PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benzinpumpe defekt beim eg2??



Heizer
21.11.2004, 11:58
Hi

Gestern bin ich zu einem kumpel gefahren um meinen neuen crx del sol vti zu zeigen und wollte wieder starten aber er sprang nicht an!!

Der anlasser leierte aber bei zündung an konnte ich nicht die benzinpumpe summen hören wie sonst.

Dann sprang er einmal kurz an und ging sofort wieder aus.

Dann nach ca. 3 mal starten lief er wieder ganz normal.

Das problem das er anspring und wieder ausging hatte ich schon einmal.

Ich habe mal in der search funktion gesucht und habe dort gelesen das das problem bei vielen hondas ist.

Und meisten stand dort das es nicht die benzinpumpe ist sondern das benzinpumpenrelais?

Stimmt das??

Ist das vielleicht ne krankheit beim eg2 (b16a2)??

Ich habe jetzt angst das ich irgendwo stehen bleiben musss weil mein auto nicht anspringt!!

Laut autohaus habe ich auf das auto 1 jahr garantie.

swaddy
21.11.2004, 12:07
wenn du garantie hast stells auto zum autohaus und die sollens machen. klingt aber sehr nach benzinpumpenrelais.

Heizer
21.11.2004, 13:09
Ja hab ich mir auch schon gedacht denn wenn die pumpe im arsch wär dann würde das auto ja im schlimmsten fall während der fahrt ausgehen. :roll:

Utze
21.11.2004, 14:41
Wird echt bloss das Relais sein, hatte ich bei meinem auch.
Hat eigentlich fast jeder etwas ältere Sol.

Heizer
21.11.2004, 20:02
ok danke dann werde ich den händler mal anrufen vielleicht schicken die mir ein neues.

Weil dort hinfahren das wär mir zu weit.

Utze
21.11.2004, 20:28
Hab mal gehört, dass man einfach mal dagegentreten soll und es soll dann wieder funktionieren.
Es ist im Fussraum vom Fahrer angebracht.

The Invisible
22.11.2004, 08:51
evtl zündmodul? ist beim sol ne krakheit kann man aber leicht selber richten einfach aufmachen und nachlöten.