PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit pu-buchsen.de ?



fischi
11.10.2007, 17:05
http://www.pu-buchsen.de/

Habe vor, mir da welche zu bestellen. Anders gesagt, ich muß, weil fürs Winterfahrzeug nicht mehr alle Buchsen original lieferbar sind. Großer Dank an Audi für die bescheuerte Ersatzteilpolitik :down:

Kennt jemand die Firma?

deFrezzer
12.10.2007, 08:05
Die Preise sagen wohl alles !


http://www.pu-buchsen.de/
CRX
PU-Buchsen-Kit komplett mit Stabilisatoren 818.12€

buggs
12.10.2007, 08:55
Die Preise sagen wohl alles !

http://www.pu-buchsen.de/
CRX
PU-Buchsen-Kit komplett mit Stabilisatoren 818.12€
Wohhooo :woohoo:

eg4
12.10.2007, 09:00
rechne mal die honda buchsen zusammen :wink:

thomased9
12.10.2007, 09:03
rechne mal die honda buchsen zusammen :wink:

Mach ich gerne, da komm ich nicht mal auf 1/4 des Preises.
Selbst die TSS Preise sind deutlich höher als die Buchsen bei Honda neu zu kaufen.

Honda is nich so teuer wie man manchmal denkt.

Beispiel: Stoßstangenträger nagelneu von Honda 44€ und dann schaut mal für was die manchmal hier im Forum gehandelt werden. Lach mich da jedes mal kaputt.

eg4
12.10.2007, 09:11
deswegen kostet auch eine koppelstange über 50€

Und für alle anderen Buchsen willst du nur 100€ bezahlen damit du auf nen viertel des Preises kommst :woohoo:

Scotty
12.10.2007, 19:44
deswegen kostet auch eine koppelstange über 50€

Und für alle anderen Buchsen willst du nur 100€ bezahlen damit du auf nen viertel des Preises kommst :woohoo:

für mich wären 1/4 immernoch knapp 200€ aber das tut nichts zur Sache ;) Find die Preise auch n bischen übertrieben.....

eg4
13.10.2007, 13:46
2 x 50€ für koppelstangen vorne und 100 für die restlichen ...



:roll:

DieEasy-EE9
13.10.2007, 14:02
2 x 50€ für koppelstangen vorne und 100 für die restlichen ...



:roll:

Hehe, beim EE9 kosten die sogar knapp 90€ pro Seite.
Aber BTT!!!

Gruß Max

Holly
13.10.2007, 14:38
Fischi schick mal deine schlüsselnummern und was Du alles genau brauchst.
hab hier nen spitzen Grosshändler sitzen,der zudem noch vernünftige preise macht.

gruss.
holly

tommy
13.10.2007, 15:49
Dieser PU-Buchsen-Quatsch ist ohnehin viel zu übertrieben. Ich hatte in nem früheren PKW auch mal PU-Buchsen drin und nur Probleme. Ich kenne einige wo sie wieder raushaben weil sie entweder extrem schnell vergammeln oder einfach Nebenwirkungen haben wie Quietschen beim Lenken weil die Buchse zu straff sitzt. Lenkrad stellt sich nicht mehr auf Mittelposition zurück weil Buchsen zu straff usw.

Ich habe bei mir im Calibra im April ALLE Buchsen die das Fahrzeug hat erneuert.. mit neuen Serienteilen. Das ging los mit nagelneuen Qualitätsquerlenkern (welche ja schon neue Buchsen eingepresst haben) über Stabibuchsen usw. sowie hinten alle Buchsen der Hinterachse.

Der Wagen lag danach 1A+++! Nix schlabberte mehr, alles superstraff. Und ich hab für ALLES (alle Buchsen VA/HA samt Querlenker vorn) gradmal 380 Euro gezahlt.. die PU-Sachen wären deutlich teurer gekommen.

Bis heute hat sich da nichts verschlechtert was die Straffheit der Buchsen angeht.. wenn doch dann werden sie halt aller 100tkm gewechselt, wieder samt Querlenkern.. denke die 380 Euro aller 100tkm kann man verkraften.

Zumal man ja eigentlich nicht mal alles erneuern muss. Die Stabiaufnahmen am Querlenker, wenn dann auch Serie, aber da brauch man nichts machen solange die heile sind. Bringt nichts. Da reisst ja ab und an mal der Fuß ab, das hat nichts mit dem Alter zu tun. Wäre also völlig sinnlos, die zu erneuern, solang die nicht kaputt sind.

Also sagt ja nicht Serienbuchsen / Gummis sind weich und schlapprig und ******e.. ihr seit nur eure 200tkm alten Buchsen gewohnt und habt keine Ahnung WIE GUT -> NEUE <- Serienbuchsen / Gummis sind!

fischi
13.10.2007, 21:05
Nä, Tommy, setzen 5, am Thema vorbei8) Die originale Gummibuchse ist hinüber und die gibt es leider nirgends mehr zu kaufen (neu). Ich hab also nur zwei Alternativen: weiter mit dem Gewackel so fahren oder selber was schnitzen.
@Holly: versuchen wir trotzdem, geb Dir morgen die Nummern durch wenn ich wieder daheim bin.

tommy
14.10.2007, 12:26
das kommt davon wenn man nicht alles liest und threads nur überfliegt! :lol: