PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : günstiges aber effektives Motortuning



VTec-Flo
20.11.2004, 13:52
hi leute!

würde mal gerne eure erfahrungen im bereich motortuning einholen.
was ist effektiv, aber strapaziert den geldbeutel nicht zu extrem? spürbare lestungssteigerung ist die devise und mehr als 1200 euro sollte es nicht kosten!
was haltet ihr z.b. von ansaugbrücken. welche könnt ihr empfehlen? wie schauts mit fächerkrümmern oder mit air-intakes aus? habt ihr vielleicht sogar erfahrung mit vtec-controllern? bringen die was?
danke im voraus!

Kai_ED9
20.11.2004, 17:27
Fächerkrümmer, 100 Zeller KAT und größerer MSD, vielleicht noch nen gescheiten ESD.
Intake bringt in erster Linie Sound. VTEC-Controller alleine dürfte auch nix bringen.
Mit optimieren der Ansaugbrücke würd ich waren, bis der Auspuff fertig ist.
Auspuff dürfte erst mal günstiger sein und mehr bringen.

The Invisible
20.11.2004, 18:36
oh man sorry aber diese fragerei nach billigem effektivem tuning :/
ES GIBT KEIN BILLIGES EFFEKTIVES TUNING!!!! wie oft denn noch?!?! kauf dir für 1200euro erstmal ne anständige abgasanlage (invidia rsr zb kostet ca 600 bis 700euro) dann nen 100ert zeller für ca 350euro und dann hast eh kein geld mehr um dir nen anständigen fächer zu kaufen. aber ne abgedrehte schwung (fidanza oder deine orginale abdrehn und feinwuchten lassen) das wär noch drin. mehr kannst mit dem budget net anfangen...und bitte frag nimmer so blöd sondern les erstmal hier..es tauchen immer wieder irgendwelche leute auf die keinen bock haben zu lesen und immer die gleichen scheissdummen fragen stellen...ich will leistungstuning für wenig geld... :( nochmal...mit wenig geld -> keine leistung!!!

Renntier
20.11.2004, 18:57
oh man sorry aber diese fragerei nach billigem effektivem tuning :/
ES GIBT KEIN BILLIGES EFFEKTIVES TUNING!!!! wie oft denn noch?!?! kauf dir für 1200euro erstmal ne anständige abgasanlage (invidia rsr zb kostet ca 600 bis 700euro) dann nen 100ert zeller für ca 350euro und dann hast eh kein geld mehr um dir nen anständigen fächer zu kaufen. aber ne abgedrehte schwung (fidanza oder deine orginale abdrehn und feinwuchten lassen) das wär noch drin. mehr kannst mit dem budget net anfangen...und bitte frag nimmer so blöd sondern les erstmal hier..es tauchen immer wieder irgendwelche leute auf die keinen bock haben zu lesen und immer die gleichen sch**** fragen stellen...ich will leistungstuning für wenig geld... :( nochmal...mit wenig geld -> keine leistung!!!

So sieht`s aus. Aber leider gibt es viele Leute, die das Märchen vom billigen, effektiven und standfesten Tuning verbreiten.

VTec-Flo
21.11.2004, 06:49
@The Invisible: hehe es gibt durchaus leute die gerne fragen beantworten, auch wenn sie schon des öfteren gestellt wurden. bei den zigtausenden forumbeiträgen genau das richtige rauszufinden is schließlich mühsam. und außedem lautet die fragestellung nicht "brauche billiges zeug" sondern "was könnt ihr mir empfehlen". wollte eure meinung hören welche marken ihr bevorzugt, bevor ich mir einen sch*** kaufe! schließlich sind wir hondafahrer! für unsre babys ist das beste gerade mal gut genug. und außerdem glaube ich nicht, dass man mit 1200 € keine leistungssteigerung erreicht. ODER? :-?

A1313
21.11.2004, 09:38
Mit 1200.- würd ich mir ne komplette auspuffanlage bei burdinski (schreibt man den wirklich so?) machen lassen .. der hat nen guten ruf, kannst dir den sound aussuchen, bzw. mit oder ohne tüv .. und wenns geld noch reicht 100 zeller kat. da hast ein relativ gutes preis-leistungs-verhältnis.

Benny
21.11.2004, 12:20
Die Frage ist, kannst Du "schrauben", schweißen etc, um die Teile selber einzubauen ?

VTec-Flo
21.11.2004, 12:45
die antwort ist: ja. schraube zwar nicht selber, aber ein freund hat ne werkstatt! :)

MaTzE
21.11.2004, 13:23
SO nen blödsinn klar gibt es das..

Benny ick antworte mal für dich.. ja


Zitat Benny.... aus meinem alten thread http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=40528&highlight=

Beste Ausgangsbasis...ED 9.

Liste:

Supersprint Krümmer...gebraucht um die 300 €.
100 Zeller... ~190 €
Schwungscheibe im Tausch... ~160 €
Drehzahlerweiterung... ~80 €
Benzindruckregler... ~ 150 €
Kopf planen... ~80 €

...zusammen: 870 €.

Ein Teil kommt dann noch für die Flansche dazu. Aufgerundet also ca. 950 €.

Das ALLES, versteht sich unter der Voraussetzung, dass Du selber schrauben kannst.

Der reine PS-Zuwachs beläuft sich auf vielleicht 10 PS. Aber der Abzug wird DEUTLICH besser. Dann räumt man noch den Wagen leer und hat nen guten Anfang gemacht, denke ich

Benny
21.11.2004, 13:24
Na dann kriegst Du für 1200 € schon was nettes zusammen.

Was ich machen würde:

-Krümmer Supersprint oder DC Sports 350€ (habe gerade einen zu verkaufen :wink: )

- 100 Zeller von Unifit 200 € (inkl Flansch und Brennring)
- Schwungscheibe 170 € im Tausch
- Drosselklappe 150€ (im Tausch bei Hingi ATR)

Für den Rest kannste nach ner Anlage ab Kat schauen. Invidia ist hier wohl ziemlich beliebt. Burdinski wär ne tüffige Alternative, hat aber auch seinen Preis.


Wenn das gemacht wurde, dann macht der Wagen sicherlich mehr Spaß :wink:

Benny
21.11.2004, 13:25
Haha...oder so :D

VTec-Flo
22.11.2004, 15:54
hehe danke leute für die vorschläge!
werd mich mal nach den teilen umsehen. :)

Bonk
22.11.2004, 16:39
@Benny

Wo bekomm ich denn einen 100 Zeller mir Anschlüssen für 200 Euro??? Hab bei Unifit irgendwie nichts richtiges gefunden? Bräuchte einen in 2,5 Zoll. Hast du vielleicht mal nen Link der genau auf den Kat zeigt???


Gruß
Benny

Benny
23.11.2004, 16:02
Hallo Benny :tongue:


http://unifit-daten.de/baseportal/2003/katalysatoren/universal_kats_metall_100


Gleich der Erste MT 104. Ich dachte aber der wär ein paar Euronen günstiger. Der ist konisch und kann auf 2,5 Zoll angepasst werden. Flansche solltest Du in einem gut sortierten Fachhandel erhalten. Falls nicht schreib mir ne PM :wink:

hondarossa
24.11.2004, 21:11
wer zylinderköpfe planen lassen will der schreibt mir eine pm.das ist privat und somit auch etwas günstiger als bei einer firma.