PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fällig bei 170 tkm EG2 ?



HondaNRW
21.11.2004, 10:11
Hallo was wird bei einem Crx del sol so alles fällig ?
Kupplung ? Stossdämpfer ? Welche Dichtungen sind meistens hinüber ?
Wer hat Erfahrungswerte ?

Der Zahnriemen wurde bei 100 tkm gemacht soll ich den dann bei 200 tkm machen oder lieber bei 220 tkm ?

san
21.11.2004, 15:11
zahnriemenwechselintervall bei honda alle 100.000 km....
wenndir dein motor nich sonderlich am herzen liegt, dann wechsel ihn erst nach 120.000 km :D :tongue: aber glaub nen riemen is billiger alsn neuer motor ;)

was den rest angeht... wenndie kupplung nimmer genug belag hat merkste das, kaputte stossdämpfer ebenso...

zu dichtunge kann ich nich so viel sagen, ich sags mal so, wenn alles trocken is hast gute karten dass die dichtungen noch fit sinn... is auch hvon auto zu auto unterschiedlich da kannst nich unbedingt nach der laufleistung gehen....

aber den zahnriemen würd ic auf alle fälle spät in 30000 km machen lassen, keine schöen sache wenn der reisst. :roll:

Woleg
21.11.2004, 16:33
Also Zahnriemen würde ich auch spätestens nach 100000km wechseln.
Alles andere brauchste nicht machen, einfach fahren bis es hin ist! :wink:
Kuplung könnte als nächstes Kaputt gehen, muss aber nicht sein, kann sein das du mit der noch mal soviel fahren kannst.
Getriebe geht eher selten kaputt, kannst auch noch ne weile fahren.
Aber alles hängt nattürlich von der Fahrweise ab, du weißt ja auch nicht wie die Vorbesitzer gefahren sind... .

Na ja, am sonsten hat der b16a2 die Krankheit das bei dem die Synchronringe bei ca. 200000 tkm Probs machen, aber das wirst du schon merken, wenn du beim schalten vom 1ten in den 2ten oder vom 2ten in den 3ten nicht reinkommst... .