PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : motormanagement ec8



Flaufi
12.10.2007, 16:44
:-/tach zusammen.habe vorhins grad mein eacv-ventil gesäubert,da ich probs mim standgas hatte.ist nun schon besser geworden:D.aber trotzdem geht er wenn ich ein paar mal hintereinander das bremspedal trete fast ganz aus:-x.also dacht ich mir ma,lunsen wir ma aufs steuergerät im fussraum:e.und siehe da,dreh ich den schlüssel rum kommt dieser merkwürzige intervall.

.--.--.--.--und so geht es ewig weiter*seufz*

der punkt steht für die lampe wenn se an ist.und die striche für die pause.intervall ist immer gleich.knappe 2 sekunden.is fast so wie beim walzer:sad:.vielleicht hat ja jemand rein zufällig die erforderliche literatur und könnte mir sagen was das istoder sein könnte:-/

danke schonmal im vorraus
matze

EG3|aCiD
12.10.2007, 16:48
Du musst zählen ob die Lampe kurz oder lang leuchtet, such mal nach Fehlercodes und Motorkontrollleuchte (MKL), irgendwo gibts da glaub ich ne Beschreibung zu.

//Edith sagt: Siehe hier (http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=66857)

Greetz
aCiD

Flaufi
12.10.2007, 16:53
also ich hatte drauf geguggt,und hab so gezählt.eins,eins,zwei.wuste gar nicht das es da unterschiede gibt.bis gestern wust ich noch nich mal das das teil ne leuchte hat.läst sich halt blöd beschreiben.das leuchten würd ich sagen eine sekunde,und die pausen zwei.danke für den hinweis.wieder was dazugelernt.

mfg
matze

CRX_Fan
12.10.2007, 16:59
Hi!

Zieh erstmal die ECU Sicherung im Motorsicherungskasten vorne im Motorraum auf der Beifahrerseite für ein paar Minuten. Dann wieder einstecken.

Dann guckst Du auf das Steuergerät, schaltest die Zündung ein, und guckst, ob er wieder mehrmals blinkt.
Wenn er einmal blinkt, ist es normal, das ist die ECU Controlle. Aber nach diesem einmal darf sie nicht mehr blinken, dann blinkt sie wieder den Fehlercode. Zähle dann wie oft er kurz hintereinander blinkt, wenn eine längere Pause kommt, und er dann wieder kurz hintereinander blinkt, wiederholt er den Fehlercode. Also nur die kurzen Blinker bis zur langen Pause zählen. das ist das EIN Fehlercode.

Flaufi
12.10.2007, 17:04
alles klar.danke.na dann werd ich mich ma zum zählen machen.

greets matze

Flaufi
12.10.2007, 18:19
wenn ich das jetzt richtig gemacht habe blinkt es acht mal ca 1 sec lang,und dann kommt eine längere pause.blinkabstand ca 2 sec.bei der ecu hab ich die sicherung so 10 min draussen gelassen,müste doch reichen oder?

thx matze

CRX_Fan
12.10.2007, 18:22
Jo 10 Minuten reicht, also wenn er wieder gekommen ist, der Fehler, liegt auch wirklich sicher einer vor...und zwar Fehlercode 8, der TDC/Kurbel/CYL-Sensor am Zündverteiler.

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=74388

Flaufi
12.10.2007, 18:27
also könnt ich daraus schlussfolgern,das ich dann praktisch nen neuen zündverteiler bräuchte?hmmm,wäre ja eventuell auch ein grund fürs unrund laufen*grübel*

CRX_Fan
12.10.2007, 18:34
Hab Dein Vid bekommen, Matze. Also sieht für mich auch nach Code 8 aus...Das einzige was mich etwas stutzig macht, ist, das der EC8 nen Unterdruckgesteuerten ZV hat...bin mir gar nicht sicher, ob der so einen Sensor überhaupt hat...

ich lade das Vid mal hoch, das das nochmal jemand bestätigen kann..
Den Sensor meine ich bekommt man einzeln aus einem defektem ZV zum Beispiel.

Flaufi
12.10.2007, 18:41
ok,dann organisier ich mir ma vorsichtshalber einen.auch wenn ers nich sein sollt.was man auf lager hat geht nich so fix kaputt*lol*is vielleicht jetzt ne blöde frage,aber weist du wo der da drinne sitz?

CRX_Fan
12.10.2007, 18:51
Hier nochmal Dein fehlercode Online:
http://www.myvideo.de/watch/2524502

Wegen ZV Innereien, haste PM

Flaufi
12.10.2007, 19:03
hab sie bekommen,danke:up:bin grade ma so bei ebay rumgestolpert,also die können neu ja richtig was kosten:woohoo::e

CRX_Fan
12.10.2007, 19:03
hab sie bekommen,danke:up:bin grade ma so bei ebay rumgestolpert,also die können neu ja richtig was kosten:woohoo::e


jo, guck lieber mal, das Du hier im Forum nen Suche Thread aufmachst, hat ganz ganz bestimmt noch wer sowas liegen.