PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ECU Civic ED7 blinkt 8x - TDC-Fehler?



lowolds98
11.10.2007, 17:18
Hallo, wie im Betreff geschrieben blinkt die ECU an meinem ED7 8 mal - laut Liste also TDC-Sensor. Ähhh..... wo bitte sitzt der denn? Ist der in der Regel dann defekt oder nur verdreckt? (das mit dem verschmutzten TDC kenn ich von anderen Marken her, deswegen frage ich)

deFrezzer
11.10.2007, 17:37
Der sitz im Zündverteiler.

Sehr wahrscheinlich das der bald die Grätsche macht.

lowolds98
11.10.2007, 18:09
Die Blutgrätsche hat er wohl schon gemacht - mein Auto springt nämlich nicht mehr an...... Ich suche also hiermit offiziell solch ein Ersatzteil! :-)

lowolds98
11.11.2007, 16:37
NEUE PROBLEMATIK! Habe nun gestern endlich meinen neuen (gebrauchten) Zündverteiler zugeschickt bekommen. Eingebaut -> Auto springt immer noch nicht an......:-o Nach wie vor blinkt die LED im Steuergerät 8x. Aber der TDC-Sensor sitzt ja im Verteiler, der Verteiler, den ich nun eingebaut habe war neuwertig und funktionierend!

Was kann das nun noch sein??????

Ich hab eben nochmal Kabel auf Beschädigung (Marderbiss o.ä.) kontrolliert, sieht alles in Ordnung aus - ich stehe vor einem Rätsel, kann mir jemand weiterhelfen?