PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Servo ÖL aber welches?



elmaschinata
13.10.2007, 17:23
Hallo ich brauch ja servoöl da ich ne servo nachrüste... wieviel gehn da rein?

mein dad braucht auch neues er meinte ich soll mal nen batzen bestellen...

weil er muss ab und zu nachfüllen da es undicht ist.... (alter bock)

hat jemand ne empfehlung?

oder ebay link?


mfg

san
14.10.2007, 00:52
also honda hat eine spezielle servoflüssigkeit die sie für honda-servolenkungen freigegeben haben:
nennt sich PSF-S

die würde ich nehmen, damit machste nix falsch. du kannst aber auch nochmal schauen, z.b. im werkstatthandbuch, was für die von dir verbaute servolenkung spziell empfohlen wird von honda. weiss nicht wie lange es das psf-s schon gibt, daher ist es möglich dass du da u.u. vielleicht noch was anderes "reinkippen" kannst. (beim getriebeöl war es ja auch so, dass erst 10w40 und erst später wie mtf entwickelt wurde, dieses empfohlen wurde (v.a. bei "neueren" modellen). daher ist es möglich dass es zu dem psf-s auch alternativen gibt, für ältere servolenkungen. mach dich da einfach mal schlau...

evtl. empfiehlt es sich für deinen vater ein anderes zu nehmen (es sei denn er hat einen honda), da es bei servolenkungen ja herstellerbedingt wohl durchaus unterschiede gibt/geben kann.

elmaschinata
14.10.2007, 10:09
wo kann ich das online bestellen?

weil ich keine möglichkeit moentan habe zu honda zu fahren

Vtec_Power
14.10.2007, 10:17
hab bei mir im EG3 ganz normales Servo Öl reingetan, welches wir auch für diverse andere Fahrzeuge nehmen! Fahre damit jetz schon 2 Jahre ohne Probleme! War damals mit dem EG6 bei Honda weil ich dort rotes Öl drin hatte, die haben mir dort auch ganz normales ausm Fass reingekippt, egal welche Farbe usw. ;-)

san
14.10.2007, 10:29
von dem psf-s hab ich mal zwei flachen hier im forum für nen 10er gekauft, hab auch schon gesehen dass das ab und an bei ebay drinsteht.
oder hondahändler fragen. oder du machst es wie vtec_power und kippst irgendwas rein 8)

belies dich halt mal im handbuch oder werkstatthandbuch oder ruf bei deinem hondahändler an und frag ihn was honda dazu spricht.