PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacho anpassen für größere Räder?



speedi23
14.10.2007, 07:39
Hallo Leute,

Möchte 17 Zoll Felgen mit einer 40 er Reifenhöhe verbauen. Laut Tüv muß ich dazu den Tacho anpassen.

Hat das von euch schon einer gemacht und was muß ich genau machen, oder verbauen?

natas75
14.10.2007, 09:33
Was hast n für n Auto? Bei meinem ED7 gings auch ohne... Hab mir ne Bescheinigung geholt das ich keine Abweichung habe... Mir fällt das Wort grad nicht ein... Dein Auto wird auf ne Prüfrolle gefahren und die Geschwindigkeiten der Rolle mit deinem Tacho verglichen... Wenn du nicht zu starke abweichungen hast bekommst den Zettel und der trägt dir das auch ein... Hab 205/40/17 auf 7X17er Felgen... Wenns nich passt musst ne Tachoangleichung machen.... Dann wird deine Tachowelle irgendwie so eingestellt ( ich glaub mit irgend nem Zahnrad oder so ) das die Abweichung ausgeglichen wird...

hossa DD
15.10.2007, 12:39
Hallo Leute,

Möchte 17 Zoll Felgen mit einer 40 er Reifenhöhe verbauen. Laut Tüv muß ich dazu den Tacho anpassen.

Hat das von euch schon einer gemacht und was muß ich genau machen, oder verbauen?


Dennis..........lass de 17 zoll felgen......sind total unpraktisch für den EE8 und de Fahreigenschaften leiden nur drunter!!!!!!
Maximal 16 Zoll und net mehr!!!!!
Wenn de 17 Zoll unbedingt willst dann brauchste ne minimum ne 35 höhe der reife wenn net nor ne 30 höhe aber da macht dann das fahren ken Spaß mehr am EE8ter!!!!!!!

Mfg Hossa DD

P.S.: was macht mein leerer Kat nun!!!!!!!!!!!

speedi23
15.10.2007, 18:45
Ich möchte ja ne 40 er höhe, deswegen Frag ich ja. Bei 35 wäre das alles kein Problem.




P.S.: was macht mein leerer Kat nun!!!!!!!!!!!

Dem ist sehr offt sehr Warm! :lol:
Werde die Tage den Rex auf die Bühne nehmen und dann kannst du ihn wieder bekommen.

hossa DD
15.10.2007, 19:11
Ich möchte ja ne 40 er höhe, deswegen Frag ich ja. Bei 35 wäre das alles kein Problem.




Dem ist sehr offt sehr Warm! :lol:
Werde die Tage den Rex auf die Bühne nehmen und dann kannst du ihn wieder bekommen.

Du kannst ihn och nor ne weil drunter lassen den Kat:wink:

Aber ich rate dir echt ab von 17 Zoll das is echt zu viel!!!!!!!!:wink: