PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorprobleme EK3



ShadowsOfDarkness
14.10.2007, 00:11
Ein Kollege von mir hat einen EK3 und zur Zeit folgendes Problem:

Sein Motor zieht beim Losfahren wenn er Kalt ist super an. Nach ca 2-3 min wenn er warm wird und man fährt los gibt Gas... er beschleunigt kurz säuft ein wenig ab und zieht dann langsam durch. So als ob die Lambdasonde einem die Leistung nimmt...

Die dritte und vierte Zündkerze ist auch immer Schwarz. Eventuell hat da jemand ne Idee was das sein könnte. Danke schonmal für eure Hilfe.

Gormi
30.05.2009, 13:15
Hol das Thema kurz wieder rauf. Habe seit kurzem das selbe Problem mit meinem EK3. :-/

Kurze Fehlerergänzung:

Seit dem es wieder warm ist bricht an der Ampel im warmen Zustand die Drehzahl zusammen und der Motor stirbt ab. Wenn er einfach nur am Strassenrand steht läuft er ganz normal. Nur beim stehen bleibem im laufenden Verkehr, sprich Ampel, Stau ect., herrscht dieses Problem vor.

Habe kürzlich Abgasanlage geändert. Supersprintkrümmer Ej9 Kat, EJ9 MSD und TSS Endschaller (der mit dem 115mm Endrohr). Anlage ist dicht. Habe ihn hinten schon zu gehalten und er hat versucht mich ins nächste Dorf zu schiessen.

Kann es sein das ich nach Motorbremse eventuell ein Problem mit dem Staudruck habe und er deswegen absäuft. Ich hab keine Ahnung mehr.

Falls jemand dieses Problem kennt, bitte ich um Hilfe. Ich werd langsam bekloppt. Ständig an der Ampel Drehzahl mit dem Fuss hochhalten ist nicht so mein Ding!

Grüsse - Mike

gold-civic
31.05.2009, 13:24
evtl mal das EAVC säubern.