PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Feuchte Rücksitzbank im BB3



Alpha_Lude
14.10.2007, 17:34
habe schon vor längerm festgestellt das es auf dem rücksitz auf der fahrerseite eine feuchte stelle gibt, wo sich dann immer so komische helle flecken bilden die man aber ohne weiteres runterwischen kann, trotz trocknen der stelle kommen die feuchtigkeit und die flecken immer wieder.....:-/

hondacrew
14.10.2007, 17:45
Nimm die Frauen einfach mit in die Wohnung.
Der mußte sein.:lol:

rookbom
14.10.2007, 17:48
hast du schon die abläufe vom schiebedach kontrolliert? sieht nach nem typischen fall von verstopfung aus

Alpha_Lude
14.10.2007, 17:58
wurde mir eben auch gesagt das es diese sein könnten, vll hat ja jmd fotos wo die schläuche liegen........

NSXheinz
14.10.2007, 18:13
Bei meiner Frau waren es jedenfalls die Abläufe. Kann ich bestätigen.

Sergej_BB2
14.10.2007, 18:46
Die Schläuche laufen vom Schiebedach Rahmen an der C-Säule lang in den Kofferraum. Machst im Kofferraum die Seitenverkleidungen ab, in dem Berecih der Radkästen wirst die direkt erfühlen können, bzw. schon sehen.

EDIT:

Da siehst die Schläuche, besser Bild hab ich leider nicht.

http://img115.imageshack.us/img115/474/1003831wv8.jpg

Alpha_Lude
14.10.2007, 19:16
danke sergej, kann man die schläuche dann irgendwie abmachen um die ma "durchzupusten"



ich denke die feuchtigkeit is schon relatib weit ins polster eingedrungen, würde ja schimmeln wenn man das net komplett trocknet, wie könnte man das polster am besten so trocken wie möglich bekomm??

fischi
14.10.2007, 22:08
Sind dann meistens da verstopft, wo die hinter der Heckstoßstange austreten. Gucken wir Dienstag mit nach, erinnner mich dran!!!

Sergej_BB2
14.10.2007, 22:24
Natürlich kann man die abmachen, am Schiebedach Rahmen sind die mir einer Klammer befestigt die geht ganz einfach auf und hinter den Radkästen muss man die einfach nur rausziehen, sind da reingesteckt und führen nach draussen zu dem Ding was oft verstopft, was Kai meinte. Wenn du schon mal dabei bist die zu checken, kannst auch direkt die vorderen checken. Vom Rahmen aus gehen ja 4 Schläuche ab.