PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zylinderkopf wechsel



OZee02
15.10.2007, 00:17
also habe mir mal nen neuen gebrauchten zylinderkopf gegönnt, so nun hab ich ein paar kleine fragen:

1. passt der d16y8 kopf auf nen d16z6 plug&play?
2. muss was neu ausser kopfdichtung und dehnschrauben?
3. sollte ich direkt andere sachen mit machen? (ausser zahnriemen)
4. sonst irgendwelche tipps was ich tun sollte bzw. könnte zwecks bissl mehr durchzug?


gruß olli

NRW-Freak
15.10.2007, 06:16
1: kann ich Dir leider nicht beantworten

2: würd direkt die Ventildeckeldichtung mit machen und mir die Ventilschaftdichtungen ansehen, je nach Laufleistung der Sachen...

3: Wenn Du nen neuen Zahnriemen machst, dan würde sich (kommt halt auch wieder auf die Laufleistung an!?) die Spannrolle noch mit lohnen so wie Keilriemen und evtl die Wasserpumpe...

4: Kop planen und dabei ein paar Zehntel weg nehmen lassen ist immer ne schöne Sache... :up:

Der-Pate
15.10.2007, 06:51
Kopf passt vom Block her lug&play
wenns nur der kopf is , wies mit den ganzen anbauten wie nocke ,verteiler und co. is weiß ich nicht genau,
da gibts einige unterschiede

Dehnschrauben?wo hast du die den? also wenn du die kopfschrauben meinst ,das sind keine dehnschrauben und die können weiter verwendet werden

sind bei Honda glaub ich auch nicht ganz billig

sebastian-crx
15.10.2007, 08:40
Verteiler vom z6 passt nicht an den y8 kopf

Der-Pate
15.10.2007, 09:20
Verteiler vom z6 passt nicht an den y8 kopf

weißt du warum?passt das wegen der nocke nich?

OZee02
15.10.2007, 10:24
danke für die antworten! der kopf ist komplett mit anbauteilen, müsste also zum glück passen... zahnriemen hat erst 35000 runter und wasserpumpe wurde mir auch geraten, aber warum sollte die neu gemacht werden wenn die nicht kaputt ist? wie siehts aus mit kanäle polieren usw... lohnt sich son aufwand?

mit kopf planen okay aber ich weiss nicht ob der schonmal geplant wurde!

sebastian-crx
15.10.2007, 11:00
weißt du warum?passt das wegen der nocke nich?

Der kabelbaum ist anders.
Das gehäuse weiß ich nicht.

Der-Pate
15.10.2007, 11:01
danke für die antworten! der kopf ist komplett mit anbauteilen, müsste also zum glück passen... zahnriemen hat erst 35000 runter und wasserpumpe wurde mir auch geraten, aber warum sollte die neu gemacht werden wenn die nicht kaputt ist? wie siehts aus mit kanäle polieren usw... lohnt sich son aufwand?

mit kopf planen okay aber ich weiss nicht ob der schonmal geplant wurde!

die stecker vom verteiler des y8 passen nich an den z6 kabelbaum
oder welchen hast du drin?

OZee02
15.10.2007, 11:13
hab nen z6 kopf drin, bekomme jetzt nen y8 kopf also habe von beiden alle anbauteile... ist ein z6 kabelbaum.... passt das irgendwie?

OZee02
15.10.2007, 17:21
"update"

d16y8 kopf auf d16z6 passt da jetzt alles oder nicht, zündverteiler etc...?

bekomme doch nur den kopf mit innereien ohne anbauteile...