut wie scheisse du dich fühlen musst.

aber mal ne anderen frage wie teuer wär die TK denn gewesen das man sie sich so sehr überlegt :-?

Nightbiker
11.10.2007, 11:49
1000 Nüsse für 9Monate Saison. Die 12`er ist sehr teuer. Aber zu Recht, wie man sieht

Maha
11.10.2007, 12:24
oh ok, ich als ganzjahres********** ( :wink: ) dacht immer das sich TK so auf max. 300 € im jahr beläuft

Dirk
11.10.2007, 12:29
Kommt in erster Linie aufs Mopped an.
Ich zahl mit VK für 3-10 genau 206 Euro. Ich habe aber auch nur 72 PS und nicht 190.

Ranger
11.10.2007, 12:38
Tut mir sehr leid für dich, allerdings verstehe ich auch nicht wie man (sorry) so blöd sein kann keine Teilkasko abzuschliessen bei (eben) so nem Mopped !?! Wenn man für die kein Geld hat sollte man vielleicht kleinere Brötchen backen :???:

Nightbiker
11.10.2007, 12:44
Er hat ja schon gesagt, dass er nen Fehler gemacht hat und ne lernfähige ********** ist. Jetzt lass`ihn halt

Ranger
11.10.2007, 13:01
Ich lass ihn doch, wolle nur mal meine Meinung kund tun :tongue:

Hobster83
11.10.2007, 13:39
ging mir darum, dass ich es in keinster weise einsehen wollte dass ich ner versicherung über 1000 euro pro saison überweisen soll nur damit meine maschine überhaupt erstmal auf dem parkplatz stehen darf. mit welcher rechtfertigung muss ich so viel geld berappen ohne auch nur einen einzigen meter gefahren zu sein? keine diebstahl- oder unfallqoute dieser welt steht im verhältnis zu so einem ""versicherungsbetrag"", sprach die stimme in meinem kopf.

Nightbiker
11.10.2007, 14:07
könnte auch daran liegen, dass die Versicherer so ein schlechtes Risiko überhaupt nicht wollen.

Ej9Freak
11.10.2007, 21:59
tut mir echt leid für dich aber ich glaub da is derzeit irgendwas im busch...weil bei uns in der stadt haben sie vor kurzen nen bekannten auch seine karre gestohlen

in potsdam hab ich auch von 2 bekannten erfahren das ihre maschinen weg sind und das sind alles solch r6 ninja gsxr geräte

vieleicht is es ja was organisiertes was sich von berlin nach keine ahnung hin ausbreitet weil potsdam und brandenburg/havel is ja nun wirklich nur n hundestrahl von einander entfehrnt

Ranger
12.10.2007, 08:09
Hier in Ettlingen wurde vor ein paar Monaten auch ein Ducatihändler ausgeraubt ;-)

DaRock
12.10.2007, 10:33
laut der polizei von wien gehen die diebe bei uns bezirkweise vor ...

die ducati 1098 von meinem kumpel ist auch weg ... gerade als er ihr einen offenen kupplungsdeckel spendiert und sie wieder gern hatte

in seinem fall war sie allerdings vollkasko versichert ...

vor kurzem wurde an der grenze zu ungarn eine schlepperbande aufgegriffen und 300 motorräder sichergestellt ...

der dieb der die ducati gefladdert hat wird sich total in den arsch beißen ... die hatte nach 4 monaten schon 12tkm drauf und ist somit sowieso nix mehr wert ;)

bernhard

Benny
13.10.2007, 13:26
Hatte es auch gesehn...:-/ Was soll man dazu sagen, dass wichtigste ist wohl, Du hast draus gelernt und nächstens kriegst Du wenigstens den Geldwert ersetzt...

Eine Maschine dieser Kategorie gehört in meinen Augen in eine abschließbare Garage...schieb schon immer Paranoia, wenn ich meine irgendwo länger als 20min unbeobachtet draußen stehen hab...

Kopf hoch!



Grüße,

Benny

ED7
13.10.2007, 20:52
Oh, garnich mitbekommen...

Tut mir echt leid... das is wohl wie bei mir mein Auto.... :sad:

Gruss
ED7

Ej9Freak
13.10.2007, 22:16
wie ich heute erfahren habe wurden bei uns in der stadt mittlerweile 7 motoräder gestohlen alles rennmaschienen....irgendwas is doch da faul

ED7
13.10.2007, 22:42
Wow...
das ja echt übel :-o

Gruss
ED7