PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : war gestern mal auf der Waage...



derhein
11.10.2007, 08:19
mit meinem ED9 :D mit ca 1/4 Tank und voller Lachgasflasche (11,5kg) hat der Wagen ein Gewicht von gut 820kg. Die Waage rundet in 10er Schritten, könnten also auch 815kg sein :woohoo:

Schiebedach inkl Motor is noch drin genau wie fast alle Teermatten. Alles andere is raus....

Also UNTER die 800kg Grenze zu kommen geht dann echt nur mit Teile tauschen... also GFK etc...

http://img452.imageshack.us/img452/8216/bild153bv7.th.jpg (http://img452.imageshack.us/my.php?image=bild153bv7.jpg)

http://img263.imageshack.us/img263/4354/bild154sg4.th.jpg (http://img263.imageshack.us/my.php?image=bild154sg4.jpg)

http://img402.imageshack.us/img402/3559/bild156io8.th.jpg (http://img402.imageshack.us/my.php?image=bild156io8.jpg)

es sind jetzt aber schon ein paar mehr decals auf dem Wagen als auf den Bildern ;) So langsam sieht man, wofür er gemacht ist ;)

Hein

hellfire
11.10.2007, 12:49
Dann mach noch die schweren Felgen runter :P Dann noch ne Makrolon (oder wie das heisst) Heckscheibe.

Was haste denn sonst alles rausgenommen?

SKUM
11.10.2007, 12:51
:up: respekt. hätt nich gedacht dass man so schnell an die 800er marke ran kommt.

thomased9
11.10.2007, 12:55
nich schlecht, aber sag mal fährst du mit dem auspuff so rum?
Sieht ja gemeingefährlich aus. hihi

derhein
11.10.2007, 13:25
ja klar fahr ich so! Wobei es mir irgendwie nicht zu 100% gefällt! Muss ich mal sehn....!

ChickeN
11.10.2007, 14:04
...
Schiebedach inkl Motor is noch drin genau wie fast alle Teermatten. Alles andere is raus....

Also UNTER die 800kg Grenze zu kommen geht dann echt nur mit Teile tauschen... also GFK etc...


Also ich hab mal aus nem EE9 ca 14kg Teermatten geholt, das Schiebedach ist auch nicht ohne...
Also raus mit dem Zeug - dann noch runter mit den Felgen und Superleggeras in 15" drauf - schon bist du sicher unter den 800Kg.

Die Scheibe in der Heckklappe ist auch richtig Schwer - der Rahmen geht noch - also einfach ne Makrolon Heckscheibe draufgemacht...

Bonk
11.10.2007, 14:44
Heckspoiler ab...:wink:

feiny
11.10.2007, 15:25
Danke schön.... wenigstens muß ich jetzt nicht mehr beweisen das 800kg keine zauberzahl ist.:lol::lol::lol:

Das schiebedach allein wiegt über 10 kg...

Also
wenn schon 1/4 mile dann aber richtig - hat das schiebedach raus... das kost nichts (bis auf die abdeckung) und macht nochmal schön was aus... und die teermatten sowieso!!!

Da sind auch nochmal an die 10 kg wenn du glück hast und wirklich ALLES beim ED9 rausmachst.

800kg sind problemlos möglich bei den kisten - ohne teueres geld zu investieren - aber die nörgler und pesimisten sind immer am start wenns um sowas geht :D:D:tongue:

Weitermachen - schönes spielzeug hast da...

Stealth-R
11.10.2007, 15:37
schiebedach sind 12 kg
teermatten 5 kg
mit felgen spartste auch nochmal 15 kg
flügel ab 3 kg

35 kg weg
locker unter 800 kg

ist das ein pre facelift?

Uffi
11.10.2007, 16:05
ich hab reserverad und rückbank raus, habe 900kg, wie bitte hast du noch 100 kg raus bekommen ?

HondaCore
11.10.2007, 16:23
Wow coole Sache respekt!

Die gleichen Felgen habe ich übrigens auch und ja die sind nicht leicht! Glaub mit Reifen waren es 16kg oder so pro Rad! Und denk dran mit leichteren Felgen verringerst du ja nich nur das Gesamtgewicht, viel wichtiger ist ja das Gewicht das du dann an der Vorderachse einsparst, der Motor hat also weniger Arbeit in dem Sinn!

Werden aber auch meine Winterfelgen irgendwann werden wenn ich grad Kohle hab :up: Wollte dann auch so leichte holen, so was wie Volks wäre super gibt da ja auch recht leichte von Buddyclub, naja ma gucken ;-)

Würd mich auch ma interessieren wie du das geschafft hast bzw ob du mal Teile wiegen könntest die du raus hast und ma reinstellen, ist sicher für jeden CRX Fahrer interessant :)

@thomas: ist ja auch "nur" ein 1/4 Meile auto kein perfektes Show Car ;)

Gruß, Merlin

CRX_Fan
11.10.2007, 16:26
ich sehe da noch nen Armaturenbrett und LÜftung...raus damit...was meinste was alleine die Lüftungseinheit wiegt...

SKUM
11.10.2007, 18:33
Die Scheibe in der Heckklappe ist auch richtig Schwer - der Rahmen geht noch - also einfach ne Makrolon Heckscheibe draufgemacht...

da muss ich mal kurz hijacken... is ja denk ich mal ziemlich teuer der spass oder ? weil vorgefertigte gibts ja denk ich nich fürn rex... wie siehts denn bei sowas eig mit tüv aus ?

Vtec_RS
11.10.2007, 20:17
da muss ich mal kurz hijacken... is ja denk ich mal ziemlich teuer der spass oder ? weil vorgefertigte gibts ja denk ich nich fürn rex... wie siehts denn bei sowas eig mit tüv aus ?
muß ich auch noch dazuhacken
heckscheibe hat nicht soooo viel gewicht wie viele annehmen

feiny
11.10.2007, 21:11
:lol: dann würd ich mal vorschlagen die heckklape abzubauen und sie auf einer waage zu stellen... dabei wird einem gleich was auffallen.. vorallem beim Civic... die klappe macht den kleinsten anteil aus:up::wink:


makrolon scheiben sind ab der B-säule nach hinten TÜV fähig...

ChickeN
11.10.2007, 21:28
Also ich habe CRX Heckklappen schon mit und ohne Glas in der hand gehabt, weiss also wovon ich spreche :wink:

@feiny bei dir ging es um einen EE, oder?
Die sind von Haus aus schon einiges schwerer - leider...

feiny
11.10.2007, 21:39
naja wie es beim ED9 oder EE8 aussieht kann ich nicht sagen aber da die scheibe grösser ist denke ich mir das sie schwerer als die vom EE9 ist...

Genau sagen kann ichs nicht.. müsste man mal bei gelegenhet wiegen:wink:

Uffi
11.10.2007, 21:56
also ich kann es schwer bzw. nicht glauben das man nur durch die seitenverkleidung und Türverkleidung und son kleinkram 100kg raus holt.
Ich habe Rückbank, Reserverad und Wagenheber raus und hatte 900kg auf der Wage.
Denke bei angegebenen 940kg ist das zu glauben, ich denke die Wage bei dir war etwas altertümlich oder ;)

derhein
11.10.2007, 23:56
also....:

Lüftung etc is alles RAUS! Es ist lediglich das Armaturenbrett drin. Die komplette Halterung in der Mitte is auch weg. Die Teermatten bleiben drin.... da hab ich echt kein Bock zu :lol: :tongue:

Und zur Waage... denke nich das sie "altertümlich" ist! Da werden Tag täglich die Silo-LKW´s drauf gewogen und befüllt ;)

Ich bin eigentlich recht zufrieden! Was demnächst (nächsten Monat) noch fürs Gewicht getan wird: leichte Schwungscheibe und neue Kupplung :D

Uffi
12.10.2007, 01:48
kann mir nihct vorstellen das die sachen die du mehr aussen hast 100Kg wiegen, wenns hoch kommt 20kg.

Also überleg mal selbst, 100gk....mmm selbst wenn ich die Sitze und das Armaturenbrett raus mache werd ich kaummehr wie evl noch mal 50kg raus haben.

MischiBack
12.10.2007, 05:26
Unterscheiden sich Facelift und Pre-Facelift Modelle vielleicht auch im Gewicht? Sprich: Erhöhte Sicherheit durch zusätzliche Verstrebung etc?

Vielleicht liegen da deine 100kg, Uffi?

Gruss, Micha

derhein
12.10.2007, 11:48
kann mir nihct vorstellen das die sachen die du mehr aussen hast 100Kg wiegen, wenns hoch kommt 20kg.

Also überleg mal selbst, 100gk....mmm selbst wenn ich die Sitze und das Armaturenbrett raus mache werd ich kaummehr wie evl noch mal 50kg raus haben.

ich weiss nicht ob Du es nicht glauben willst oder kannst!? :roll:

Die Waage zeiget 820kg an... fertig/ende/aus ;)

EE8-ED9
12.10.2007, 19:20
also ich kann es schwer bzw. nicht glauben das man nur durch die seitenverkleidung und Türverkleidung und son kleinkram 100kg raus holt.
Ich habe Rückbank, Reserverad und Wagenheber raus und hatte 900kg auf der Wage.
Denke bei angegebenen 940kg ist das zu glauben, ich denke die Wage bei dir war etwas altertümlich oder ;)

Ja ich kanns auch nicht glauben habe aus meinen ED9 hinten alles raus macht genau 20 KG!

Also hinten leer 20KG

Auf Reservetank fahren 30 KG weniger mit nur 5 Liter im Tank

Türpappen wiege ich morgen maxi schätze ich 5 KG beide zusammen!

Teermatten wiegen nur 2 KG habe sie letztes Wochenende rausgeprügelt!
So eine Drecksarbeit lohnt sich nicht außer er dröhnt etwas mehr! Das wieder geil!

:up:Innenteppich wiegt 3 KG hatte ihn raus!

Lüftung was du da meinst 10 KG

Schiebedachhalter wiege ich morgen tippe auch nur auf 10 KG

Wischwasserbehälter maxi 0,5 Liter drin sparste 4 kg weil 4,5 Liter reingehen!

Meine Batterie wiegt 11 KG also im Rahmen aber leichter wäre besser!

Armaturenbrett wiegt maxi 10 KG habe aber keine Lust es rauszubauen!

meine OZ mit Rädern wiegen bei 15 Zoll 16 KG viel zu schwer deshalb gibts wohl bald ein Pärchen OZ Ultraleggera!

Also im Klartext habe ich aber derzeit und auch in Zukunft nur

Hinten leer 20 KG

Auf Reservetank 30 KG ich tanke auch voll!!!

Das wars und Teppich alles drin mit geilen Fußmatten, den ohne Teppich ist mir zu kalt! Mit sieht einfach besser aus aber egal!

So auf der Waage mit 14 Liter im Tank und Dämmatten noch vorhanden und auch die PVC Matte hinterm Armaturenbrett die nicht mal 1 KG wiegt!

Stand da 920 KG!!
Viel das dachte ich auch!
Den ich kann mich erinnern das ich den CRX mal komplett vollgetankt habe und nur das Ersatzrad drin hatte und er sagte mir 940 KG! Jetzt fahre ich wie gesagt hinten komplett leer rauf und auf Reserve und der sagt mir 920 KG!?????? Erstaunlich!!!

Vollgetankt 940 KG mit Reserverad plus 8 KG wären 948 kg- 20 KG= 928KG

928 KG - 30 KG Reservetank= 900 KG ich kann mir nicht vorstellen das die Waagen sooooo genau gehen!!! Soviel dazu! Ich habe auch keine Schweller Bodykits etc.:up:

hellfire
12.10.2007, 19:41
Innen Teppich hinten oder vorne?

EE8-ED9
12.10.2007, 19:46
Innen Teppich hinten oder vorne?

Hi hinten leer ohne Teppich! Teppich vorne ist wieder drin und wiegt 3 KG!!!
Gruß:up:

Vtec_RS
12.10.2007, 21:40
also mein ee8 hat 840 kg inkl zelle (knapp 50 kg) und ich hab nichts mehr drinn weder armaturenbrett noch heizung ,türen bestehen nur noch aus türhaut ,kein SD ,makrolon rundum ,13 er ATS magnesium felgen etc

VVRACER
12.10.2007, 22:20
Hallo, ich bin fest überzeugt, dass ein CRX auf unter 800kg zubringen ist,
Mein Tip wäre:
-Teermettan raus
-Alle Verkleidungen und Dachhimmel raus
-Gurte Raus (außer Fahrergurt evtl.gegen Hosenträgergurt tauschen>starr)
-Originale Sitze raus, Schalensitz rein!
Schon sollte es bei deinem REX für unter 800 kg reichen!

Ich selbst hab meinen EG Civic auf 840kg, es geht!:up:

feiny
12.10.2007, 22:49
Natürlich geht das.. und zwar problemlos!! :wink::up:

Vielle quatschen da einen schwachsinn zusammen das es schon weh tut...:-/:roll:

Allein schon die gurtrollen - wenn man den ALLE entfernen würde - sind brutal viel....

aber es ist ja auch egal.. entspannt euch einfach und geniesst den leichtbau.. pesimisten gibts wie sand am mehr :lol::lol::lol:

p.s.: nur mal ein beispiel - bei mir haben wir das untere grosse fach in der mittelkonsole entfernt und dafür eine carbonabdeckung hingemacht..

Abdeckung 83 gram
fach 570 gram

macht eine ersparniss von fast einem HALBEN KILO!!!! an so einem blöden plastikteil!!

die summe aller teile zusammen machts eben.. schon mal so eine dicke fette schraube mit denen die gurtrolen verschraubt sind gewogen?? nicht??? dann macht das mal!! und rechne das dann mal so ungefähr mal 10 stück!! (wegen den gurtschlössern die auch wegkommen)

Wieviel ist das??

Wie gesagt - 800kg ist gar nicht die frage - sondern wie weit man da drunter kommt!!

Stealth-R
13.10.2007, 15:13
oder garkeine Mittelkonsole

SKUM
13.10.2007, 16:50
Unterscheiden sich Facelift und Pre-Facelift Modelle vielleicht auch im Gewicht? Sprich: Erhöhte Sicherheit durch zusätzliche Verstrebung etc?

Vielleicht liegen da deine 100kg, Uffi?

Gruss, Micha

ja preFL 910, FL 940kg...

Uffi
13.10.2007, 17:37
also 940kg steht beim S3 im Schein, und 140Kg holt man mit den Mitteln die du gemacht hast im leben nicht aus dem Auto raus.

Scheiben usw. noch raus und Armaturenbrett mit Heizung und nur ein leichten Sitz usw. ist es "möglich" aber nur mit den Mittel die du mehr als ich raus hast holst du evl 20kg mehr raus wie bei mir.

Ich sag einfach die Wage ging falsch, kommt bei den Größenordungen oft vor. Und nur weil die LKW's da gewogen werden heisst das nicht das die genau geht.
Selbst wenn die 1000Kg falsch anzeigen würde ist das egal.
Denn die LKW's werden vor dem Befüllen gewogen und dann noch mal danach und es ist nur die Diferenz wichtig.
Da wird einfach der Null punkt nicht mehr stimmen das ist alles.

Teste doch mal ne andere Wage ;)

Daffy_Ed6
13.10.2007, 17:53
800 kilo und 124 ps

das müsste ja Fahrwerte von nem Lotus Elise ergeben :lol:

feiny
13.10.2007, 18:33
ja.... :roll:

240ps und 780kg.....:wink:

160ps und 880kg....

oder dann noch die ersten mit 122ps

und was ist daran verwunderlich?? LEISTUNGSGEWICHT IST ja nix neues....

und ganz neu gibts den mit 136ps....:tongue:

derhein
14.10.2007, 01:35
also es ist wirklich erstaunlich wie hier einige am werke sind :roll::woohoo:

War heute auf ner anderen Waage bei nem Schrotti ;) Und siehe da... es ist wirklich ein anders Gewicht da gewesen....

816kg :lol:

mir ists auch wurscht was einige glauben oder nicht.... ich weiss nur... das ich noch so EINIGES an Potential habe zur Gewichtsreduzierung ;)

Ach und... wenn DIE Waage auch "falsch" anzeigen sollte.... hmmm dann würden da sicher einige ausländische Schrottsammler "Radau" machen ;)

Achja und Tank war wieder 1/4 voll und Lachgaspulle hatte noch den selben Inhalt!

Hein

ARRAndy2
15.10.2007, 17:22
hast du dringesessen? weiß nicht aber was ist das für ne angabe im fahrzeugschein überhaupt? mit fahrer und vollem tank oder ohne fahrer und leerem tank oder was genau???

derhein
15.10.2007, 18:42
will jetzt nix falsches sagen:

in der Regel wird da das Gewicht inkl 3/4 Tank und Fahrer (75kg) gerechnet!


Und NEIN.... ich sass nicht drin!

Uffi
15.10.2007, 19:18
ab meine 1993 ja, beim ED9 war das noch nicht so.

mr.flx
16.10.2007, 12:06
Cool cool
aber hey, das mit deinem Auspuff geht gaaar gar gar nicht! Das sieht ja mal mega ugly aus. Damit versauste das ganze Heck.

derhein
16.10.2007, 13:35
wurde bereits geändert! Is nun "ordentlich" verbaut! ;) Gefiel mir auch nicht sooo!

Werd die Tage mal aktuelle Bilder machen! ;)