PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hifi kauf Tips für Civic EP 1



Topse
21.11.2004, 08:28
Morgen Leute,

bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines neuen Civic EP1.
Die Anlage die drin ist, recht für den Anfang, mehr aber auch nicht.
Ich will nächstes Jahr eine neue Anlage rein basteln.

Ich hoffe ihr könnt mir Tips geben was ich kaufen kann. Ahso ich möchte keinen Sub im Kofferraum haben. Der nimmt nur Platz weck und meine Frau brach viel Platz wenn´s in den Urlaub geht. Also nur vorne, hinten und einen guten Verstärker. Preiss darf max 1200 betragen. Radio hab ich schon. Ist ein Kenwood.

Bitte helft mir.

Grüsse

Topse

Smart18
21.11.2004, 15:06
Hi,
vorne sind ja meines Wissens standartmäßig 13er drin. Musst dir also noch Adapterrringe basteln wenn du 16er vorne verbauen willst.
Hinten würde ich lassen wenn du net grad sagst es sollen 13er hinten am Radio mitspielen um bissl "Raumklang" zu haben.
Bau dir doch n Sub in die Reserveradmulde!
Bilder siehst du ganz unten
klick (http://hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=68716)
Wenn du halt kein Sub willst würd ich sagen tausch die Frontboxen aus enstprechend und häng das ganze an einen kleinen 2 Kanäler das langt dann du weisst ja an der Front sollte man nicht sparen!
MfG Martin

Bolle
22.11.2004, 09:37
1200 kannst aber schon ne Menge mit machen!

Würde fast sagen, erstmal richtig dämmen, dann eine potente 4 Kanal, vorne ein 16er Doppelkombo in Doorboards und hinten 13er zum Mitdudeln am Radio. Oder ist DoBo-Bau nicht erwünscht?

Topse
22.11.2004, 16:56
Hy Leute,

also das mit dem Basteln ist kein Problem. Ich Denk 16 bekomme ich schon irgendwie rein. Das mit den Doorborads ist nicht mein Fall. Diese Lösung gefällt mir überhaupt nicht!

Es sollte schon was in die orignal Offungen passen. Das Währe mir am liebsten.

Aber ich höhere immer gute 16er. Wer kann mir denn sagen was gute 16er sind und wo bekomme ich sie am besten her.

Listet doch mal auf was ihr verbauen würdet.

Wie schonmal gesagt, es soll gut klingen und einen guten Druck machen.

Grüsse

Topse

Smart18
22.11.2004, 18:06
Wie schonmal gesagt, es soll gut klingen und einen guten Druck machen.

Grüsse

Topse

Hi,
das beisst sich in der Regel. Bringt dir auch net viel wenn wir hier alle posten was wir verbaut haben hängt davon ab, was du für die Front investieren willst und was du für eine Musik hörst und bevor es Hardy sagt sag ichs :D geh zum Fachhändler und hör dort mal Probe dann weisst du auch was dir persönlich gefällt!
MfG Martin

Topse
22.11.2004, 19:23
Hy,

ich meine alles im allen soll es sich gut anhören.

Wenn meinst du mit Fachhändler. Mediamarkt und andere oder Carhifi-läden?

Und meine Musikrichtung geht von Klassik bis House und dazwischen noch ein bisschen Pop.

Topse

Smart18
22.11.2004, 19:26
MM kann man nicht als Fachhändler bezeichen damit meine ich schon gewisse Carhifi Läden sag mal wo du wohnst genau und dann empfiehlt dir der eine oder andere schon nen guten Laden!
MfG Martin

Topse
22.11.2004, 20:29
Also in komm aus Bretten, ist in der Nähe von Karlsruhe.
In Bretten gibts ein Hifigarage. Ich weiss nur nicht wie gut die sind.

Gruss

Topse

92erEG9
23.11.2004, 08:28
In der Hifigarage Bretten arbeitet Marco.
Ein sehr guter Einbauer mit vernünftigem Angebot.

Keine Sorge: DAS ist ein guter Fachhändler!


Gruß
Hardy

Tralien
23.11.2004, 08:43
ich kann dir den hifi corner in hambrücken empfehlen.

wenn du willst kannst duj dir mal die teile von dem in nem ep3 anhören.

hat alles in allem ca. 1000 € gekostet, is also noch innerhalb deines budgets