PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türschloss ausbauen



marko1984
16.10.2007, 18:09
Hallo, ich bin ja auch gerade mal dabei die ZV einzubauen. Mein Problem ist das ich den Schalter für auf und zu im Innenraum nicht bewegen kann, über den Schlüssel von außen geht es. Bevor ich jetzt alles einzeln ausbaue, was doch recht viel ist, wollte ich Fragen an was es liegen könnte. Es bringt ja auch nichts wenn ich den Stellmotor einbaue da das Gestänge sich ja bewegen muss. Hat noch jemand Tipps wie ich das Schloß raus bekomme damit ich es bisschen säubern kann.
Das engl. Handbuch habe ich mir schon angeschaut aber die weißen halter wo die Gestänge rein gehen bekomme ich nicht ab bzw das gestänge raus. Danke für Tipps.

Belfi
17.10.2007, 09:49
Präzisiere dein Problem mal bitte...

Verstehe ich es richtig, dass deine Tür sich normal aufschließen lässt, aber der "Schalter" im Innenraum nicht OFFEN / ZU anzeigt sondern in einer Stellung stehen bleibt???

Gruß
Belfi

marko1984
17.10.2007, 10:49
Ok ich versuche es nochmal besser zu beschreiben.
Ich kann vom Innenraum den Knopf für Auf/ZU nicht bewegen (auch bei geschlossener Tür nicht). Wenn ich von außen mit dem Schlüssel zu/auf schließe geht alles, auch innen geht es auf/zu. Das Problem was besteht ist, wenn ich den ZV Motor innen anbringe, zieht und drückt er an der Stange für auf/zu. Wenn sich diese aber nicht bewegen lässt wie bei mir, ist das Schloß unten verklemmt, siehe hier
http://s1.directupload.net/images/user/071016/temp/p8qoknwg.jpg (http://s1.directupload.net/file/u/6755/p8qoknwg_jpg.htm)

das muss ich somit ausbauen. Meine Frage ist wie man es am besten ausbauen kann, tipps tricks, für die die das Problem so ähnlich schonmal hatten. Ich muss dazu sagen das beim öffnen und schließen die Beifahrertür nicht mit auf geht weil etwas auf der Fahrertür verklemmt ist oder kaputt. So ich hoffe ich konnte es etwas einfacher erklären

eifelfreak
17.10.2007, 17:27
Sowas hatte ich auch schonmal.
War bei mir so ein "Umlenkhebel" der sich verklemmt hatte, bzw schwer ging.
Wenn ich versucht habe den Türknopf von innen zu bewegen hat sich dann die Stange leicht gebogen aber an diesem Umlenkteil (ka wie das heißt) hat sich nichts bewegt. Sauber gemacht und geölt und alles ging wieder wunderbar.

Allerdings war das beim EJ/EK und das Teil was ich meine sitzt so 25cm hinter dem Türknopf am Gestänge.

Vielleicht ist es ja bei dir genauso.

Gruss

Jo

marko1984
17.10.2007, 22:40
so habe heute alles abgebaut gehabt. Ging eigentlich recht gut, ein bisschen gefummel aber sonst klappte es. Schön mit Öl eingeschmiert und nun klappt es relativ. Das einzige was nicht ganz geht ist die originale ZV. Beim aufschließen muss ich nochmal leicht richtg. zuschließen und dann geht die Beifahrerseite auf. Konnte aber das Problem noch nicht raus finden. Wenn die ZV mit Funksender richtig verbaut ist dürfte es denk ich kein Problem mehr sein. Danke erstmal für die Antworten.