PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich war heute mal auf der rolle...



Spoony
12.10.2007, 23:05
da lief heute alles schief was schief laufen konnte.
der prüfstand war von 1940 glaube ich..:D egal, für 30€ wollte ich es wissen.

es kam leider keine messung zu stande. die supra hat sich sobald der 2. lader kam auf der einen rolle hochgedrückt, ich saß nachher mit drin, der drehzahlmesser ging hoch und die km/h folgten nach 2 sek.
zudem ging die rolle nur bis 200km/h aber mein 3. gang geht bis knapp 220km/h, hat alles nur geblinkt bei den anzeigen :D
hatten gestern grade nen 380 ps gt3 auf der rolle, da klappte alles, aber das ist halt nen sauger.

naja, geld musste ich nicht bezahlen, hat ihm wohl spaß gemacht

http://www.myvideo.de/watch/2526397

BB1-FineArt
12.10.2007, 23:12
powersuptra :woohoo:


mein erstes mal auf der rolle war auch ne lachnummer, da der boschdienstmitarbeiter wohl noch nie nen vtec hatte und schon bie 7100u/min vom gas ist

obwohl serienleistung erst bei 7800 errreicht wird:roll:

hondacrew
13.10.2007, 01:48
http://www.spieleplanet.eu/images/smilies/gaehn.gif


0123456789

WynX
13.10.2007, 02:12
die supra hat sich sobald der 2. lader kam auf der einen rolle hochgedrückt,

das liegt an den Bling-Bling´s :tongue::D

devin
13.10.2007, 09:50
mein 3. gang geht bis knapp 220km/h

Sachen gibts :e

AshCampbell
13.10.2007, 10:09
:| das is mal langweilig.....

Spoony
13.10.2007, 10:55
:| das is mal langweilig.....

tja, selber machen iss halt was anderes als aus den us foren kopieren :D

skyliner001
13.10.2007, 10:59
sag ma wieviel has de denn ung.
wirst ja wohl vorher schonma aufm prüf. gewesen sein.

sieht sehr lecker aus deine lady:up:

fosgate
13.10.2007, 22:41
powersuptra :woohoo:


mein erstes mal auf der rolle war auch ne lachnummer, da der boschdienstmitarbeiter wohl noch nie nen vtec hatte und schon bie 7100u/min vom gas ist

obwohl serienleistung erst bei 7800 errreicht wird:roll:


Warst inzwischen nochmal?
Was hastn jetzt an Leistung?

BB1-FineArt
14.10.2007, 00:21
Warst inzwischen nochmal?
Was hastn jetzt an Leistung?


nö, nach der aktion war ich bisher ncoh net wieder


hab auch bisher ncoh net das bedürfnis gehabt.

ProjectJDM
14.10.2007, 08:30
Also in dem Video drückt sich aber garnix hoch finde ich! Ausserdem sollte man nen Hecktriebler meines Wissens nach hinten festgurten damit er sich nich aus der Rolle heben kann oder nicht?

MichaEJ6
14.10.2007, 09:35
oje das geht ja schon wieder los mit euch..kann man denn nicht einfach was posten ohne immer anstößig rüber zu kommen..mit oh ist das langweilig..was erwartet ihr bei nem Dyno? sollen da noch welche ums auto rumlaufen und ne show abziehen..:roll:


spoony schöne supra ist´s geworden...sagmal was hast du für ne reifen dimension hinten drauf schaut ja gewaltig aus...:D

HondaTestDriver
14.10.2007, 10:23
sry, aber das vid ist echt langweilig:-/

deleted_user
14.10.2007, 11:32
So sieht also das Ende der Nahrungskette aus! ;-) :D :lol:

(Wie gut dass ich nicht zu selbiger gehöre)

VooDoo
14.10.2007, 12:11
So sieht also das Ende der Nahrungskette aus! ;-) :D :lol:

(Wie gut dass ich nicht zu selbiger gehöre)

Wieso was fährst du? Eg3 oder ED9 turbo?

:lol:

Spoony
14.10.2007, 12:12
sry, aber das vid ist echt langweilig:-/

dann halt doch einfach deine fresse und spam woanders rum, wie wärs denn damit? :D

@jdm
das sieht man auch kaum, aber gesehen hast du es deutlich auf dem diagramm und am tacho.
normal musste das hinten festbinden und auf eine scheitelrolle fahren, da haste schon recht.
war aber nun bei uns im ort und sollte nur 30€ kosten, der versuche war es mir wert.

tommy
14.10.2007, 12:30
sag mal hat der supra eine 4 gang automatik? weil dritter bis 220.. da wäre der vierte und fünfte (wenn es nen 5. gibt) ja sehr kurz übersetzt..

ProjectJDM
14.10.2007, 12:35
Ach so! Na denn! Mach mal nen gutes Diagramm auf nem gescheiten Prüfstand! Würd mich mal interessieren was die so auf der Achse bringt!

NSXheinz
14.10.2007, 13:05
http://www.sheepcafe.de/cards/langweilig.gif

HondaTestDriver
14.10.2007, 13:07
dann halt doch einfach deine fresse und spam woanders rum, wie wärs denn damit? :D

da du in allen Thread ungestört rumspammen kannst, würde ich mal behaupten, dürfen wir deine Threads auch zuspammen.
Mal abgesehen davon, das es meine Meinung ist, die darf ich wohl noch mitteilen:tongue:

MAch mal nen anständiges Vid auf nem anständigen Dyno und poste das Vid, nicht son Lutscher-Vid:lol:

Spoony
14.10.2007, 14:18
sag mal hat der supra eine 4 gang automatik? weil dritter bis 220.. da wäre der vierte und fünfte (wenn es nen 5. gibt) ja sehr kurz übersetzt..

gibt nur nen 4. der läuft bei 315 in den begrenzer

@hondatestheinz nsx´e profis

wieviele eigene videos habt ihr denn schon gepostet?
wieviele 1/4 meile zeiten??

keine? oohhh :sad:

aber gut das es hier ja reicht wenn man nur ne große fresse hat und nix dahinter :D

T67
14.10.2007, 14:27
@Spoony007: Ich habe das gefühl das einiger user hier zuviel prüfstand videos von 1000ps supras gesehen haben und vieleicht erwartet haben das dein auto sich in die rollen eingräbt oder sowas.
Naja mach dir keine sorgen immerhin bist mit dein Supra schneller unterwegs als 99% der user hier:D.

Spoony
14.10.2007, 14:52
Naja mach dir keine sorgen immerhin bist mit dein Supra schneller unterwegs als 99% der user hier:D.

@t67
also im ersten run hatte ich 1,2 bar und 14,12 (bei einer reaktionszeit von 0,84 sek die in höxter diesmal leider mit eingerechnet wurde).
das sind 13,28 mit 180,03 km/h
beim 2. run nur 0,88 bar (serie 0,78bar) 13,92 mit einer reaktionszeit von 0,16, sind immerhin noch 13,76

letztes jahr wurde das ohne die reaktionszeit gemessen, die strecke ging bergauf wie wir alle wissen. auf einer "schnellen" strecke würde ich sicher eine 12er hinbekommen

ich behaupte mal ganz frech das kein DEUTSCHER honda (österreich und holland zählt leider nicht dazu) dieses fahrzeug, vom ende der nahrungskette, bis heute mit einer offiziellen zeit von 13,2 geschlagen hat :tongue::tongue::tongue:

seid doch froh das der forumsschnellste deutsche euch hier mit solchen videos beglückt :D

HondaTestDriver
14.10.2007, 14:55
gibt nur nen 4. der läuft bei 315 in den begrenzer

@hondatestheinz nsx´e profis

wieviele eigene videos habt ihr denn schon gepostet?
wieviele 1/4 meile zeiten??

keine? oohhh :sad:

aber gut das es hier ja reicht wenn man nur ne große fresse hat und nix dahinter :D

Und du meinst, weil du jetzt einmal mit der Supra über die 1/4mile gerollt bist und nen Vid gepostet hast, wie deine Schwester nen Corsa versägt hat, bist du jetzt hier der Held, oder wie???

Schonmal dran gedacht, das manche Leute sich hier nicht mit irgendwelchen Vids oder Pics profilieren müssen???

Nebenbei finde ich die 1/4mile langweilig, aber wir können uns ja mal auf der Nordschleife treffen:up:
Dort ist ja leider kein Filem erlaubt:woohoo:

Rei
14.10.2007, 15:03
ich behaupte mal ganz frech das kein DEUTSCHER honda (österreich und holland zählt leider nicht dazu) dieses fahrzeug, vom ende der nahrungskette, bis heute mit einer offiziellen zeit von 13,2 geschlagen hat :tongue::tongue::tongue:

kalro
turbo hondas oder "vorspuhl" hondas machen dich nass...
nass wie hund!

:D:DD:D:D:D:D:D:D:D

oder chuck sein eg3@ stock ^^^

Spoony
14.10.2007, 15:09
@hondatestspezi

wie du an meinen felgen und meiner übersetzung erahnen kannst, ist das auto nicht grade für die nordschleife gebaut.
vom handlig her, hast du ja bald bei d-max den vergleich, in den kurven ist meine genausoschnell wie die dort :wink:
sogar noch schneller weil deutlich leichter.

und hat jetzt jeder bei dir eine profilneurose der mal gerne videos von seinem auto zeigt?

ich finde es eher erbärmlich hier nur us videos zu posten aber mit seinem eg3 die klappe bis nach timbuktu aufzureissen :roll:

HondaTestDriver
14.10.2007, 15:29
@hondatestspezi

wie du an meinen felgen und meiner übersetzung erahnen kannst, ist das auto nicht grade für die nordschleife gebaut.
vom handlig her, hast du ja bald bei d-max den vergleich, in den kurven ist meine genausoschnell wie die dort :wink:
sogar noch schneller weil deutlich leichter.

und hat jetzt jeder bei dir eine profilneurose der mal gerne videos von seinem auto zeigt?

ich finde es eher erbärmlich hier nur us videos zu posten aber mit seinem eg3 die klappe bis nach timbuktu aufzureissen :roll:

In dem K-Sport-Thread hat es sich so angehört, als ob du vielleicht doch mal irgendwann auf der Strecke sein wirst.

Du kannst soviel Vids posten, wie du willst, nur ist es lächerlich anderen Leuten den Mund zu verbieten, weil sie noch kein Vid von ihrem Wagen gepostet haben:roll:

Ich hab noch nie ein Ami-Vid gepostet und ich fahre keinen EG3, aber weiss welche Leute du so meinst:lol:

skyliner001
14.10.2007, 16:09
immer wieder geil hier wie sich die leute am sack gehn...:-/

eigentlich ist es doch scheiss egal wie das vid. gemacht ist hauptsache jemand postet mal sein auto..kann doch stolz auf seinen supra sein

aber bei meinen vid m einten ja auch die meisten es seih langweilig...:-/:-/:-/



aber sach ma wieviel leistung hat man denn jetzt am ende der nahrungskette

B_18-Turbo/Marian
14.10.2007, 16:30
@Patrick

Es gibt aber Leute,die die Rennstrecke absolut nicht interessiert und nicht reizt.Die überhaupt keine Ambitionen haben irgendwann mal auf nen Track zu fahren.
Mal abgesehen davon würde ich auch niemals auf einer Strecke mit Motorräden,Wohmobilen,Bussen mit Knipsenden Touristen,Lieferwagen oder sonstigen Vollpfosten fahren!!!
Dazu wäre mir mein Auto viel zu schade.

Für dich un zahlreiche andere ist das die Erfüllung ihres Lebens,Spoony,ein paar andere und ich,legen halt mehr Wert auf andere Dinge.

Man sollte doch jedem das seine lassen oder?
------------------------------------------------------------------------------------------------

Und jedes mal gewissen Personen anzugreifen und das für ein gefundenes Fressen halten ist auch unter alles Sau.

Wann wird dieses Forum mal wieder normal?Wann hört der Neid und die Streitgier mal wieder auf? (damit meine ich niemanden speziellen)

Sollte man in einem Forum nicht lieber zusammenhalten anstatt sich immer in alles rein zu steigern und auf das nächste Fettnäpfchen zu warten?

BTT:
Eddy deine Karre ist und bleibt ne Gehhilfe.Hol dir endlich ein Auto!!!:lol::tongue:
Ne im Ernst.Hab ja vorgester auch wieder Maiks Supra gesehen.Einfach ein Genuss fürs Auge und Ohr! Selbst wenn das Auto 150PS hätte un 22s auf der 1/4 bräuchte,wäre es immernoch für 80% der Menschen ein besserer Hingucker als jeder Honda (meiner innbegriffen!!!)
Bin gespannt wenn alles fertig ist.

MichaEJ6
14.10.2007, 17:16
ahmen:roll:














:tongue:

hondacrew
14.10.2007, 17:31
seid doch froh das der forumsschnellste deutsche euch hier mit solchen videos beglückt :D

Das kannst du aber so nicht rauslassen. Die meisten hier gehen noch zur Schule und werden später alles Gehirnchirugen und Börsenmanager.
Ich glaub nicht, wenn die mal dein Alter erreichen, daß die dann hier noch rumhängen und Videos von ihren R8s posten.:lol:

AshCampbell
14.10.2007, 17:33
Amen ohne stummen H, hingegen Ahmet wird mit stummen H geschrieben :lol:

B_18-Turbo/Marian
14.10.2007, 17:36
http://www.haexeschraenzer.ch/qgel/bilder/klugscheisser.jpg

:lol::tongue:

Geverae
14.10.2007, 17:51
Sachen gibts :e

Und ich hab nur 3

Geverae
14.10.2007, 17:52
...
zudem ging die rolle nur bis 200km/h aber mein 3. gang geht bis knapp 220km/h,

Ich hab nur 3

Spoony
14.10.2007, 17:53
Das kannst du aber so nicht rauslassen. Die meisten hier gehen noch zur Schule und werden später alles Gehirnchirugen und Börsenmanager.
Ich glaub nicht, wenn die mal dein Alter erreichen, daß die dann hier noch rumhängen und Videos von ihren R8s posten.:lol:

ja und?
vielleicht könnt ihr gehinchirugen mich ja nachher heilen :-D

wo soll ich denn sonst hin? in opel forum wollen sie mich nicht mehr, bei poppen.de erlaubt meine frau nicht. gibts noch andere seiten im netz???

@marian
ach das mit der nordschleife kommt doch immer wieder wenn nichts anderes mehr geht.
war doch beim tunenden barden nicht anders.

Spoony
14.10.2007, 17:54
Ich hab nur 3

ich ja auch nur, 3+ overdrive
aber overdrive zähle ich als 4. gang

das getriebe ist das A340, würde mich nicht wundern wenn du das selbe hast :lol:

NSXheinz
14.10.2007, 18:12
ach das mit der nordschleife kommt doch immer wieder wenn nichts anderes mehr geht.


Eine Theorie, andere wäre vielleicht das es etwas "anspruchsvoller" ist auf einer Strecke zu fahren :wink:.
Was sagt eine 1/4milen Zeit denn aus? (oder ein Ampelspurt). Irgendwie nie wirklich viel. Wieviel Fahrerisches "können" bedarf ein Spurt von 0-xxxkm/h im gegensatz zu einer Runde auf dem Track?
Könnte ja auch daran liegen das viele garkein bock haben sich einen schnellen Honda, Fiat oder Trabbi auf der 1/4mile aufzubauen.

Oder halt daran das Honda mit dem FWD jedesmal die Rote Laterne gegen andere Autos hat, wie du ja schonmal gesagt hattest.

B_18-Turbo/Marian
14.10.2007, 18:16
Es geht bei der 1/4m nicht einfach darum,geradeaus zu fahren sondern sein auto bis dahin perfekt aufzubauen um anhand der 1/4m zu sehen ob es sich gelohnt hat und alles funzt...

Lächerlich die geschichte mit dem Track :lol:
Andere juckt halt der Track nicht.Wie mich z.b.

NSXheinz
14.10.2007, 18:19
Es geht bei der 1/4m nicht einfach darum,geradeaus zu fahren sondern sein auto bis dahin perfekt aufzubauen um anhand der 1/4m zu sehen ob es sich gelohnt hat und alles funzt...


Und das kann man auf dem Track nicht? Ein Auto perfekt zu machen?
Klar geht es nicht darum nur "geradeaus" zu fahren.
Klar sieht du Unterschiede wenn was verändert wurde.
Aber viele sehen darin weniger Reiz, weil es eben weniger (vorischt, nur WENIGER) auf den Fahrer ankommt.
Setzt halt jemand anders in Spoonys Supra, wette der fährt eine Identische Zeit? Gerade mit Automatic :roll:.
Ist doch garkein Reiz da.

Spoony
14.10.2007, 18:21
nur stänkern hier leute rum die nie 1/4 meile fahren.
ich halte mich aus dem racing bereich ja auch raus, falls es euch schonmal aufgefallen ist.
da habe ich keine ahnung von, bin fahrerisch auch nicht so auf der höhe das ich mir zutrauen würde da eine runde schnell zu fahren, hätte auch schiss das irgend so ein touristenbus ausschert und ich die supra ins gemüse setze.

ist beides sicher interessant, nur hätte ich mir keine bling bling automatik supra gekauft wenn ich auf die rundstrecke wollte. iss ja nicht so das sie mir aufgezwungen wurde.

und das es bei der 1/4 meile nicht nur aufs auto sondern auch auf den fahrer ankommt siehste da bei wuman und jdm project am besten :D:D:D

das einer die selbe zeit fährt wie ich bezweifel ich. auch mit der auomatik ist der start wichtig, nur vollgas und du hast kein vorankommen.
das mit der automatik iss vielleicht bei nem benz mit 150ps so, aber sicher nicht bei der supra, das kannste mir mal glauben ;-)

NSXheinz
14.10.2007, 18:24
da haste recht heinz!
nur stänkern hier leute rum die nie 1/4 meile fahren.
ich halte mich aus dem racing bereich ja auch raus, falls es euch schonmal aufgefallen ist.

Wundert dich das wirklich das hier leute rum"stänkern"? Mal ganz ehrlich? :wink:.

NSXheinz
14.10.2007, 18:26
doppelpost

T67
14.10.2007, 18:26
Eine Theorie, andere wäre vielleicht das es etwas "anspruchsvoller" ist auf einer Strecke zu fahren :wink:.
Was sagt eine 1/4milen Zeit denn aus? (oder ein Ampelspurt). Irgendwie nie wirklich viel. Wieviel Fahrerisches "können" bedarf ein Spurt von 0-xxxkm/h im gegensatz zu einer Runde auf dem Track?
Könnte ja auch daran liegen das viele garkein bock haben sich einen schnellen Honda, Fiat oder Trabbi auf der 1/4mile aufzubauen.

Oder halt daran das Honda mit dem FWD jedesmal die Rote Laterne gegen andere Autos hat, wie du ja schonmal gesagt hattest.


Naja hast du recht es geht nur geradeaus aber versuch mit ein 800+ ps Supra oder 600+ps Honda grade zu fahren.
Glaub es mir mit solche autos ist alles als einfach damit zu fahren.

HondaTestDriver
14.10.2007, 18:28
nur stänkern hier leute rum die nie 1/4 meile fahren.
ich halte mich aus dem racing bereich ja auch raus, falls es euch schonmal aufgefallen ist.
da habe ich keine ahnung von, bin fahrerisch auch nicht so auf der höhe das ich mir zutrauen würde da eine runde schnell zu fahren, hätte auch schiss das irgend so ein touristenbus ausschert und ich die supra ins gemüse setze.


ich versteh die Logik jetzt nciht so ganz, du postest ein Vid von deinem Wagen aufm Prüfstand, was manche nicht interessant finden, diese dürfen dies aber nur mitteilen, wenn sie schonmal auf der 1/4mile waren und Heldenzeiten posten können???

die Touristenbusse fahren eigentlich immer ganz korrekt, machen Platz...schlimmer sind die anderen Touris, die meinen die Strecke würde Ihnen gehören, hab sogar nen Video-Beweis davon, wie Rücksichtslos manche Leute unterwegs sind:-o

Geverae
14.10.2007, 18:28
ich ja auch nur, 3+ overdrive
aber overdrive zähle ich als 4. gang

das getriebe ist das A340, würde mich nicht wundern wenn du das selbe hast :lol:


Du zählst den Overdrive als 4. Gang? Bei mir wird der gar nicht genutzt beim Beschleunigen sowieso nicht und ab 250 auch nicht wenn ich gezielt reinschalte.

Wie ist das bei dir?

ProjectJDM
14.10.2007, 18:28
Aha! Was soll das denn heißen?? Super ich hab in Höxter ne 15,1 gefahren mit Reaktionszeit! Vielleicht bin ich ja auch garnicht direckt bei grün losgefahren da ich nich wusste das die Knaller die mit in die Zeit einrechnen! Aber egal! Nehme eh nur Bitburg als Bezug. Da stimmt die Messung und das Ergebnis war ok für volle Ausstatung und nur 200 serien PS!

Geverae
14.10.2007, 18:31
Mit Handschaltung wäre ich auch schneller, mit Automatik ist das Anfahren voll KAcke, vor allem wenn ich mal wieder vergesse ASR auszuschalten. Critter weiß wovon ich rede.

NSXheinz
14.10.2007, 18:31
Naja hast du recht es geht nur geradeaus aber versuch mit ein 800+ ps Supra oder 600+ps Honda grade zu fahren.
Glaub es mir mit solche autos ist alles als einfach damit zu fahren.

Dann fahr doch mal mit einer 800PS Supra und/oder 600PS Honda auf dem Track, wird sicherlich noch schwerer. Was für ein Vergleich:roll:

Spoony
14.10.2007, 18:31
jaja, immer diese ausreden....:lol:

zieh einfach deine reaktionszeit ab von der gefahrenen zeit, dann nochmal 0,3 sek für die bergaufstrecke runter, und siehe da, du bist bei der bitburg zeit

ProjectJDM
14.10.2007, 18:34
Ist doch keine Ausrede ist Fakt!!! Der Wagen wird schon noch seine mittleren bis tiefen 13ner Zeiten fahren werden mit serien Motor!

Geverae
14.10.2007, 18:38
Deiner oder Spoonys?

Spoony
14.10.2007, 18:39
ja und irgendwann habe ich auch raketenantrieb an meiner supra und flieg mittags zum mond.

mit wird, kann, sollte, kann man keinen krieg gewinnen jdm :D
kannst dich ja mit wuman zusammen tun und vereint gegen den bösen spoony kämpfen nächstes jahr....dieses jahr wurde ja leider nix draus aus euren 10er zeiten :D

NSXheinz
14.10.2007, 18:39
Deiner oder Spoonys?

Du musst auch immer was dämliches loswerden oder? Hast du keine Frisör den du mit deinem BlaBla nerven kannst?
Abgesehen davon bin ich ebenfalls der überzeugung das ProjektJDM diese Zeiten fahren wird :wink:.

Geverae
14.10.2007, 18:41
http://www.own3d.at/players/687/gallery/tn_mimimi.jpg


Ich weiß gar nich was du willst, das ist ne ernstgemeinte Frage.

TimoHH
14.10.2007, 18:41
Hey Spoony,

Deine Supra hat ja mal gar keine Leistung... kein Qualm, kein Rauch, kein Feuer aus dem Auspuff.. mein geeichter Youtube-Video-Prüfstand sagt mir dass Du maximal 250 PS hast... :lol:

Mal im Ernst:
Ich denke mal zu 90% spricht hier einfach NEID.

Denn wenn ich mir ne Supra leisten könnte, dann hätte ich eine und würde keinen (ausser NSX vielleicht) Honda fahren, der in allen Belangen der Supra unterlegen ist. Was bleibt mir wenn ich mir keine Supra leisten kann?
Honda fahren und alles andere schlechtreden.

Die Supra mit Automatik ist ja nun auch wirklich nicht zum Rennfahren gebaut, aber ist dennoch so flott, dass wir fast alle hier das deutliche Nachsehen haben. Und dann ists auch immernoch chilliger mit Biturbo und Drehmoment im Rücken schnell zu fahren, als nen bei 9000 U/Min kreischenden Motor.

Mir macht mein Honda ja auch Spass, keine Frage.. aber wenn mir einer die Wahl stellen würde, Supra - oder CRX.. dann würde ich nicht lange überlegen.

Demnach:
Gönnt es ihm doch einfach, dass er ne Supra fährt und versucht nicht die Kiste bei jeder Gelegenheit schlechtzureden. Wenn jemand ne Supra fährt und dann hier oder da was zu bemängeln hat ist das ja okay, aber so pauschal niedermachen ist doch Blödsinn.

Gruß
Timo

T67
14.10.2007, 18:42
Dann fahr doch mal mit einer 800PS Supra und/oder 600PS Honda auf dem Track, wird sicherlich noch schwerer. Was für ein Vergleich:roll:


Mir geht um denn anspruch. Ein ssehrt stark motorisierte auto ist sehr schwer auf die strasse zu halten egal ob es gradeaus geht oder nicht.

15,1 in Bitburg ist kein knaller, Rasta hat vor zwei jahren 13,6sec. mit ein leicht modefizierte EP3 und der ist nicht leichter als deins, nur so am rande.:roll:

NSXheinz
14.10.2007, 18:48
Denn wenn ich mir ne Supra leisten könnte, dann hätte ich eine und würde keinen (ausser NSX vielleicht) Honda fahren

ich glaub du kennst die Preise nicht so ganz. Was denkst du Kostet eine Supra wie Spoony sie stehen hat? So "unmöglich" ist das garnicht :wink:.
Da ist eine Linkslenker Supra mit Handschaltung gut 200-300% teurer (denke mal die Preise wirst du im Kopf haben).

an Geverae, musst du nicht Tanken?:roll:

HondaTestDriver
14.10.2007, 18:49
Hey Spoony,

Deine Supra hat ja mal gar keine Leistung... kein Qualm, kein Rauch, kein Feuer aus dem Auspuff.. mein geeichter Youtube-Video-Prüfstand sagt mir dass Du maximal 250 PS hast... :lol:

Mal im Ernst:
Ich denke mal zu 90% spricht hier einfach NEID.


das musste ja kommen, das ist so lächerlich...wenn das Vid langweilig ist, ist es nunmal langweilig:lol:

Für das, was mittlerweile in Martins K20-Civic ist, hätte er auch locker ne Automatik-Rechtslenker-Supra bekommen und noch son paar Spielerein reinstecken können:wink:

Geverae
14.10.2007, 18:50
Nö muss ich nicht.

NSXheinz
14.10.2007, 18:50
Mir geht um denn anspruch. Ein ssehrt stark motorisierte auto ist sehr schwer auf die strasse zu halten egal ob es gradeaus geht oder nicht.


Kann ich mir vorstellen, hatte zwar noch nie die Möglichkeit sowas zu testen, vermutlich wie Keiner hier im Forum aber okay ;).
Aber es ging mir nur um den Vergleich 1/4mile : Rundstrecke.
Wenn du mehr Leistung hast, wird es wohl auch schwieriger, klar. Aber trotzdem wird es schwerer sein auf dem Track zu fahren als gerade aus. Da brauch ich keine PS-Vergleiche ;)

TimoHH
14.10.2007, 18:55
ich glaub du kennst die Preise nicht so ganz. Was denkst du Kostet eine Supra wie Spoony sie stehen hat? So "unmöglich" ist das garnicht :wink:.
Da ist eine Linkslenker Supra mit Handschaltung gut 200-300% teurer (denke mal die Preise wirst du im Kopf haben).


Ja klar.. geht aber auch um den Unterhalt.. da ist son 1,6er in nem Del Sol was ganz anderes. Aber wenn Du nen NSX fährst (wovon ich ausgehe) ist das eh eine Sache, die Dich herzlich wenig interessiert.

Du könntest Dir dann auch ne handgeschaltete Supra leisten, aber das können halt nunmal nicht alle. Und die meisten die hier große Töne spucken ordne ich in die Kategorie ein, dass die ohne Hilfe der Bank nicht mal eben ~ 15.000 € über haben.

edit:
Aufm Track kommts auch nicht in erster Linie auf die Leistung an.. ein Auto mit 1000 PS ist schwieriger zu beherrschen als ein Auto mit 300 PS, das ist klar. Irgendwann erreicht man den Punkt des "Vor-Kraft-nicht-mehr-Laufen-könnens", so dass Mehrleistung nichtmal unbedingt auch gleich schneller macht.

Auf dem Track sind halt Dinge wie ein vernünftiges Fahrwerk, top Bremsen und möglichst wenig Gewicht effektiver als möglichst viel Leistung. Damit meine ich nun nicht 50 PS zu 300 PS, sondern eher 400 zu 500 PS.



Gruß
Timo

AshCampbell
14.10.2007, 19:02
Mir geht um denn anspruch. Ein ssehrt stark motorisierte auto ist sehr schwer auf die strasse zu halten egal ob es gradeaus geht oder nicht.

15,1 in Bitburg ist kein knaller, Rasta hat vor zwei jahren 13,6sec. mit ein leicht modefizierte EP3 und der ist nicht leichter als deins, nur so am rande.:roll:


Stimmt Rasta´s Ep3 war flott :up:

NSXheinz
14.10.2007, 19:03
Ja klar.. geht aber auch um den Unterhalt.. da ist son 1,6er in nem Del Sol was ganz anderes.

Das kannst du auch nicht mit einem(deinen?) Sol vergleichen. Vermutlich wird die Supra nur im Sommer gefahren (zumindest jede menge). Dazu wird sowas nicht im Alltag gefahren , sondern um Spaß zu haben (also auch keine 300€ Spritkosten im Monat).
Abgesehen davon ist die Versicherung einer Supra erstaunlich grünstig. Wie liegen da die Typenklassen? Irgendwo bei 19-21 (Spoony?).
Zum vergleich der ITR ist mit 27-28 eingestuft ;). Sooooo teuer ist so ein "Hobby" nicht.
Nicht immer irgendwas "vermuten". Mal drüber nachdenken

Edit: Eine Import Supra dürfte so bei 8-11scheinen liegen. Also für den Wagen die viele für ein Traum halten, garnicht soooviel Geld ;)

B_18-Turbo/Marian
14.10.2007, 19:05
Einfach nurnoch erbärmlich hier. Lächerliche Schwanzvergleich zwischen Leistung und Können!!! Aufm Track kann jede Sau fahren! Auf der 1/4 kann jede Sau fahren!!!
Es kommt nur drauf an WIE man da drauf fährt.Beides hat seine Reize.Die einen mögen dies und die anderen das.

Hondapower hat sich schon stark verändert...

ERBÄRMLICH !!!!!!!! LÄCHERLICH !!!!!!!!



edit: für alle die nicht einverstanden sind mit dem was ich poste,in meiner sig steht:click mich

VooDoo
14.10.2007, 19:07
Hondapower hat sich schon stark verändert...


Da haste leider recht. :sad:

Geverae
14.10.2007, 19:09
Ja kaum noch Hondas hier.

CivicEG4
14.10.2007, 19:20
Und ist gut Leute, wie immer fährt sich jeder in seiner Ecke fest, sinnvolles kommt dabei nix rum :-/

mfG Felix