PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : d16z6 in Ej9



EGRider
14.10.2007, 14:55
Hallo...habe vor ein größeres projekt ins leben zu rufen und wollte einen EJ9 mit d16z6 aufbauen...Wollte fragen ob der swap problem los zu machen ist oder ob es komplikationen geben könnte?

Und falls jemand bescheid weis würde ich noch gerne wissen ob die Hinterachse vom Eg5 passt beim EJ wegen drum to disk swap

MFG Marc

HARDSTYLE
14.10.2007, 15:41
Wie ich schon in ICQ sagte, lieber gleich B16, wirst mehr Freude dran haben, auch wenn du schon einen hast :D

Der-Pate
14.10.2007, 17:16
Hallo...habe vor ein größeres projekt ins leben zu rufen und wollte einen EJ9 mit d16z6 aufbauen...Wollte fragen ob der swap problem los zu machen ist oder ob es komplikationen geben könnte?

Und falls jemand bescheid weis würde ich noch gerne wissen ob die Hinterachse vom Eg5 passt beim EJ wegen drum to disk swap

MFG Marc

naja eingetragen bekommt mans ja nich

ansonsten is der einbau des Motors absolut kein problem , alten raus neuen rein
das hauptproblem is dann der kabelbaum der passt vom ej9 nicht (kein stecker und auch ncith des ecu)

der passende zum d16z6 passt auch nicht ,weil der nur im Motorraum verlegt wird und dir dann alle anschlüße in den Innenraum fehlen

also da müssteste dann was basteln aus nem ej6 und nem ej1 kabelbaum

TimoHH
14.10.2007, 17:32
Nen EJ9 hast Du?
Dann fahr mal von der Ampel weg nebem nem D16Z6 her...

Soviel Unterschied wie man durch die 35 PS vermuten sollte ist da nicht..
Das ist wie mit D16 zu B16... zwar nen schöner Swap und der Motor macht halt etwas mehr Spass, aber der reine Geschwindigkeitszugewinn steht meiner Meinung nach nicht in dem Kosten/Nutzen-Verhältnis.

Gruß
Timo

HARDSTYLE
14.10.2007, 17:37
naja eingetragen bekommt mans ja nich

Wieso sollte man den ned eingetragen bekommen??

CivicT
14.10.2007, 19:11
andere abgasnorm! kannst nur in der norm steigen nicht aber fallen und der d16z6 hat ne schlechtere als dein aktueller

tr4sher
14.10.2007, 20:46
andere abgasnorm! kannst nur in der norm steigen nicht aber fallen und der d16z6 hat ne schlechtere als dein aktueller

durch "Minikat" oder KLR kann der d16 auf Euro 2 umgerüstet werden.

Der-Pate
14.10.2007, 22:37
durch "Minikat" oder KLR kann der d16 auf Euro 2 umgerüstet werden.

kommt dann halt wieder auf die abgasnorm von seinem ej9 an ,nicht alle haben euro2

und mit dem kaltlaufreglern , is das nich so das die typenspezifisch getestet werden, dann wäre der kaltlaufregler ohne gutachten für den ej9 nicht eintragbar

kenn das halt nur von meinem Mini , evtl. weiß da einer mehr bescheit :smile:

Agent
15.10.2007, 00:50
Nen EJ9 hast Du?
Dann fahr mal von der Ampel weg nebem nem D16Z6 her...

Soviel Unterschied wie man durch die 35 PS vermuten sollte ist da nicht..

[...]meiner Meinung nach nicht in dem Kosten/Nutzen-Verhältnis.

Gruß
Timo

ja also den unterschied von d14 zu z6 wirst du allemale spüren und den auch serh gut 8)

aber so wirklich 100%tig lohnen tut sich der minime nicht [preisleistungsmäßig].
wenn du was sparsames fürn alltag brauchst isser ok. ansonsten spar aufen B !

sagt nen minime fahrer.