PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied Hauptbremszylinder



Jordan
12.10.2007, 17:26
Bei Tausch des Hauptbremszylinder, von 13/16" auf 15/16" habe ich gemerkt das die verschieden sind. Obwohl hier groß in dem Forum davon geredet wurde, dass man für den Bremsenswap an der Hinterachse bei den HBZ alles gleich ist.


Frage, ist jetzt einfach, ob es jemand schon mal hatte und wie er das Problem gelöst hat.

Werde wahrscheinlich einen anderen Bremskraftverstärker brauchen, der liebe deFrezzer bring mir heut einen anderen mit.


links von dem EK3 der eingebaut werden sollte, rechts ej9 der alte

links mit ABS und rechts ohne ABS


http://img207.imageshack.us/img207/2953/dsc00730800x600yv7.jpg (http://imageshack.us)

Bullitt
13.10.2007, 21:02
ist der eine evtl vom EG Civic?

Jordan
13.10.2007, 21:16
ne keiner ist er nicht, sind beide gleich. Wie von dem Behäler sowie auch von den anschlüssen. Habe es aber hinbekommen heut.

Ich hab ainfach der Bremskraftversärker etwas bearbeitet.



jetzt ist noch das Problem mit den Handbremsseilen. Hab welche von dem eh6 bekommen. SInd etwas kürzer, was eigentlich egal ist. Aber an der Aufnahme an dem Hanbremsgriff. Passt es garnicht. wie hast du das Problem gelöst?

Bullitt
14.10.2007, 19:56
ne keiner ist er nicht, sind beide gleich. Wie von dem Behäler sowie auch von den anschlüssen. Habe es aber hinbekommen heut.

Ich hab ainfach der Bremskraftversärker etwas bearbeitet.



jetzt ist noch das Problem mit den Handbremsseilen. Hab welche von dem eh6 bekommen. SInd etwas kürzer, was eigentlich egal ist. Aber an der Aufnahme an dem Hanbremsgriff. Passt es garnicht. wie hast du das Problem gelöst?

ich habe das Problem gelöst indem ich die passenden Teile vom EK4 genommen habe.

Jordan
14.10.2007, 20:35
ja die Handbremsseile gebraucht von dem ek4 kann man lange suchen, werde wohl OEM bei Honda bestellen müssen.


Jetzt habe ich nocht ne frage an dich. Wie ich es mitbekommen habe, hast Du den Bremskraftverteiler nicht mit getauscht, alten drin gelassen. Das habe ich auch.

Habe aber nach dem Umbau zu wenig Bremskraft auf der Hinterachse. Muss da noch mal richtig entlüften oder leigt es doch an dem Bremskraftverteiler?


Welchen hast du? Teilenummer?

Jordan
25.10.2007, 22:53
der linke hauptbremszylinder ist für die bremse mit ABS und der recht ohne. Steht so in dem Honda Werkstatt-Buch