PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE Anlage tuts nicht :(



schroedy
11.10.2007, 07:32
Morgen..

also, ich hab folgendes Problem, da ich auch nicht wirklich so die Ahnung von Car Hifi habe, komm ich einfach nicht weiter...
Habe mir am We ne kleine Anlage in meinen CRX eingebaut..Sprich, Radio, Frontsystem, 1x 4 Kanal Endstufe, 6x9 heck system und ne Basskiste....habe Kabel usw alles verlegt und angeschloßen..jetzt habe ich nur das Problem, das wenn ich das Remote Kabel ans Radio anschließe (remote control laut Zettel am Kabel (grün) nichts passiert..wenn ich es aber an Antenne (blau weiß) anschließe geht die Endstufe an, ABER ich habe ein starkes Kratzen in den boxen und der Bass läuft einfach nur auf volllast ohne das ich ihn einstellen kann über das Radio..sprich ich muss nach einer Sekunde das Radio ausmachen...
Habe schon geschaut, Erdung usw ist alles dran...
Jetzt meine Frage, kann ich was falsch gemacht haben beim einstecken des Chinch kabels in die Enstufe? Bzw wie muss ich es einstecken...habe natürlich input front, output und input rear...

Kann mir jemand vlt helfen wo dran das liegt bzw wie ich genau die chinch einstecken muss, weil das problem mit dem Bass und dem Kratzen habe ich auch wenn die Chinch überhaupt nicht eingestöpselt sind ....

Bin für jeden Typ dankbar, bin leider noch Anfänger auf diesem gebiet und ohne Musik im Auto ist es doch schon echt öde :(

Danke und Gruß

Dennis

varda1984
11.10.2007, 08:32
Was genau meinst Du mit "der Bass läuft einfach nur auf Volllast"?

Wenn Du das meinst, was ich denke, dann hatte ich das auch... Ich hatte einen alten Kenwood-Radio, der Stecker war zusammengeflickt an allen Ecken und Enden... Überall Klemmen etc... Sobald ich Zündung eingeschaltet hab hat's geknallt im Bass, und irgendwann fing der Bass an, mächtig zu wummern, auch wenn ich die Lautstärke auf 0 gedreht hab... Dann war's irgendwann sogar so, dass ich im Bass gehört habe, wenn die CD geladen hat (das Lesegeräusch der CD war sowohl im Radio als ich im Bass vorhanden)...

Ich weiß nicht, wie Du das mit dem Stecker gemacht hast... Aber ich habe mir dann einen passenden Adapter gekauft für 15 €... Seitdem habe ich nichts mehr... Hast Du einen Adapter verwendet oder hast Du die Kabel so wie's bei mir damals war mit Klemmen zusammengemacht?

schroedy
11.10.2007, 09:29
Ne also das Radio ist neu und den Stecker hab ich eigentlich auch drin, is zwar vom vorbesitzer, aber is so en din stecker, nichts mit Klemmen oder sonstiges, außer halt des Remote Kabel....
also mit Bass auf vollast mein ich, wie wenn ich Tecno oder besser noch Gappa einfach nur voll aufdreh, total unkontrolliert...

varda1984
11.10.2007, 09:33
Ok...

Irgendwie tipp ich bei Dir schwer auf en Masseproblem... *grübel* Schonmal andere Cinchkabel getestet? *grübel*

schroedy
11.10.2007, 10:04
mhh des is schlecht... ne hab ich noch net, mach ich ma, wobei ich das Kabel erst neu gekauft hab und so toll verlegt *heul* :D...

aber das Problem ist das das auch ist, obwohl die chinchkabel garnicht in der Endstufe eingesteckt sind oder hat das damit nichts zu tun??

warnase
11.10.2007, 11:06
jo teste mal das chinchkabel. hört sich an als würde sich deine basskiste "aufschwingen".
was ist wenn du den bass absteckst. wo steckt der dran?
was hat das Radio für Anschlüsse?
beschreib mal wie du was und wo angeschlossen hast.

schroedy
11.10.2007, 11:13
mhh also, ganz normal, Chinchausgang am Radio für Chinchgabel, an Endstufe....Strom is klar :D Erdung halt an Karoserie.... Front is am Radio angeschloßen heck belegt zwei Kanäle an de Endstufe, die andern zwei sind gebrückt für den Bass...wenn ich den bass abstecke, hab ich nur das starke kratzen in den Boxen hinten...

Radio äh is das Kenwood KDC W5137 ...standart Radio, is nichts besonderes...

warnase
11.10.2007, 11:21
wo hast du die masse an der karosse befestigt?
wo hast du die kabel gezogen?
du musst glaub das hardcore-fehler-such-programm durchziehen.
ist aber weniger wild.
Also erstmal simpel radio - strom - vordere lautsprecher. alles andere abstecken. dann schaun. vielleicht ist auch einfach dein radio im sack?
wenns rauscht - hintere lautsprecher dran.

vielleicht ist auch der verstärker irgendwie kaputt. hast du am verstärker regler?

schroedy
11.10.2007, 11:29
Im Kofferaum en loch gebort...

ja Kabel unter de Einstigesleiste..links es Strom und rechts es chinch...

mhh ok, also radio müsst ja gehen weil ich hör ja mom. über die Frontlautsprecher ganz normal musik..oder eben der ausgang am radio...

Ja hab da en paar Regler, is ne billige endstufe Renegade oder so, soll auch nichts großes sein...

Varda1984* meinte en Masseproblem...ich versuchs ma mit nem neue Chinch vlt...

varda1984
11.10.2007, 11:36
Im Kofferaum en loch gebort...

ja Kabel unter de Einstigesleiste..links es Strom und rechts es chinch...

mhh ok, also radio müsst ja gehen weil ich hör ja mom. über die Frontlautsprecher ganz normal musik..oder eben der ausgang am radio...

Ja hab da en paar Regler, is ne billige endstufe Renegade oder so, soll auch nichts großes sein...

Varda1984* meinte en Masseproblem...ich versuchs ma mit nem neue Chinch vlt...

Dat wird dir aber bei nem Masseproblem denk ich net helfen... Aber erstmal checken, ob's am Cinchkabel liegt is weniger Aufwand, als en evtl. vorhandenes Masseproblem zu finden, glaub mir, ich hatte mich bei mir dämlich gesucht nach dem Masseproblem, weil's nämlich wo ganz anders war als vermutet :wink:

Aber was bitte meinst Du mit "Im Kofferraum en Loch gebohrt"?!?!?!?!?!?!?!

schroedy
11.10.2007, 11:40
mhh okay, dann hab ichs falsch verstanden, ich versuchs ma nacher wenn ich Feierabend hab ;)

Hehe jetzt werd ich gesteinigt :...na Boden ausßem Kofferraum raus und dann ne geeignete Stelle gesucht und da war so ne kleine schreib drin, für was auch immer, das Loch größer gebohrt und abgeschliffen..fertig...is aber definitv die Karosserie nicht nur en eingeschweißtes Stück oder so...

varda1984
11.10.2007, 11:41
Aber... Warum zum Geier bohrst Du dafür was? *gg*

Ich hab bei mir einfach die Schraube von der Rückbank genommen und hab keinerlei Probs mit Masse mehr *gg*

schroedy
11.10.2007, 12:29
mhhh da frägste mich was :D k.A. :)
Ich mein richtig gebohrt hab ich ja auch net was, war ja schon en kleines Löchelchen drin :)

MeHase
11.10.2007, 16:17
Irgendwie check ich deine Verkabelung nicht. Wie hast du denn die Masse an dem loch befestigt?
Wie hast du den Sub genau angeschlossen? Vermutlich gebrückt auf Kanal 3 + 4. Muss man den Brückenbetrieb bei der Stufe vl per Schalter einstellen?

schroedy
12.10.2007, 08:37
Na ma mit ner schraube, wie sonst??

Hat sich aber auch erledigt, bin ma den Typs hier nachgegangen und habe mir ne andere Endstufe besorgt, dann gings, meine alte hatte wohl einen Knacks...

Danke für die schnelle Hilfe!

warnase
12.10.2007, 13:58
sach ich doch... :-)

hätteste doch nur gleich auf den papa gehört :-)

Fernandez
16.10.2007, 22:54
Ehhmm. Konnte es aein dass du Gain an der Endstufe voll aufgedreht hast?

Schau mal nach

varda1984
17.10.2007, 08:48
Ehhmm. Konnte es aein dass du Gain an der Endstufe voll aufgedreht hast?

Schau mal nach

Es geht doch alles wieder :smile: