PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuffanlage ab Kat bei Accord i-ctdi



ATR-Meister
21.11.2004, 15:49
Hi Leute!

Hab mir letzte Woche eine Anlage bauen lassen - ab Kat - und dann zweiflutig wie die 2,4er es haben.

Hab mom noch keine Photos, außer bei dem "Tuner", also schaut mal rein...
www.individual-exhaust.de , dort unter "Produkte"

http://www.individual-exhaust.de/images/honda1.jpg http://www.individual-exhaust.de/images/honda2.jpg

Wie immer aus V4A und hab 12 Jahre Garantie :D

Ich finde es mächtig geil vom Aussehen und auch vom Klang, was beim Diesel ja grds. ein Problem darstellt. Klar ist er nicht so laut wie ein Benziner, aber mir ging es um einen satten, tiefen und schönen Klang-das klappt. Fett ist, wenn man richtig Gas gibt und dann beim Vomgasgehen der Turbo aus dem Auspuff pfeift, ähnlich wie diese Blowoff-Teile, nur leiser und am Heck :D :D

Als netter Nebeneffekt zieht er jetzt bei 2000rpm viel "bissiger" hoch-da geht also noch was nur per Auspuff :wink:

Leider war ich vorher nicht auf dem Prüfstand, aber werde es bald mit der Anlage machen-Ergebnis folgt dann hier :tongue:

Ach ja, wir als e.V.-Mitglieder bekommen 10% Rabatt,
UPE ist mit Tüv 1250 Euronen!! - wie gesagt, handgefertigt mit Endoptik nach Wahl!!

Ich werde mal Bilder machen, wenn das Wetter besser ist, die folgen natürlich :)

Timekiller
21.11.2004, 22:29
Irdendwie sieht man schon die beeindruckende Qualität! :o

_deleted
22.11.2004, 11:50
sieht nicht schlecht aus!preis ist o.k, wenn man verglciht, für den 2.4 kosten die auch nicht weniger!
TÜV-dabei???

Da wird dein heck aber schon zugerust sein... :lol:

ATR-Meister
22.11.2004, 16:09
Hi!

Jo, Tüv dabei!

Jaja, mit dem Russ ist schon eine Sache-grds. wollten die mir da Rohre reinschweissen, die vor der "Blende" dann nach unten gehen, wie die das auch auf der Homepage erklären. Naja, aber eine Umlenkung der Abgase, auch wenn nur am Ende, erhöht doch den Gegendruck-den kann ich aber überhaupt nicht gebrauchen :wink: , deswegen erst mal ohne.#

Zum anderen sollte das Heck 1. beim schwrzen Auto nicht allzu sehr in Mitleidenschaft gezogen werden und zum 2. sollte dort nicht wirklich viel rauskommen, da die Rohre jetzt an sich einen größere Durchmesser haben und es nun 2 sind im Vergleich zu dem serienmäßigen 1 Rohr :roll: -aber falls der mir das Heck "voll macht", ist abgeklärt, dass dann die o.g. Rohre reinkommen :D

Wie viel kostet denn so ne 2,4er Serienanlage??

Übrigens: die machen die Teile für alle Autos, egal ob Benziner oder Diesel :)

_deleted
22.11.2004, 19:53
Also meine Polybauerkomplettanlage (ab Kat) rechts/links aus Edelstahl kostete knapp 1000,-€!War aber Freundschaftspreis vom AH, da ich den Wagen von dort habe!!!Regulär kostet die ca. 1100-1200,-€... :/
Sereinanlage hab ich keine ahnung, denk mal um die 600,-€ für den 2.4

ATR-Meister
24.11.2004, 17:22
Hi!

Hier die versprochenen Pics: Guckst Du :D

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1539866

Jochen
24.11.2004, 17:37
Hallöchen

schicke Anlage, sieht gut aus! Die Rechts/Links Anlage passt ansich überhaupt gut zum Accord. Allerdings ist es schon ein stolzer Preis. Ich hab mir meine Anlage am Coupe ja aus Honda Originalteilen zusammengebastelt, das kam da natürlich deutlich günstiger. In dem Zusammenhang wäre es sicherlich interessant ob die Auspuffanlage vom 2,4er passt!

Schöne Grüße
Jochen

ATR-Meister
24.11.2004, 18:21
Hi Jochen!

Stimmt schon, wenn der 2,4er passen würde, dann wäre es sicher günstiger, aber der Klang könnte nichts :wink: von daher doch lieber angepasst und schön V4A! 8)

_deleted
24.11.2004, 20:02
Also die original 2.4 Anlage klingt im Vergleich überhaupt nicht!
Kein röhren und nichts!nur beim ausdrehen, hatte man etwas klang!
Deshleb hab ich mir ja als ersten auch ne ordentlcihe anlage geholt....schliesslich müssen die 190Ps ja auch nach was klingen.. 8)

Jazda
24.11.2004, 20:35
Von der optik her gefällts mir sehr.

Honda Cruiser
24.11.2004, 21:16
sieht echt gut aus. Will auch bei meinem KA9 links und rechts ein Endrohr haben. Aber da mein Auto leise bleiben soll wird eine Anlage vom S2000 angepasst. Aber das dauert noch bisschen da ich es bei einer Werkstatt in Polen im nächsten Urlaub mache.

24.11.2004, 21:27
Moin Meister,

sieht ja Geil aus mit dem neuen Auspuff. Die Fotos sind auch Super. Ich habe sofort bei mir (Limuosine) das ganze von unten angeschaut und nun meine Frage denn ich sehe bei mir noch einen Endtopf, einen Abschluß Spoiler und keine Einbuchtung für den linken Teil??????? Wat nun? und das macht der TÜV mit? Na ja, Du sagst es ja und 1250 € ist schon eine Menge Kohle. Zisch und Blech... ähhhhhh weg.....

Gruß Hans

ATR-Meister
25.11.2004, 22:17
meine Frage denn ich sehe bei mir noch einen Endtopf, einen Abschluß Spoiler und keine Einbuchtung für den linken Teil??????? Wat nun? und das macht der TÜV mit? Na ja, Du sagst es ja und 1250 € ist schon eine Menge Kohle. Zisch und Blech... ähhhhhh weg.....

Hi Hans!

Also wie jetzt?? Du hast jetzt einen Endtopf, iss klar. Vom Platz her unter der Karre hast Du doch für 2! Der 2,4er als Limo hat den auch-also kein Prob! An der Schürze ist keine Aussprung bei der Limo?? Bei meinem Tourer musste ich nur die beiden Blenden, die links und rechts waren, ausklipsen.
Aber- selbst wenn Du links keinen Ausschnitt hast-oder auch rechts-egal-denn nachdem Du Dir die Endrohroptik aussuchen würdest, kann entweder die Anlage unter der Schürze rausgehen oder die Schürze ausgeschnitten werden. Die machen das sehr genau, hab es am Mini Cooper gesehen-also mo panic :)

Also, Tüv hat bei mir li und re jeweils Rohr mit 84mm eingetragen, wobei auf den Pics ja Blenden bis 100mm drauf sind. Wenn man lustig ist, kann ja auch ne flache Blende unter der Schürze "eloquent" aussehen :tongue:

Jaja, iss viel Kohle, aber wie gesagt, über den Verein gibts 10% und schliesslich iss es ab Kat und schön Hand-gefertigt mit Leistungssteigerung, sagen wir mal zumindest Ansprechverhalten wird spontaner-aber man merkt den Unterschied auf jeden Fall.

Wenn ich mich recht entsinne, haust Du an der Grenze zu unseren Bekifften rum-nun MG ist nicht allzu weit von mir. Komm und scháu und wir dieseln mal um die Ecke :D :-?

@ all:

welchen Durchmesser hat denn die Serienanlage beim 2,4er?? Wenn geht, bitte ab Kat und dann nach Teilung.


Bei i-ctdi war Serie nach Kat ca 60mm, ging dann langsam aber sich Richtung 55-56mm bis zum Schluss.

Ich habe jetzt 60mm bis zur Teilung, danach 54mm link und recht und natürlich OHNE Vorschalldämpfer, dem Leistungskiller :wink:

26.11.2004, 10:25
Moin Meister,

natürlich ist bei mir auch Platz für zwei Töpfe. Was ist denn überhaupt mit dem letzten Topf welche Bedeutung hat der denn? So wie ich das aus Deinen Zeilen erkennen kann geht es dabei nur um die Dämpfung oder? :-?

Nun denn ich müsste mir das wohl wirklich mal anhören. Meine Tochter wohnt in den nähe von MG also wäre es kein Problem sich mal zu treffen und dann vor Ort das ganze weiter zu besprechen. :)

Danke für Deine Infos Zisch und wech........ :D

Gruß Hans

ATR-Meister
26.11.2004, 20:48
Hallo Hans, alter Zischer und Wegdüser :D

Also der letzte Topf, den Du meinst, ist wohl der Vorschalldämpfer. Der dämpft natürlich das Geräusch, aber frisst natürlich auch Leistung, denn die Abgase müssen ja durch so ne Art "Zigarrenform" :/ -das geht gar nicht :D

Aufbaumäßig kommt nach dem Kat der Vorschalldämpfer (den ich nicht mehr habe) und dann ein Endschalldämpfer (Serie) oder halt 2 bei mir jetzt, aber viiiiiiiiiiiiel kleinere, als der eine Serienmäßige :lol:

Also, Treffen in MG-ich bin dabei und Du kannst lauschen und horchen und danach immer noch zischen :wink:

Wenn so weit, dann mail mich am besten an 8)

27.11.2004, 08:55
Moin Meister,

alles paletti.
Bis ich komme das dauert noch ich werde mich bestimmt melden und natürlich weiter lesen :D
Heute nachmittag werden zwei genau gleich aussehende Accord nebeneinander stehen denn ich treffe mich mit HGB. Wir werden natürlich Fachsimpeln oder so ähnlich.

Gruß Hans

ATR-Meister
28.11.2004, 17:30
Alles klar, Hans-so machen wir das :D

Bis die Tage dann......

NiTrO VTEC
08.12.2004, 12:39
Sehr geil, werde die Jungs mal genauer betrachten.